Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2020 (Klugscheiß) 😉
Und alle bleiben auf dem Schaden sitzen.
Ich gehe davon aus, daß Google nicht anders handeln wird.

osey schrieb:
Und wie ist die Klage gegen Samsung ausgegangen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blackTears schrieb:
Das ist doch mal ein Fall für den Verbraucherschutz. Google weiß das da was im Argen liegt und verweigert Garantieleistungen.
Schlimmer! Sie verweigern die Gewährleistung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kuestenglueck13 schrieb:
@isostar2
auch wenn du darüber nichts liest gibt es diese Defekte beim iPhone auch.
Soso wenn ich IPhone Camera Glass Shatter bei Google suche kommen erstmal drei Pixel 7 Ergebnisse obwohl Pixel 7 nichtmal ein Suchbegriff war.
E209CC56-A85F-41D0-8B21-50711D6F4FE7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2
Screenshot_2023-01-04-16-14-10-084_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

• Danke
Reaktionen: 2WF
@isostar2 ........
1672845815811.png

Da es sich um keinen, zumindestens zu diesem Zeitpunkt, Herstellungsfehler handelt, ist keine Verweigerung einer Gewährleistung zu sehen.
Die Samplesize bei diesen angeblichen Fehlern ist lächerlich.
Erinnert mich an den Schw**** mit den spantanen Rissen beim P6P. Viel gejaule, und dann kommt da nichts.

isostar2 schrieb:
Schlimmer! Sie verweigern die Gewährleistung
Aber nur, wenn er das P7P bei Google gekauft hat, was aber nach dem folgenden Beitrag zumindest fraglich ist:
osey schrieb:
Derzeit ist die Watch über Google nicht bestellbar. Wenn ich das 7 pro in einem gelisteten Shop kaufe und mich dann ab 01.11.22 registriere, ist doch Chance groß doch noch eine Watch zu erhalten, da sie ja später wieder erhältlich sein sollte?
Ob es jetzt direkt im Google Store oder irgendwo anders gekauft wurde, lässt sich da nicht genau ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Ich sag's mal so, die klauen sich gegenseitig Features.
Diesmal eben Google bei Apple.
Erschreckend ist das identische Schadensbild.
Finde ich schon merkwürdig........

Anhänge

• Screenshot_20230104-165716.png
    Screenshot_20230104-165716.png
    887,2 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: sj00
@2WF das stimmt wohl....

• Danke
Hat was mit Temperaturunterschied und Ausdehnung zu tun.... Daher genau unter den Linsen.... Dort ist halt Luftgemisch unter welches sich dann ausdehnen kann.... Das ergibt dann das Schadensbild .... Ehemaliger Kollege muss da gerade ein Gutachten schreiben

@2WF manche meinen das wäre vorher runtergefallen oder der Ring hätte es zerstört ;-)

• Danke
@2WF Bedeutet aber noch nicht das es von alleine kaputt gegangen ist, bei Saphirglas erst Recht nicht.

• Danke
Deleo schrieb:
@2WF Saphirglas erst Recht nicht.

Falsch. Saphirglas ist kratzfester aber dadurch auch spröder als Mineralglas, dementsprechend auch nicht so bruchfest. Bei Gorilla Glas beispielsweise ist es umgekehrt. Weicher, dafür weniger kratzfest aber höhere Bruchfestigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und sj00
@phone-company
Und was ist das Ergebnis dieses Gutachten? Würde ja eventuell dem einen hier weiterhelfen.

osey schrieb:
Warte mal kurz, ich hab da was...

Pixel 7 Pro Spaltmaße

Displaydefekt beim Pixel 7 Pro?

Pixel 7 Pro verzogen bzw. wackelt/kippelt wenn es auf dem Tisch liegt

Starkes Licht von Glühbirnen stört die Telefon App des Pixel 7 Pro

Pixel 7 Pro Kamera klackert

UI des Pixel 7 Pro fühlt sich nicht smooth an

Komisch, den Thread über die Hitzeentwicklung des SoC finde ich gar nicht mehr... oder war das beim Pixel 7?

Jedenfalls gibt es diese Threads nach dem Motto "Ich habe ein Problem, und das haben sicher alle Geräte" Threads hier in jedem Geräte-Forum wie Sand am Meer. Ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950, Queeky, FRA069 und 2 andere
Nur das es sich bei diesen Problemen um persönliche Eindrücke handelt. Aber das die Gläser defekt gehen, ist kein Eindruck, sondern Tatsache.
Muss nur noch die Ursache geklärt werden. Ob Eigenverschulden oder Produktionsfehler. Für Eigenverschulden sehen die Schadensbilder zu ähnlich aus. Und Google hat auch kein Interesse es aufzuklären. Sind vermutlich noch zu wenig betroffene.

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenige sind es auf jeden Fall hier im Forum.
Möglicherweise ist dann Aussitzen das Google Motto.
Oder vielleicht wissen sie auch, dass nur eine bestimmte Charge betroffen ist und wenn die alle gebrochen sind, kehrt wieder Ruhe ein.
Die (paar) Leute haben dann halt Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist scheinbar bekannt da sich der Gutachter einer Versicherung damit beschäftigt (für das Pixel) ..... Das Gutachten habe ich dazu natürlich nicht nur die mögliche Ursache..... (Siehe oben)

Wird das dann ein Präzedenzfall? Ich habe meine Termin beim Anwalt nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Obwohl du das Gerät hast fallen lassen. Puh, mutig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hoffentlich bleibst du nicht auf den Kosten sitzen. Die sind nämlich viel höher als eine Reparatur.

Es gibt bei dabei keinen Zusammenhang. Hatte ich dir schon mehrfach geschildert, aber manche sind da resistent.
Das kann je gerne von Fachleuten überprüft werden, zu denen du dich ja anscheinend auch zählst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du kannst überhaupt nicht wissen ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß wenn es am Vortag runtergefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflowy