Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@isostar2 also mehr als 1 Jahr und 4 monate hatte ich noch nie ein handy am tragen, bis auf das jetzige weil ich aufs s23u warte. 🤣😂😁
Ist bei mir in der hinteren Jeans Tasche und über die wintertage in meiner Jacke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@osey grins kommisch also ich bin schon bei 15 minus 4 stunden draussen gewesen und das Handy sicher 1 Stunden in meinen Händen, nix passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isostar2 schrieb:
Also fassen wir zusammen, ein 1000€ Pixel 7 darf 5 Jahre lang:

-Nicht zur Navigation in der Autohandyhalterung genutzt werden, es könnte ja ein Schlagloch kommen
-Nicht zur Navigation in einer Fahrrad Handyhalterung genutzt werden, es könnte ja ein Schlagloch kommen
-Nicht in der Jeans-Tasche transportiert werden
-Nicht in der Hemd-Tasche wegen des Knopfes
-Nicht davon ausgehen, dass das selbst eine gute Hülle schützt
-Nicht bei Minus 1 Grad oder kälter
-Nicht bei plus 36 Grad oder wärmer
-Nicht in der Innentasche der Jacke getragen werden, falls man Kinder hat, die einen anspringen

Cool
Mag sicher überspitzt sein, aber wenn ich das hier so lese, ist es wohl besser, es ungeöffnet wieder an Amazon zurückzusenden?!
Bin auch "Hosenträger", hatte bislang nicht annähernd so teure Handys, aber auch keinerlei derartiger Probleme.
Hab mir das P7P 256GB vor allem wegen der Kamera bestellt, weil es bei Chip die Nr.4 im Test ist. Bei der Recherche im Netz fielen mir noch die relativ hohen Strahlungswerte auf, bei Chip in der Übersicht wird die SAR-Angabe beim P7P gar nicht gemacht. Wieso wird sowas eigentlich nicht im Test berücksichtigt, sind die deshalb in der Wertung soweit vorne, weil Google da "nachhilft"?! :blink:

SeaEO schrieb:
Mag sicher überspitzt sein, aber wenn ich das hier so lese, ist es wohl besser, es ungeöffnet wieder an Amazon zurückzusenden?!
Genau, schick es zurück, weil hier über evtl. zwei tatsächlich im Besitz von AH-Usern befindliche Geräte geschrieben wird (alle anderen Fälle laufen unter "Hörensagen aus dem Netz") - am besten kaufst Du überhaupt kein Telefon mehr, denn in jedem Geräte-Unterforum wirst Du User-Berichte über einzelne Defekte finden (und noch viel mehr, wenn Du alle Netzberichte einschließt). ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: buco2009, mikesch dauerhaft, iron-maaasel und 11 andere
@SeaEO Ach weil dieser sar wert so mimimi ist das, es nicht schadet, wirst das Handy ja nicht 24 Stunden 7 Tage am ohr haben.

• Danke
Reaktionen: SeaEO
@osey Ich Stimme dir da bis zu einem Punkt zu. Kälte Spiel ganz Sicher keine Rolle aber...
Warum muss ein Smartphone Rutschig und komplett aus Glas bestehen ? Sowas ist allgemein nicht alltagstauglich und kann ich null Verstehen. Benutzt man es ohne Case und Hülle, fällt es einmal auf Betont, Fliesen oder sonst was, ist mindestens die Rückseite in Tausend Teile. Das es auch anders geht wissen wir, also entweder ist dem Hersteller egal oder sie Bauen sie Vorsätzlich so um Taschen und Cases zu Verkaufen und oder mehr Reparaturen rein zu bekommen, andere Gründe fallen mir da nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osey
SeaEO schrieb:

Das MAG nicht nur überspitzt sein, das IST überspitzt!

Lasst euch doch nicht so bescheuert machen von diesem Thread!!
Wie @schinge schon sagt, sind es hier im Forum bisher nur ZWEI Leute, die dieses Problem haben und ich hoffe wirklich denen wird von Google oder dem Händler geholfen.
Bitte meinen Beitrag nicht aufgreifen um weiter das Thema Gewährleistung/Garantie zu strapazieren!! 🙄

Wenn man es drauf anlegt wird man fast zu jedem Produkt viele Leute im Internet finden, die was zu meckern und/oder einen ähnlichen Defekt/Mangel haben.
Es ist natürlich für die Fachmedien ein gefundenes Fressen, wenn so etwas vermehrt bei dem Flaggschiff-Produkt eines Riesen wie Google auftritt.
Das wird aber meiner persönlichen Meinung nach gerade sehr heiß gekocht und schlägt sich auch so in diesem Forum nieder!

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Besessenes und SeaEO
Das wurde wegen der Reaktion von Google so heiß gekocht. Hätten sie die betroffenen nicht erstmal abgeblockt und auf Reparaturkosten sitzen lassen, wäre das auch anders abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt. TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Max3756, KurtKnaller, isostar2 und eine weitere Person
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: buco2009, mikesch dauerhaft, KurtKnaller und 3 andere
Mich schon, ich kaufe nur Phones mit niedrigem SAR-Wert.
Das hilft aber auch nicht immer, die Displays haben teils enorme, niederfrequentere Strahlung um das Display herum, zusätzlich einen Fingerabdruckscanner der den Daumen so starkt durchleuchtet daß er dort rot durchscheinend wirkt.

• Danke
@omah Hast du schonmal deinen Finger vor eine Taschenlampe gehalten und geguckt was passiert? Meinste die ist auch schädlich?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: buco2009, mikesch dauerhaft, Brasilianer85 und 3 andere
schinge schrieb:
Genau, schick es zurück - am besten kaufst Du überhaupt kein Telefon mehr, denn in jedem Geräte-Unterforum wirst Du User-Berichte über einzelne Defekte finden ;)
In der Tat, ich hab mich mal im Unterforum meines bisherigen Telefons umgeschaut, da tun sich Abgründe auf 😲🤪 Motorola One Vision Forum
Toi, toi, toi - blieb von den dort geschilderten Problemen bislang verschont. 🤞

Will auf das P7P eigentlich nur wegen der umwerfenden Kamera umsteigen ("die beste Kamera ist immer die, welche man zur Hand hat"), der Fotothread hier hatte mich überzeugt.
Will mir aber keine Gedanken über Dinge machen müssen, die mir bislang nicht mal in den Sinn gekommen sind, wie Glasbruch wegen #Temperaturunterschieden oder #Sollbruchstellen wegen zu eng sitzender Hosen. :scared:

Amazon liefert nun am Mittwoch, denn der Verkäufer im Saturn hatte am Wochenende leider nur die P7P 128GB Version vorrätig, aber er legte mir die 11,99EUR/Monat plusSchutz premium sehr ans Herz - jetzt weiß ich auch warum...

• Danke
Reaktionen: isostar2
Mittlerweile geht Google kulanter mit dem Problem um.

• Danke
SeaEO schrieb:
#Sollbruchstellen wegen zu eng sitzender Hosen
... zu denen es hier im Forum keinen einzigen bekannten Fall gibt (nur irgendwelche theoretischen Äußerungen hier im Thread). 😁

• Danke
Reaktionen: 2WF
SeaEO schrieb:
, aber er legte mir die 11,99EUR/Monat plusSchutz premium sehr ans Herz - jetzt weiß ich auch warum...

Eher weil das ein gutes Geschäft für die ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, s0'addicted, blino und 3 andere
Ist zwar schon bissel OT, aber hatte noch niemals ein verborgenes oder gebrochenes Display.
Trotz Front linke Tasche immer und ohne bumper.

• Danke
Also bei einigen Aussagen hier könnte ich...
Ein XXX € Smartphone darf nicht kaputt gehen und erst recht nicht in einem Silikon Case? Aha.
Also dürfen generell Dinge ab einem bestimmten Wert nicht mehr kaputt gehen?
Silikon Cases KÖNNEN unter bestimmten Umständen (Fallhöhe, Beschaffenheit des Untergrundes usw) Beschädigungen verhindern. Können nicht Müssen!
Ist wie bei Autos. Airbags KÖNNEN Leben retten. Es gibt aber auch viele Unfälle wo Leute durch den Airbag hops gegangen sind.
Und zum Thema Temperatur, das würde ja bedeuten das Google keine Smartphones in skandinavischen Ländern oder Alaska verkauft, weil es da sehr oft unter 0 Grad hat. Und auch Afrika fällt raus wegen warmen Wetter... interessant

• Danke
Reaktionen: buco2009, Lux73, Barin und 3 andere
osey schrieb:
Mittlerweile geht Google kulanter mit dem Problem um.
Sowas mein ich! Wenn ich ein Premium Preis bezahle dann erwarte ich auch Premium Service. Von Miele erwarte ich ja auch was anderes als von Beko.

blackTears schrieb:
Also bei einigen Aussagen hier könnte ich...
Ein XXX € Smartphone darf nicht kaputt gehen und erst recht nicht in einem Silikon Case?
Doch Sie dürfen kaputt gehn, Fehler können jedem Hersteller passieren, aber ab einer bestimmten Summe XXX erwarte ich vom Hersteller einen lautlosen unkomplizierten Austausch. Wir sprechen hier nicht über ein Pixel 6a für 259€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Deleo schrieb:
@osey Ich Stimme dir da bis zu einem Punkt zu. Kälte Spiel ganz Sicher keine Rolle aber...
Warum muss ein Smartphone Rutschig und komplett aus Glas bestehen ? Sowas ist allgemein nicht alltagstauglich und kann ich null Verstehen. Benutzt man es ohne Case und Hülle, fällt es einmal auf Betont, Fliesen oder sonst was, ist mindestens die Rückseite in Tausend Teile. Das es auch anders geht wissen wir, also entweder ist dem Hersteller egal oder sie Bauen sie Vorsätzlich so um Taschen und Cases zu Verkaufen und oder mehr Reparaturen rein zu bekommen, andere Gründe fallen mir da nicht ein.

Ein Hersteller fängt damit an weil es hochwertig ist, gut aussieht und ein Alleinstellungsmerkmal ist. Die anderen ziehen hinterher weil es der Markt dann kurz über lange fordert.

Allerdings zwingt einen niemand dazu so ein Handy zu kaufen wenn man keine Glasrückseite haben will.

isostar2 schrieb:
Sowas mein ich! Wenn ich ein Premium Preis bezahle dann erwarte ich auch Premium Service. Von Miele erwarte ich ja auch was anderes als von Beko.

Doch Sie dürfen kaputt gehn, Fehler können jedem Hersteller passieren, aber ab einer bestimmten Summe XXX erwarte ich vom Hersteller einen lautlosen unkomplizierten Austausch. Wir sprechen hier nicht über ein Pixel 6a für 259€.

Beim Pixel 7 Pro und erst recht beim Pixel 7 bist Du weit entfernt von Premium Preisen.
Premium Preise bei vergleichbarer Ausstattung zahlst Du bei Samsung und Apple.

Abgesehen davon.
Ich bin Hosentasche Links-Rechts und Gesäßtaschen Träger. Bei mir ist deswegen noch nie ein Display gesprungen und ich hatte auch noch kein verbogenes Gehäuse.

Die ganzen Bilder mit diesen Kreisrunden Abplatzungen sehen für mich nicht wie Spannungsschäden aus. Das sieht für mich nach äußerer Einwirkung aus. Z.B das das Handy zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche etc etc. war.

Spannungsschäden in Displays z.B die ich gesehen habe sahen aus wie ausgefranste Risse. Aber nie Rund. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Allerdings ist Google mit dem Thema sehr unglücklich umgegangen. Da gebe ich euch recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und sj00
Warum glauben eigentlich einige, dass sie was besseres sind, nur weil sie mehr für ein Phone ausgegeben haben 😵 einfach ohne Worte.
Aber passt zu den anderen Aussagen.... Einbildung ist halt auch scheinbar eine Form der Bildung

@osey nur so aus Interesse. Was hat Google denn jetzt angeboten? Weil du sagtest dass sie jetzt Kulanter sind?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein Händler bei Eigenverschulden austauschen?
Egal, wie teuer ein Gerät ist

• Danke
Reaktionen: Lux73