Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silver100HP schrieb:
...
Das Schadensbild ist meiner Meinung nach auf allen Bildern die man zu diesen angeblichen spontanen Glasbrüchen finden eindeutig: Handy auf nen spitzen Stein fallen gelassen oder mit irgendeinem hartem mehr oder weniger spitzen Gegenstand gegen das Glas gestoßen. Das zweite vielleicht auch tatsächlich ohne das zu merken. Von daher möchte ich hier niemanden Lügner hinstellen, aber Google trägt sicher keine Schuld daran.

Das gleiche habe ich schon vor einigen Seiten fast wörtlich geschrieben. :)

Ich verstehe nicht, warum manchen Leuten das Handy so häufig herunter fällt?!
Das ist mir in den letzten 10 Jahren vielleicht 3 Mal passiert....

@mikesch dauerhaft
auch wenn das sehr offtopic ist (sorry dafür), es gibt Zick verschiedene Gründe weswegen das passieren kann. Ohne die Menschen zu kennen wird es auch nicht verständlich weswegen einem öfter als einem anderen das Handy öfter runterfällt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Das hängt klar von Menschen ab, aber auch sehr viel von der Nutzung wer ständig damit Hantiert und das Ding nur festklemmt zwischen Kopf und Schulter. Da geht das klar schneller oder ab einer gewissen Altersstufe.

Und der Rest ist bauartbedingt ! Handys heut zu Tage besonders so Klopper wie die Pixel Pro Modelle sind halt geschaffen um zu Fallen. Zu Groß zu schwer, zu Glatt und so weiter. Und das Moderne Designe macht es noch schlimmer wo Kameras aus dem Gehäuse herausstehen. Und das ganze Glas ist halt auch weniger Absorbierend wie Kunststoff zu Nokia Zeiten. Heute ist der Kleber zwichen den teilen noch am ehesten Dämpfend. Der rest ist sehr viel Glas das nur Hart ist und Metall damit das zeug Überhaupt zusammen hält.

Das da dinge wie Kamera Gläser eher und Öfter kaputt gehen ist einfach bauartbedingt, deswegen gibt es ja auch den Markt der Outdoor oder Bauarbeiter Handys.

Und es gibt griffige Schutzhüllen. Nicht nur für die Seite und hinten, sondern auch mit Deckel vorne. Nur beim Schutz des Kamerabalkens wird es eng. Da sah ich bisher nur einen einzigen vertikalen Flip Case, der den Balken per 90° Rotation freigibt.

Zuletzt bearbeitet:
Alte MDE einbunkern und und nebenbei was für den nächsten erfolgreichen Suizid hören ... "Charon - As we die" :)

Nachdem mein altes vom Google Support Anfang Januar getauscht wurde, ist bei meinem neuen heute im Büro das Glas wieder kaputt gegangen. Lag den ganzen Vormittag mit Hülle neben meiner Tastatur.
Heute Vormittag noch alles ok, vor 1 Std. wollte ich das Handy in die Hand nehmen, da seh ich das Elend. Dieses mal ist es die mittlere Linse. Hat also nichts mit Temperaturunterschieden zu tun.
Hab auch Mit dem Support schon telefoniert. So lang an den Neuen Geräten die Ursache nicht beseitigt wurde, habe ich auch kein Interesse an diesem Gerät, das wirklich in vielen Bereichen besser ist als mein Pixel 6 pro.( Kamera und Laufzeit )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum und Lilien
@osey

Hast du davon mal ein Bild?

Ok

Anhänge

• 20230220_140327 (1).jpg
    20230220_140327 (1).jpg
    748,3 KB · Aufrufe: 270
Sieht fast wie ein Einschussloch aus.
Da hast du wohl zum 2. Mal Pech gehabt. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja mal echt Pech haben. Wirklich.
Aber zweimal??
Also ich glaube, da immer mehr an ein Handling Fehler.

• Danke
Reaktionen: Barin, Mikaole, Deleo und eine weitere Person
Echt Komisch.
Aber ich bleibe dabei, es muss was damit passieren, ich glaube nicht das sowas alleine Passiert.
Spannung kann nicht sein, dann würde es wo anders Reißen und wie gesagt, das Glas wird eingelassen und die Maße werden schon Stimmen damit das nicht Reißen kann, sonst wären es viel mehr Fälle. Druckluft halte ich für Blödsinn.
Plausibel ist für mich nur Äußere Einwirkung, Schlüssen oder anderes in der Hosentasche, beim Ablegen auf was Spitzen oder so getroffen oder mit dem Ring wie in dem Geposteten Video von mir.
Ich glaube das Rätsel werden wir nie Lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einem selbst nicht passiert würde ich es auch so sehen. Meins ist nie in einer Tasche in der sich ein anderer Gegenstand befindet, es lab auf dem Schreibtisch und beim rüber schauen, kaputt.
Hab Google Support mitgeteilt, ich würde es nur nochmal tauschen lassen, wenn sie die Ursache kennen und beseitigt haben, möchte nicht nochmal Testperson für Google sein. Jedes mal die ganzen Banking Apps einrichten, Registrierung bei der Bank mit neuem Handy, usw.
Sie nehmen es zurück und bekommen was ich bezahlt habe. Zum Glück habe ich noch das 6 pro. Komischer weise noch alles Top.
Akku, Gesichtsentsperrung und Kamera sind beim 7 pro besser. Warte dann mal auf das Pixel 8 pro, bis dahin werden sie ja wissen was die Ursache ist und abgestellt haben.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Lilien
@osey Vielleicht ist da Irgendwas am Gerät was Fehlerhaft ist, vielleicht wirklich nicht 100% Grade gegossen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht das Google jemals Infos rausgibt woran es gelegen hat, Schade eigentlich denn interessieren würde mich das echt mal.

HY zusammen, jetzt hat es auch mich erwischt.
Ich habe auf der Rückseite ein Loch in der Kameraabdeckung.
Ich habe das Handy erst am Freitag bekommen, am Samstag eine Spigen Lquid air Hülle darum gemacht,
und das Handy ist nicht einmal runtergefallen.
Bemerkt habe ich es gestern als ich mein Handy aus der Hosentasche auf den Tisch gelegt habe.

Blöd ist das Google jetzt kommt und behauptet pauschal, das wäre mein Fehler und ist deswegen nicht durch die Garantie abgedeckt.

Wenn aber so viele Pixel 7 Pro Besitzer den gleichen Schaden melden,
was gibt es für Möglichkeiten sich zusammen zu tun und gemeinsam dagegen vorzu gehen.

Das war jetzt mein drittes Handy aus der Pixel Reihe und keines der beiden anderen hatte je einen Schaden solcher Art gehabt.
Aber wenn hier keine Lösung gefunden wird, war es wohl das letzte obwohl ich Zufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Foto?

Wieviele User mit dem Schaden gibt es hier im Forum?
Frage für einen Freund.....

• Danke
Reaktionen: Barin
Pumukl schrieb:
Blöd ist das Google jetzt kommt und behauptet pauschal, das wäre mein Fehler und ist deswegen nicht durch die Garantie abgedeckt.
Sehr ärgerlich, tut mir leid, dass Du nun auch betroffen bist. Versuche den Fall zu eskalieren, nach aktuelleren Berichten sollte es vermutlich inzwischen eine Anweisung innerhalb des Google Service geben, die eine Garantiereparatur (Austausch) bei diesem Fehlerbild erlaubt. Zumindest haben die Berichte von unproblematischen Abwicklungen, nach den anfänglichen Verweigerungen, stark zugenommen. Du solltest also keinesfalls aufgeben und hartnäckig auf einen schnellen Austausch drängen. Zumindest theoretisch hast Du natürlich auch noch Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler, ist vielleicht auch einen Versuch wert. Viel Erfolg!

@2WF 2 oder 3

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ein Foto wäre hilfreich......