Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass mich raten, das Alu hat sich ohne einen erkennbaren Grund verformt und hat das Glas der Linse zerstört ?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: isostar2, mikesch dauerhaft, Django76 und 3 andere
Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest. Es ist kein Alu verformt. Oder siehst du mehr als ich?

Was hier als "verformt" angesehen wird, ist wahrscheinlich die Spiegelung des Smartphones, mit welchem der defekt fotografiert wurde im Radius des Kamera Rahmens.

@Paddy007 es geht um den unteren, dunklen Bereich unter der Linse, an der Kante. Sieht wenn man nicht genau hinschauen aus wie eine Delle.

Wenn du so gut bist und den Winkel des Bildes änderst, sonst glauben die selbst ernannten Experten, Fanboys und Skeptiker nichts.
Und wenn du's nicht herunter geworfen hast wars dann ggf der Hund die Katze die Nachbarn oder der Stand von Saturn in Relation zu Uranus so das es Störungen in der Gravitation gab.

Es sind immer die gleichen, bei jedem Hardware defekt, der auf Glas bzw dessen Herstellung zurückzuführen sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Max3756 und Zeev
Jap, das Alu ist nicht verformt. Ist eher unglücklich fotografiert.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Skyhigh
2WF schrieb:
Lass mich raten, das Alu hat sich ohne einen erkennbaren Grund verformt und hat das Glas der Linse zerstört ?

Skyhigh schrieb:
Was hier als "verformt" angesehen wird, ist wahrscheinlich die Spiegelung des Smartphones, mit welchem der defekt fotografiert wurde

Wenn dem so ist, wie vermutet, dann sollte @2WF, erstens seine großkotzige schnippische Art überdenken, zweitens einen Optiker aufsuchen und drittens lernen lustig zu sein. Werd' erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto, ivela und Zeev
Sicher auch alles nur Fake. Bestimmt runtergeschmissen und jetzt willst kostenlos ein neues haben.
Das werden dir die sg. "Experten" dir hier bestimmt gleich beweisen...
edit: okay - ging schneller als ich dachte...😄

Nein natürlich meine ich das nicht ernst - es war Sarkasmus.
Versuche morgen Google zu kontaktieren und gib mal bitte Rückfinfo über das Ergebnis
Ich drück dir die Daumen, dass du zu einem neuen und unbeschädigten P7P kommst.

• Danke
Reaktionen: isostar2 und Max3756
Es wird als abenteuerlicher...
Ok dann keine Verformung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und @Paddy007 sollte lernen richtig zu fotografieren.....

Anhänge

• Screenshot_20230106-174549.png
    Screenshot_20230106-174549.png
    618,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@2WF komm, mach deine Unfähigkeit ordentlich zu gucken, Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und Demut zu zeigen, nicht zu meinem Problem. Lass es einfach und mach dich nicht weiter lächerlich. Such mal nach ner Verformung lieber woanders.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, elektriker2011, xTimbox und 7 andere
Chefingenieur schrieb:
Kurzer moderativer Hinweis.
Es diskutieren hier Laien über rechtliche Themen, dafür gibt es nicht ohne Grund Fachleute.
Ich erinnere auch nochmal an unsere Forenregeln:

Denn leider führen solche Diskussionen oft zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen.
Niemand vom Team löscht gerne Beiträge oder möchte ein Thema schließen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
jetzt wird es mal interessanter, das ist das erste Schadensbild überhaupt (das ich sehe), dass nicht über den Linsen liegt.
@Paddy007 wie würdest du die spaltmaße für das eingeklebte glas momentan beschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
So ist es....es bleibt weiterhin mysteriös....
Mach hant Mal ein ordentliches Photo.

Anhänge

• Screenshot_20230106-174549~2.png
    Screenshot_20230106-174549~2.png
    557,2 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und 2WF
Hier nochmal einmal für die Leute die, trotz Aufklärung, immer noch genau hinschauen müssen und denen man sagen muss, dass man die Hose vor dem Toilettengang runter ziehen muss.

20230106_180433.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, dermarco255, Wald-Otto und 5 andere
@Paddy007 ich denke man kann eine normale Diskussionskultur hier führen

• Danke
Reaktionen: Barin und 2WF
Ist das ganze gerade weiter gesprungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Photo ist immer noch shice....aber deine Rhetorik ist genial😇

Cairus schrieb:
@Paddy007 ich denke man kann eine normale Diskussionskultur hier führen

Sag das nicht mir. Aktion - Reaktion.

sj00 schrieb:
ISt das ganze gerade wieter gesprungen?

Nein, im ersten Foto war es zu dunkel und es hat ein paar Details verschluckt. (Nur die Verformung ist einfach weg gegangen). Ich hab es jetzt mal schräg zum Licht fotografiert. Die kleine Sprünge waren auch vorher. Denke, dass es heute Nachmittag draußen passiert ist. Wollte die ersten Fotos mit dem Telefon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst nicht versuchen den Bereich mit den Rissen besser zu erwischen?
Zumindest ist die Delle weg! 😉
Sieht wie ein Loch zwischen den Linsen aus

• Danke
Reaktionen: 85950
@Paddy007
Auch wenn ich Spiegelung als solche erkannt habe:
Danke für das neue Foto.

Wer jetzt erzählt das es eine Verformung sein soll, hat einfach keine Ahnung von Poliertem Metall, Radien an selbigen und wie sich Spiegelungen verhalten

@2WF
Möglicherweise sieht es so aus wie ein Loch zwischen den Linsen, weil es ein Loch zwischen den Linsen ist? Nur so ein Gedanke.

Zumindest könnte das auf die Materialausdehnung des Aluminium zurück zu führen sein, wenn das Glas sehr fest mit diesem verklebt ist

Zuletzt bearbeitet:
Weil es damit ein gänzlich anders Schadensbild ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil kein kreisrund über der Linse

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen sehen alle Bilder welche ich bisher gesehen habe nach Spannungsbrüchen aus.

Was ich nicht weiß ist, ob die Bilder aus den Artikeln im netz am Ende nicht alle vom selben Phone stammen. Der "Technik-Journalismus" ist ja bekannt für Copy&paste

• Danke
Reaktionen: basketballer, 85950 und 2WF