Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Aufbau beim Pixel 6 nicht ähnlich?

fraz14 schrieb:
Wieviel Leuten hier im Forum ist es denn passiert? Wenn ich mich nicht täusche ist es bei einem passiert. Und da ist das Phone einen Tag vorher von 60cm runtergefallen?
Danach war es aber nicht kaputt. Früher oder später werden sich noch weitere melden. Glaub mir. Es ist Konstruktionsproblem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hat auch die Metall Abdeckung darüber etwas damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es wirklich ein Charge die in diesem Punkt einfach schlecht ist.

Vielleicht kommen aber jetzt auch nur alle aus den Löcher gekrochen, die eine Chance wittern ihren unsachgemäßen Gebrauch jemand Anderen anlasten zu wollen.

Man wird es nie erfahren. Selbst wenn Google die Fälle „kostenlos“ repariert, ist das immer noch kein Schuldeingeständnis, sondern einfach nur den medialen Hype beenden.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Also ich sehe da wenig Hoffnung für uns.
Apple hatte damals doch auch diesen shitstorm von gebogenen iPhones...ich selbst hatte das Problem nicht aber ich habe meine Geräte auch nicht in der Gesäßtasche. Aber da wurde ja auch nichts gemacht.

Wie schon weiter oben erwähnt, gab es ähnliche Probleme bei der S20-Serie von Samsung und da waren es letztendlich auch nur einzelne (gemessen an den Verkaufszahlen). Beim P6P gab es auch mal den Bericht von plötzlich gerissenen Displaygläsern, was dann aber auch nicht wirklich häufig war (die Fallberichte auf den einschlägigen internationalen Seiten sind im unteren dreistelligen Bereich). Daher sehe ich da erst mal keinen Grund groß in Panik zu verfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@osey kann ja schon sein das es ein Konstruktionsproblem ist. Ich kann mir aber auch vorstellen das bei Dir der Riss im Zusammenhang mit dem runterfallen des Phones was zu tun haben könnte. Spannung und so.
Aber das sind eh alles Vermutungen.

Das war ja erstmal auch meine Vermutung, hätte mich aber gewundert. Nach dem fallen war noch alles ok. Aber was ich nicht verstehe, Machen Werbung für tolles Sicherheitsglas, das sollte maximal vielleicht ein Riss bekommen. Selbst das wäre schon seltsam, aber kreisrund gesplittet, bei fast allen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@osey "bei fast allen" das klingt eher so ob als es bei fast allen Pixel Besitzern passiert ist. Ist es aber nicht. Im Grunde haben wir im Forum nur dich. Wenn du keinen quatsch erzählst, dann wird es wohl mit deinem Sturz zusammenhängen. Frage ist dann halt in wie weit man da den Hersteller für verantwortlich machen kann. Du fährst ja auch nicht mit dem Auto gegen die Laterne und bescherst dich dann, warum denn der Scheinwerfer gerissen ist. (das ist z.B bei mir passiert als ich es nur mit dem Blech berührt habe^^). Verwendest du eig. irgendeiner Art von Schutz? Panzerglas auf Bildschirm oder Kamera? Bumper?

EDIT: Verstehe auch nicht das Problem sowas nachstellen zu können für Redaktionen oder so.
Pixel in Gefrierfach und ab gehts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, mikesch dauerhaft, spezii und eine weitere Person
IceKillFX57 schrieb:
Pixel in Gefrierfach und ab gehts.
Auf gehts. Wer traut sich und dokumentiert das Ganze per Video 😁😅

@basketballer gibt ja genug Blogger und Redaktionen die Smartphones umsonst zum testen bekommen. Die könnten es mal testen.

Na ja, die Berichte im Netz häufen sich aber schon. Ich glaube nicht, dass das ein Zufall ist. Gemessen an den Verkaufszahlen vielleicht wenig, aber dennoch gehäuft. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und wie Google reagiert.

• Danke
Reaktionen: Lilien
@fraz14
Die ganzen Blogger kannst du doch gesammelt in die Tonne treten. Da schreibt der eine nur vom anderen ab ohne wirklichen Tiefgang.

Das ist doch alles zu viel Arbeit und wehe man könnte ja mal was wirklich kritisches berichten. Da läuft man dann Gefahr, keine Testgeräte mehr zu bekommen oder die Sonderbehandlung wird eingestellt.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, mikesch dauerhaft, blino und 3 andere
Mein P7P ist mir einmal aus der Hand gefallen, als ich es in die Jackentasche stecken wollte. Ist aus ca. einem Meter auf Kopfsteinpflaster gefallen, natürlich direkt auf die oberen Ecken und den Kamerabalken.
Obwohl ich nur das Spigen Thin Fit als Hülle habe, ist nichts passiert. Kein Riss, kein Bruch, keine andere Macke.
Das ist jetzt auch schon drei Woche her, weshalb ich auch nicht glaube plötzlich auch mit diesem "Problem" was ja jetzt "gehäuft" auftreten soll zutun haben werde.
Ich glaube eher, dass es durch achtloses Ablegen oder das Tragen zusammen mit anderen Gegenständen in Taschen passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman, fraz14, jandroid und eine weitere Person
@Zeev Ja ! Eindeutige Schläge sehen nicht wie ein Spannungsbruch aus und Googles Gutachter wissen das auch. Ich haben zufälliger weise lange mit Glas gearbeitet.
Heißt nicht das die Bauweise Kacke ist, steht das Glas unter Luftdruck, reicht ein Ring, wie im Video aus damit es Platzt.
Es hat auch definitiv nichts mit Kälte zu tun. Wenn man weiß wie Glas Hergestellt wird, sollte das klar sein. Da müssen schon ganz andere Temperaturen am Werk sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev und sj00
Entweder Fertigungsproblem oder Uri Geller Effekt!😜

Geller hat 1974 in einer TV Show Löffel verbogen Kraft seiner Gedanken. Nach der Sendung meldeten sich Hunderte Zuschauer die nun ebenfalls verbogene Löffel in ihrer Besteckschublade hatten 🥴 # Massenpsychose

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Moman, DerMicha und sj00
ich bin nicht so gut in Physik, aber wie groß muss den die "Luftblase " sein (unterdruck erzeugen), um ca 5-10 kN/mm-0,5 zu erzeugen? 😵

• Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Deleo schrieb:
@Zeev Ja ! Eindeutige Schläge sehen nicht wie ein Spannungsbruch aus und Googles Gutachter wissen das auch.
Wir nutzen in der Firma Mikroskope (opt. und elektr.); Schnitte und Versuche, um der Ursache von Brüchen auf die Spur zu kommen - und selbst dann ist das nicht immer möglich.
Und du erkennst auf Bildern dass das eindeutige Schläge sind...sorry aber erzähle deine Märchen jemand anders!

• Danke
Reaktionen: Lilien
Deleo schrieb:
Es hat auch definitiv nichts mit Kälte zu tun. Wenn man weiß wie Glas Hergestellt wird, sollte das klar sein. Da müssen schon ganz andere Temperaturen am Werk sein.
Du verstehst anscheinend das Problem nicht. Das Deckglas ist ohne eine Dehnungsfuge in das Aluminium eingefasst und zudem noch verklebt. Hier geht es um das thermische Zusammenspiel dieser beiden Materialien mit unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten.

Zeev schrieb:
Wir nutzen in der Firma Mikroskope (opt. und elektr.); Schnitte und Versuche, um der Ursache von Brüchen auf die Spur zu kommen - und selbst dann ist das nicht immer möglich.
Und du erkennst auf Bildern dass das eindeutige Schläge sind...sorry aber erzähle deine Märchen jemand anders!
Auf mein Glas hat nichts geschlagen, das zeigt mir deine Kompetenz. Ich weiß wie es nicht passiert ist und der Defekt ohne Einwirkung passiert ist. Ihr werdet bald auch hier mehr betroffene finden