Hilfe, finde die Felder MNC/MCC in der APN nicht. Habe deshalb auch keinen Internetzugang.

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
66
Wie bereits geschrieben, möchte ich die MCC und MNC in der App wechseln, ändern, oder neu anlegen, jedoch ist dies nicht möglich, da ich die Felder im APN nicht finde.
Bin gerade im Urlaub und habe dadurch kein Internet.
1000129000.png
Wer kann helfen?
 
@iskalatur
Setzte doch einfach die APN Einstellungen auf Standardwerte zurück?

Ist zwar ein Screenshot von einem Samsung Galaxy S24+, dass ist aber das gleiche Menü beim Pixel?

PS:
Dein Screenshot zeigt einen APN für MMS.
Der ist ja nicht für mobiles Internet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241026_074106_Settings.jpg
    Screenshot_20241026_074106_Settings.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
@maik005
Entschuldigung, war der falsche Screenshot.

Auch ein zurücksetzen der APN ist nichts gebracht.

Hier nun die richtige APN:

1000129069.png

Bin am verzweifeln.
 
Bist du in der Türkei? Gehe doch in ein kleinen Handyshop und bitte die um Hilfe oder geh in einen Avea Shop. Ist Avea eine Türk Telecom Marke? Versuch mal die Türk Telecom APN.
Turk Telekom 4G APN Settings 2024 - 5G 4G APN Settings
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, laut Google Suche ist avea eine türk Telecom marke, du musst die Türk Telecom Apn nutzen, nicht avea. Avea gibt es seit 2016 nicht mehr, die waren insolvent und wurden von türk Telecom aufgekauft. Die Marke wird weitergenutzt, aber der apn muss der von türk Telecom sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
1000129070.png
Das wird mir angezeigt.

Selbst die Leute vom "kleinen Handyladen" direkt von Türk Telekom können mir nicht helfen.

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum ich die Felder zum Eintragen der MNC/MCC nicht sehe?
 
iskalatur schrieb:
Was ich einfach nicht verstehe ist, warum ich die Felder zum Eintragen der MNC/MCC nicht sehe?
Du hast nur eine SIM Karte.
Es ergibt keinen Sinn für ein fremdes Netz einen APN zu erstellen, daher werden die Felder ausgeblendet.
(Meine Vermutung)

Eine LTE Internetverbindung hast du doch.
Was passiert denn wenn du im Browser z.b. Google aufrufen willst?
Hast du mal versucht zu telefonieren?
Nutzt du eine deutsche SIM Karte?
 
@maik005
Das ist die einzige Simkarte im Handy.
Ansonsten habe ich ein Dutzend esim Karten, die allesamt deaktiviert sind.

Anrufen kann ich auch nicht, da ich aufgefordert werde, Guthaben aufzuladen. Das hatte ich aber gestern direkt bei der Post getan. Ich habe die Rechnung hier. Die Telefonnummer stimmt auch überein.

Das hat keinen Sinn. Ich werde mein Geld zurückholen.

Danke, für eure schnelle Hilfe.
Sehr gutes Forum hier ♥️
 
iskalatur schrieb:
Anrufen kann ich auch nicht, da ich aufgefordert werde, Guthaben aufzuladen.
Keine Ahnung was du für eine Karte und was du für einen Tarif hast.
Irgendwas stimmt da ja dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Pttcell arbeitet mit Türk Telekom zusammen. Es gab ein gutes Prepaid Paket, was ich hier direkt in der T gekauft habe. Es hat 3 Tage gedauert, bis die Karte überhaupt aktiv war. Danach fingen die größeren Probleme an.
Drecksladen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
850
Cairus
Cairus
T
  • tinka1002
Antworten
10
Aufrufe
544
GaborDenes
G
J
Antworten
12
Aufrufe
572
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten