Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@basketballer Ich Denke mindestens über Kamera Glass Fehler Google hat was gelernt.Andere Kinder Krankheiten Software mäßig komme ich klar schon beim Pixel 6 genug Erfahrung gemacht

@tarika2005
Naja….das Thema mit dem Kameraglas ist ja kein Softwarebug. Wir werden sehen, was das 8er mitbringen wird.

Ja hier in dem verlinkten Video ist auch noch mal gesagt wie es zu den Defekten kommt 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: W113
Ach so, alle mit nem defekten Kameraglas sind also Möchtegerninfluencer die mit Billigschmuck an den Händen ihr Smartphone in die Luft werfen.
Danke für die Erleuchtung.
Ja hier in dem verlinkten Video ist auch noch mal gesagt wie es zu den Defekten kommt

Zuletzt bearbeitet:
@blackTears in den meisten Fällen wird es so sein

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Barin und komolze
Sehe ich anders. Wenn man bedenkt wie vielen Leuten das Handy mal runterfällt. Meistens geht sowas gut aus.
Aber beim Pixel, bedingt durch die Konstruktionsart und der großen Glasfläche, können da Risse im µm Bereich entstehen die über kurz oder lang zum Schaden führen.
Auch sehe ich sehr oft, meine bessere Hälfte arbeitet im Einzelhandel, wie Leute beim Bezahlen mit dem Handy, eben jenes aufs Lesegerät "knallen".
Natürlich werden die Wenigsten das im Schadensfall zugeben weil dann Eigenverschulden und so.

• Danke
Reaktionen: 85950 und NitramAkloh
@blackTears ich kenne NIEMANDEN der einen solchen Schaden an der Kameraabdeckung hat. Ich habe durch meinen vorherigen Job jeden Tag mit derartigen Schäden zu tun gehabt. Einen Fall hatten wir und da war es Selbstverursacht nachweislich....

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@blackTears Reicht auch wenn man es wie üblich mit der Rückseite in der Hosentasche hat und man sich an einer Tischkante Stößt. Wie bei meinem Arbeitskollegen. Das gleiche Schadensbild. Google Repariert meiner Meinung nach rein aus Kulanz.
Meins hat trotz Kühlhaus immer noch kein Schaden, habe aber mittlerweile das S23 Ultra. Ein anderer Kollege will das Pixel 7 Pro von mir haben, ich behalte das mal im Auge ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin dann ja schon einmal zu 50% davor geschützt.
Da ich kein Influencer bin.
Das mit dem Schmuck muss ich klären...

• Haha
Reaktionen: komolze
Bei dem Fall den mein Kollege auf dem Tisch hatte war es die Jeansniete die in das Glas gedrückt ist

Normal sollte davon ein Kameraglas nicht brechen.
Ist ja bei anderen Smartphones auch nicht.

iPhone hat oder hatte das wohl auch mal

Klar gibt es immer mal wieder aber nicht in Massen. Die Probleme gibt es beim Pixel aber eben auch nicht in Massen.

@2WF ja das war auch kein Hardware Problem 😉 es ist Glas und kann wenn es ungünstig fällt oder sonst was, auch wie vorne Zerbrechen.

Hab nix anderes behauptet.....

@2WF Ich behaupte ja gar nicht das du es behauptet hast ^^ Wollte es nur ergänzen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Alles gut ☺️

• Danke
Reaktionen: Deleo
Hat eigentlich mal jemand mitgezählt wieviele User das hier betrifft? Wahrscheinlich nichtmal eine Hand voll.

So etwa, ja betrifft nicht viele.

Immer wieder Spannend wie so etwas Hochkocht und dann relativ schnell Kondensiert und nur 1 Tropfen Überbleiben.
Einige müssen ja hier täglich ganze Anwaltsarmeen beschäftigen, weil sie wie ein guter Deutscher Gesetze Lesen wie sie ihnen Passen.
Oder in Mathe Nachhilfe benötigen, weil 1% nichts ist auch, wen es 1000 Fälle sind oder wären.
Und am erhellendsten fand ich die Festellung das der Kaufpreis eines Handys sich direkt auf die Haltbarkeit bei Stürzen auswirken muss.

Und jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und Hahn kräht danach Google ist weder Pleite noch wurde in den Boden geklagt. Noch sind hier Täglich 2 -3 Fälle mit defektem Kameraglas.

@net1234
Hier im Forum 1 Person nach Sturz dann noch 2 - 5 die das aber hier nicht weiter dokumentiert haben, weil nicht genug ihnen zustimmen das Google das Pure Böse ist. Und sie alle Unschuldig, ist halt Forum ohne Meinungsbestätigung ist Doof. Und kein Beweis das die alle überhaupt je ein Pixel 7 Pro besessen haben.

Nimmt man jetzt noch Reddit und andere Quellen die ich verfolge, komme ich auf 10 - 20 klare oder zumindest glaubhafte Fälle. Alles andere nur Presse , Blog und sonstige berichte die sich aber immer wieder auf die selben 2 -3 Fällt Stützten, die schreiben halt alle voneinander ab.
Und Fummeln nur ihre eigen Bilder, damit ihnen das Copyright net um die Ohren haut. Ich habe bestimmt an die 100 Fotomontagen gesehen mal mehr mal weniger Offensichtlich. Also wen man das an der gesamt menge an verkauften Handys betrachtet unter 1% haben das Problem. Außer Google bringt sie alle zum schweigen oder die ganze Presse hat was anderes zum Aufbauschen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Knallfrosch, Barin, sven78bln und 8 andere