Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das auf den Bildern sehe wird nur der Glasteil mit nem Cuttermesser entfernt und das Alu drangelassen.

yepp. Der Alubalken ist mehr oder minder fest mit dem umlaufenden Rahmen verbunden.
Aber es gibt diese Plastikunterbrechungen ober- und unterhalb des Visors am Rahmen.
Dort wo es bei Jerry-Rig-Everything beim Biegetest zu einer Schwachstelle gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Darum hab ich immer eine leder Hülle und die ist immer 1 Woche vor dem neuen Handy da.
Oder tausche aus wenn ecken Schutz kaputt bei Hülle.
Panzer Glas ist ja super aber schützt nicht wenns auf Seite fällt.
Glass bruch hatte ich einmal, hatte aber ne Versicherung, 60 euro bezahlt der Versicherung als selbskosten und hatte wider ein neues gleiches handy.

@sj00 also doch nur Glas innerhalb und nicht unterhalb des Aluminiumrahmen, jetzt denke ich noch mehr an Stoß Schaden. Dann braucht man nur Mal mit dem Bein irgendwo anzustoßen und trifft man das Glas... naja. Ob man sich da was draufkleben soll? Mhhh
Aber wenigstens kann man das leicht selber Wechseln.
Google wird das im 8Pro bestimmt ändern und wie fast alle, nur die Linsen mit Glas bedecken.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
Darum hab ich immer eine leder Hülle
Manche hier im Forum behaupten ja tatsächlich, dass ein 1000€ Smartphone in einer guten Hülle trotzdem kaputt gehen darf🤦‍♀️
Als nächstes Darf das Pixel nicht mehr mit DHL Transportiert werden weil das Paket ja runterfallen könnte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sj00 schrieb:
Die Samsung-Klage war nicht nur erfolglos, sondern sie wurde nicht mal vom Gericht angenommen. Da die beschränkte Haftung eben genau dieses ausschließt...
Link bzw. Nachweis!
Außerdem gilt in Deutschland Gewährleistungsrecht, der Hersteller kann reinschreiben was er will das ändert genau 0 an der Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max3756
@isostar2 auch hier nochmal, das Kameraproblem fällt nicht unter das Gewährleistungsrecht (Sachmängelhaftung) sondern unter die Garantie....

• Danke
Reaktionen: Besessenes und flori9100
Wurde ja drauf hingewiesen, dass die Lage in den USA eine andere ist.

@Mikaole ja das ist wohl so...daher ging das mit der Samsung-Geschichte daneben. Die deutschen Kunden dürften hier bei Google aber relativ gute Chancen haben... Die Bilder sind so gut wie identisch die ich bislang gesehen habe.. das wird Garantiefall für Google werden behaupte ich mal... Die werden die Dinger zurückhaben wollen und tauschen

@isostar2 köntest du mir sagem, warum ich dir irgendwelche Quellen hier posten sollte? Du würdest sie ja sowieso nicht glauben.
und ja auch in einer Hülle darf ein 1000000€ Phone kaputgehen...

Wie das ganze juristisch in Deutschland/Europa abläuft, kann ich nur Vermuten.
Da wir ja keine echten Sammelklagen haben, wird jeder einzelne versuchen müssen, eventuell vorhanden Ansprüche geltend zu machen.
Da machen Musterfeststellungsklagen den meisten Sinn, allerdings keine Ahnung wieviele "Betroffene" dafür nötig sind. 🤷‍♂️
Aber Google ist ein eher kulantes Unternehmen, ja meine ich ernst, zumindest verglichen mit anderen .

Gerade noch Mal ein Bild gefunden, für mich sieht das schon sehr noch Stoß aus, was meint ihr ?

Anhänge

• Screenshot_20230108-201318.png
    Screenshot_20230108-201318.png
    992,3 KB · Aufrufe: 195
Tjo....auf den ersten Blick sieht es irgendwie schon so aus als ob das Glas über der Linse eine mitbekommen hat.
Aber da bräuchte es schon ein bisschen Gewalt....oder einen spitzen Gegenstand.
Aber das sollte einem ja auffallen wenn man das Tel in der Tasche hat und was dagegen kommt.
Ich hab mein 4a5g immer links vorne in der Hosentasche mit dem Display Richtung Körper. Gerade aus dem Grund das das Display geschützt ist falls was dagegen fetzt.
Beim 7er oder gar dem Pro wäre ja dann der Cambuckel deutlich abgezeichnet nach außen wegen der Erhöhung.
Und das pro wäre wahrscheinlich zu groß um es da zu platzieren.
Viele stecken es ja in die Gesäßtasche...auch kritisch.
Vielleicht ist das Glas empfindlich auf Druck von außen.
Unter Umständen auch wegen eventueller Spannungen.
Oder es platzt in einzelfällen einfach so.
Wir wissen es (noch) nicht.

Ich habe einen Verkäufer beim Media Markt gefragt ob was zurückgekommen ist wegen dem Problem.
Der wusste davon nix. Sagte aber auch das er seit Marktstart vom 7er nix mitbekommen hat das es generell Rückläufer gab.

Warten wir wie sich das Thema Entwickel.

Moman

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Lol, wieder ein Hosenträger.
Beim Bentgate von Samsung war übrigens genau diese Tatsache laut Gutachtern damals der Auslöser. Und wenn es auch viele heute so machen, so ist das halt immer noch nicht richtig und wie ich es schon damals im 6er Thread nach Display Schaden gesagt habe. Die Kräfte, welche dort wirken sind erheheblich.
Es geht hier nicht darum, ob du dann noch irgendwo dagegen kommst. Und man merkt es auch nicht unbedingt am eigenen Korper, aber einmal hingesetzt oder hingekniet und schon wirken etliche Kilos auf das Handy

Lol, wieder ein Besserwisser 😇

Offtopic:
Ich habe genug Platz in meiner Hose für ein 6,2 Phone.
Da drückt nix ...nicht Mal wenn ich mich hin setze.
Ich trage keine slim fit Jeans....😌
Das kann ich schon beurteilen....nach anderthalb Jahrzehnten Smartphone linke vordere Hosentasche träger ob da gefährliche kräfte wirken oder nicht.
Größer sollte es aber nicht sein.
In die Gesäßtasche würde ich es nicht stecken.
Moman

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und 2WF
Ich habe bei meinem P6P den Fall, das ein Hemdtaschenknopf Auslöser für ein (nicht so kleinen) Displaykratzer ist. Das Phone wurde nur in der Hemdtasche getragen, kein Schlag oder irgendwas.
Jetzt ist halt ein Whitestone glas drauf, und ich hoffe das nichts passiert 🤷‍♂️

@Moman das hat nichts mit Besserwisser zu tun. Ihr könnt mit euren Handys machen, was Ihr wollt. Sind ja Eure. Ich habe nur mitgeteilt, wie es damals beim Bentgate ausgegangen ist.
Aber dann müsst Ihr halt auch damit leben, dass mal ein Display, ein Kamera Display, etwas anderes kaputt geht,oder, dass es nicht mehr gerade auf dem Tisch liegt.

Und, nein, dass ist kein normaler Gebrauch, nur, weil es alle so machen.

Also fassen wir zusammen, ein 1000€ Pixel 7 darf 5 Jahre lang:

-Nicht zur Navigation in der Autohandyhalterung genutzt werden, es könnte ja ein Schlagloch kommen
-Nicht zur Navigation in einer Fahrrad Handyhalterung genutzt werden, es könnte ja ein Schlagloch kommen
-Nicht in der Jeans-Tasche transportiert werden
-Nicht in der Hemd-Tasche wegen des Knopfes
-Nicht davon ausgehen, dass das selbst eine gute Hülle schützt
-Nicht bei Minus 1 Grad oder kälter
-Nicht bei plus 36 Grad oder wärmer
-Nicht in der Innentasche der Jacke getragen werden, falls man Kinder hat, die einen anspringen

Cool

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, Zeev, Max3756 und 3 andere
Du machst dich hier total lächerlich.
Aber gut….musst du wissen, wie du hier wahrgenommen wirst.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, s0'addicted, sj00 und 2 andere
Mikaole schrieb:
Lol, wieder ein Hosenträger.
...
Es geht hier nicht darum, ob du dann noch irgendwo dagegen kommst. Und man merkt es auch nicht unbedingt am eigenen Korper, aber einmal hingesetzt oder hingekniet und schon wirken etliche Kilos auf das Handy
Das dürfte hier aber nicht der Auslöser sein. Der Kamerabereich weist beim Pixel 7 die größte Materialstärke und Stabilität auf, zudem gibt es darunter ebenfalls (leider) eine unfreiwillige Sollbruchstelle (siehe Tests), die durch Verbiegen etwaige Kräfte aufnimmt.

Deleo schrieb:
Gerade noch Mal ein Bild gefunden, für mich sieht das schon sehr noch Stoß aus, was meint ihr ?
Ich finde, dass sieht häufig am ehesten nach einem Einschussloch aus. Einzelne Schrotkugel oder ein Diabolo.

Notiz: P7P kann Leben retten! :D

• Haha
Reaktionen: Genius930, Deleo und Moman
An ein 900€ Handy hat man gewisse Erwartungen. Deshalb sollte es vor allem Alltagstauglich sein, was im Moment wohl nicht alle Geräte sind. Klar kann man sich nur auf das Kleingedruckte berufen was Temperaturen usw. angeht. Aber es wäre sehr Praxisfern, wenn ich das Handy nicht wie vielen anderen Handys auch, unter 0 Grad benutzen könnte ohne das ein Glasbruch entsteht. Und den Standard hat Google sicher auch, sonst sollten sie es öffentlich machen und sagen unser Glas kann platzen unter O Grad, haben wir ja auch nicht Garantiert. Mal sehen wie viel dann noch über den Ladentisch gehen. Die sollten die Ursache ermitteln und schnellstmöglich in der Produktion Änderungen vornehmen.

• Danke
Reaktionen: isostar2, Lilien und Max3756