O
osey
Ambitioniertes Mitglied
- 60
War es ohne Hülle?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Eine kostenlose Reparatur. Die Fachwerkstatt in meiner Nähe die mir genannt wurde hat aber die Teile nicht, und weiß auch nicht wann sie welche bekommen. Da ich nicht ewig auf das Handy verzichten möchte, seit es defekt ist benutze ich es nicht mehr, habe ich einen Austausch vorgeschlagen.AssMan schrieb:@osey Was hat Google dir in deinem Fall jetzt angeboten? Habe den Überblick hier verloren.
Den Betroffenen dürfte es auch ziemlich egal sein, ob Garantie oder Gewährleistung, Hauptsache es wird behoben.Deleo schrieb:Viel Gerede über Garantie und Gewährleistung und kein Ergebnis ^^
Die können dann klären was greiftBei Ablehnung ggfs. dann zum Anwalt oder Verbraucherschutz
Egal, welchen Garantiefall du mit dem Smartphone jemals meldest.. Mit einer derart beschädigten Rückseite von einem Sturz wird dir alles abgelehnt werden, selbst wenn es ansonsten durch die Garantie oder Gewährleistung gedeckt wäre.Crackeds schrieb:ist aber nur die Ecke unten,
Normalerweise ist das Ziel des Kunden bei einem Defekt innerhalb der ersten 12 Monate die Nacherfüllung des Vertrags und das heißt: "Ein neues Gerät bitte." Allerdings werden sich wahrscheinlich die meisten Händler bei Glasbruch quer stellen. Es wäre wichtig, dass man auf eine nachprüfbare Stellungnahme seitens Google verweisen kann, in der die Firma einen Anspruch des Kunden bzgl. dieses Fehlers anerkennt.blackTears schrieb:Um es genauer auszudrücken, der Kunde muss dem Händler 3! Reperaturversuche zugestehen bevor er vom Kauf zurück treten darf. Wenn es bei einigen Händlern schneller geht geschieht dies rein aus Kulanz.
Google hat Dir eine kostenlose Reparatur angeboten? Was hat der Händler in Deiner Nähe damit zu tun?!osey schrieb:Eine kostenlose Reparatur. Die Fachwerkstatt in meiner Nähe die mir genannt wurde hat aber die Teile nicht, und weiß auch nicht wann sie welche bekommen. Da ich nicht ewig auf das Handy verzichten möchte, seit es defekt ist benutze ich es nicht mehr, habe ich einen Austausch vorgeschlagen.
Habe mit der Werkstatt gesprochen, wie das Glas getauscht wird und ob es danach noch Wasserdicht ist.
Es wird wieder die IPX8 Zertifizierung haben, und nicht wie hier schonmal verlinkt, das Glas der Kamera getauscht, sondern die Komplette Rückseite.
Na du musst es ja wissen. Wo stand etwas von Händler? Erstmal richtig lesen. Ich habe meins bei Google gekauft. Und von Google eine Link für die Reparatur bekommen. Danach war die Auswahl, an Goggle schicken oder PLZ eingeben und vor Ort reparieren lassen. Da wurde in meiner Nähe eine Fachwerkstatt in Stuttgart vorgeschlagen.mikesch dauerhaft schrieb:Google hat Dir eine kostenlose Reparatur angeboten? Was hat der Händler in Deiner Nähe damit zu tun?!
Für gewöhnlich wirst Du in so einem Fall aufgefordert das Gerät einzuschicken. Entweder wird es dann repariert oder ausgetauscht.
Google würde Dich nie und nimmer an irgendeine "Fachwerkstatt in meiner Nähe, die von mir genannt wurde" verweisen!!
Das liest sich für mich komplett unglaubwürdig. Sorry für meine Direktheit, aber speziell Deinen Fall kann ich so nicht glauben.
Falls mir das Kameraglas reißen sollte, werde ich mich gar nicht erst der lächelichen Illusion hingeben, dass Google den Schaden bezahlt. In dem Fall besorge ich mir ein Ersatzglas für ein paar Euro und klebe es selbst ein.
Oder hat hier ernsthaft jemand vor wegen so einer Lapalie vor Gericht zu ziehen mit all seinen folgenden Konsequenzen?!
Was nützen all die großspurigen Ankündigungen wie "Ich ziehe vor Gericht" oder "mein Anwalt hat gesagt" (die labern übrigens viel wenn der Tag lang ist), wenn man letztlich eh einknickt?!
Das Glas ist nicht hinterm Alu ! Es ist in dem Alu eingesetzt. Die Linsen Funktionieren und sind nicht betroffen.romeon schrieb:Die feine Ironie dabei:
Da baut Google extra den Kamera-Balken nicht aus Glas wie die meisten anderen, sdn aus billigem Alu. Und dann zerreißt es die Linsen dahinter ...
Ich nahm bis jetzt an, diese einzeln verkauften Austauschgläser würden eine Reparatur ermöglichen, die den ursprünglichen Zustand wieder vollständig herstellt. Wie dort aber beschrieben, ist das m. E. ein totaler Mist, wenn dabei eine Klebeschicht und ein zusätzliches Glas vor die Optik kommt. Zudem halte ich die Anweisung, die Linsen bedingungslos mit einem Tuch zu reinigen, für fragwürdig – diese würde ich keinesfalls anrühren, wenn sie nicht eindeutig verschmutzt sind. Und beim Herumhebeln mit dem Cuttermesser dürfte auch das Alu sehr leicht beschädigt werden, es wird schon einen Grund haben, warum Google die komplette Rückseite tauscht.Deleo schrieb:Das Glas ist nicht hinterm Alu ! Es ist in dem Alu eingesetzt. Die Linsen Funktionieren und sind nicht betroffen.
Google Pixel 7 camera glas Replacement