Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omg,
1. eine vollverzinkte Karosserie bedautet also, dass das Auto niemals kaputt gehen darf... geile "Logic"
2. was haben unseriöse "abschreibende" Blogs imt einem IPhone zu tun ?!?!?!

• Danke
Reaktionen: 2WF
Wäre klasse, wenn ein Moderator hier vielleicht mal bei Gelegenheit den Offtoppic-Blödsinn löschen könnte 😉

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich werde jetzt erstmal nichts löschen.
Bitte jedoch nicht zu sehr abzuschweifen.

• Danke
Reaktionen: olih
sj00 schrieb:
omg,
1. eine vollverzinkte Karosserie bedautet also, dass das Auto niemals kaputt gehen darf... geile "Logic"
2. was haben unseriöse "abschreibende" Blogs imt einem IPhone zu tun ?!?!?!
Wenn beim BMW jedes Mal nach einem Schlagloch das Scheinwerfer Glas kaputt geht geben wir doch auch nicht dem Fahrer oder dem Schlagloch die Schuld, insbesondere 2 Monate nachdem man den BMW erstmals kaufen konnte. Sondern geben BMW die Schuld Minderwertiges Glas verbaut zu haben.

Wir können wohl alle zustimmen das ein IPhone 14, IPhone 14 Plus, IPhone 14 Pro und IPhone 14 Pro Max deutlich häufiger verkauft wurde als Pixel 7 und 7 Pro. Apple spricht von 90 Millionen Einheiten und trotzdem lesen wir nichtmal bei „abschreibenden Blogs“ etwas über Kamera Glas defekte.

@isostar2
auch wenn du darüber nichts liest gibt es diese Defekte beim iPhone auch.
Dazu muss man nur mal einige Zeit im Bereich der Genius Bar verbringen.
Ich war sehr überrascht wie viele iPhone Nutzer mit defekter Kamera / Kameraglas dort innerhalb von 1-2 Stunden aufgeschlagen bin.
Habe ich übrigens öfter erlebt, da meine Apple Produkte in den letzten Jahren fast alle während der Garantiezeit getauscht werden mussten wegen diverser Defekte.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und sj00
Um einen "Umtausch während der Garantiezeit wegen diverser Defekte" geht es ja.
Aber nicht mal das kann Google liefern.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: isostar2, osey und Moman
Beim iphone X gab es wohl ähnliche Probleme. Und auch keine Garantie seitens Apple. Das wird hier wohl auch nicht anders sein. Also einfach auf den Punkt gebracht- wer so ein Riss hat, hat einfach Pech.
Macht mir die Entscheidung jetzt nicht einfacher mir ein Pixel 7 zu holen 😂

• Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, sj00 und olih
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe das P7p seit 21.10.2022 bei jedem Wetter draußen keine Folie Glas oder ähnliches in Benutzung, auch nicht auf der Kamera.
Hier ist nix, alles OK.
Und da die Reparatur wohl um die 80€ kosten soll, warum ein Haufen Ärger und Geld investieren...?

@visualmo
einen Umtausch auf Garantie gab es bei Apple bei Kameraproblemen vor allem Glasschaden auch nur selten bei den Fällen die ich mitbekomme habe.

@fraz14
Ich bin mir sicher das man bei jedem Hersteller mit Großem Kamera Glas solche Diskussionen findet.
Im Chinesischen Foren wird man wohl etliche VivoX90Pro Beiträge finden ^^
Ich Persönlich würde 80 Takken bezahlen und danach ein Schutz drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und fraz14
Deleo schrieb:
@fraz14
Ich Persönlich würde 80 Takken bezahlen und danach ein Schutz drauf machen.

Bin ich absolut bei Dir und würde es wahrscheinlich auch so machen wenn es mich irgendwann noch erwischen sollte. Das dürfte in der Tat das kleinere Übel und auch schneller behoben sein.

Vorgehensweise von Google finde ich in dieser Situation aber mehr als fragwürdig und ich denke, es wir den ein oder anderen Nutzer geben der sich künftig auch überlegt, ob das neue Smartphone ein Pixel wird.

• Danke
Reaktionen: Lilien
Eckf4hne schrieb:
Vorgehensweise von Google finde ich in dieser Situation aber mehr als fragwürdig und ich denke, es wir den ein oder anderen Nutzer geben der sich künftig auch überlegt, ob das neue Smartphone ein Pixel wird.
Ja, zumindest ein Statement sollten sie geben, von mir aus das sie es geprüft haben oder werden.

Es gibt hier im Forum bisher NUR EINEN User mit diesem Problem, oder?!

Alle anderen regen sich jetzt hier gerade über einen eventuellen, vielleicht auftretenden, mutmaßlichen Materialfehler auf?!

• Danke
Reaktionen: zobl93, mikesch dauerhaft, sj00 und 7 andere
Hola,
hatte das Pixel 7 auch zu Weihnachten bekommen und aufgrund der Problematik noch ein paar Tage gewartet und auf eine andere Google-Reaktion gehofft. Nun hab ichs halt ausgepackt, schauen wir mal was passiert. Ich stehe dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber und , wenn ich als Laie, mir dass Schadensbild und die Beschreibung so ansehe, gehe auch eher von einem Material - oder Konstruktionsfehler aus. Wenn man sich mal so quer durch die Foren liest, nicht nur hier sondern auch mal in englischsprachigen oder im Google Support stelle ich mir allerdings folgende Frage: Da werden Romane geschrieben, sich über google (bei Materialfehler zurecht) aufgeregt, das Abdeckglas fotografiert wie sich verzehrende Linien darin spiegeln usw...wenn doch da so eine akribische Betriebsamkeit herrscht um sich mitzuteilen, warum geht man nicht pro-aktiv heran und prüft erst einmal, anhand Seriennummer und Produktionsdatum, ob eine bestimmte Charge betroffen ist? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Ich weiß es nicht, aber wenn man feststellt, dass sich die Schäden (und ja, mittlerweile kommt da einiges zusammen) eventuell auf Geräte bezieht, die schon zu Release produziert waren, könnte man doch viel aktiver auf Google zugehen. Ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist zu bündeln - und ob das überhaupt Sinn ergibt, weiß ich auch nicht. Aber das wäre meine herangehensweise.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@wiesel83 wie schon @schattenparka anmerkte, sind das Einzelfälle. So ärgerlich das im Einzelfall ist, es ist kein GENERELLES Problem.

@FRA069 Mag sein, je nachdem wo man die Grenze für Einzelfälle zieht. Ich sehs anders.

• Danke
Reaktionen: Lilien, Queeky und visualmo
schattenparka schrieb:
Es gibt hier im Forum bisher NUR EINEN User mit diesem Problem, oder?!

Alle anderen regen sich jetzt hier gerade über einen eventuellen, vielleicht auftretenden, mutmaßlichen Materialfehler auf?!

Ja und dieser hat einen Tag zuvor das Handy fallen lassen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: xneox, chk142, StrgAltEntf und 4 andere
wiesel83 schrieb:
Hola,
hatte das Pixel 7 auch zu Weihnachten bekommen und aufgrund der Problematik noch ein paar Tage gewartet und auf eine andere Google-Reaktion gehofft. Nun hab ichs halt ausgepackt, schauen wir mal was passiert. Ich stehe dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber und , wenn ich als Laie, mir dass Schadensbild und die Beschreibung so ansehe, gehe auch eher von einem Material - oder Konstruktionsfehler aus. Wenn man sich mal so quer durch die Foren liest, nicht nur hier sondern auch mal in englischsprachigen oder im Google Support stelle ich mir allerdings folgende Frage: Da werden Romane geschrieben, sich über google (bei Materialfehler zurecht) aufgeregt, das Abdeckglas fotografiert wie sich verzehrende Linien darin spiegeln usw...wenn doch da so eine akribische Betriebsamkeit herrscht um sich mitzuteilen, warum geht man nicht pro-aktiv heran und prüft erst einmal, anhand Seriennummer und Produktionsdatum, ob eine bestimmte Charge betroffen ist? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Ich weiß es nicht, aber wenn man feststellt, dass sich die Schäden (und ja, mittlerweile kommt da einiges zusammen) eventuell auf Geräte bezieht, die schon zu Release produziert waren, könnte man doch viel aktiver auf Google zugehen. Ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist zu bündeln - und ob das überhaupt Sinn ergibt, weiß ich auch nicht. Aber das wäre meine herangehensweise.
Darüber bin ich am meisten enttäuscht, dass Google an der Aufklärung gar kein Interesse hat. Schicken Sie mir Ihr defektes Produkt zur Überprüfung, oder Ihre Seriennummer, aber kein Interesse bei Google. Nur: Das Glas wird von der Garantie nicht abgedeckt.
Allerdings von der Gewährleistung, wenn es sich wirklich um einen Material bzw. Konstruktionsfehler handeln sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

komolze schrieb:
Ja und dieser hat einen Tag zuvor das Handy fallen lassen
Wenn das bei allen betroffenen auch der Fall war, und das die Ursache für einen späteren Glasbruch, habe ich auch kein Problem damit die 80 € auszugeben. Ich bezweifle aber, dass bei all den gemeldeten Schäden eine Vorgeschichte vorhanden ist. Das wäre für mich persönlich ein Grund kein Pixel mehr zu kaufen. Mein 6 Pro ist auch schon mal in der Wohnung auf den Holzboden gefallen. Mit Bumper und Displayfolie war dort nicht mal ein Kratzer, und das erwarte ich auch von einem Gebrauchsgegenstand. Wenn ich keine Schutzfolie vor der Kamera habe , kann ich mich nach einem Sturz auf den Asphalt nicht beschweren, wenn danach ein Kratzer auf dem Glas ist. Dafür sind die Schutzgläser da. Ich würde gerne mal ausprobieren, mit einem spitzen Gegenstand das Glas zu bearbeiten, um zu sehen wie das Schadensbild dann aussieht. Ob das auch so schöne Kreisrund Löcher werden oder nur splittert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien