Zubehör Handyhalterung für Pixel 7 Pro gesucht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DelightAndAnger

DelightAndAnger

Fortgeschrittenes Mitglied
163
Hallo zusammen,

ich suche eine Kfz Handyhalterung für mein schweres Pixel 7 Pro.

Ich hatte zuletzt immer magnetische Handyhalterungen, aber:
1. Möchte ich ungern eine hässliche Magnetplatte auf meine Schutzhülle kleben 😅
2. Hat schon mein letztes Handy, was deutlich leichter war (Samsung S20 Fe), öfter die Biege gemacht bei extrem unebenen Straßen oder wenn ich versehentlich dran gekommen bin.

Saugnäpfe die ich an die Scheibe kleben muss fallen auch raus.

Mir ist wichtig das mein Handy eben sicher & fest sitzt. Aktuell habe ich eine 0815 Halterung für die Lüftungsgitter, basiert allerdings auf Spannung. Gefühlt muss ich die "Arme" auseinander reißen um mein Handy da überhaupt rein zu kriegen.

Habt ihr Empfehlungen für Halterungen für schwere Handys?

Aktuell flirte ich ja mit Halterungen die mit der Schwerkraft des Handys funktionieren, wie zB. :
Schwerkraft - Kfz Handyhalterung

Hat jemand schon mal eine Halterung in der Art ausprobiert und kann sagen wie gut das Handy in so einer Halterung hält?

• Danke
Reaktionen: Ati1975
@DelightAndAnger ich hab eine von Brodit. Ist auch mit Magnet. Aber der Magnet ist in der Halterung, an das Handy kommt eine kleine Metallplatte. Kann man aufkleben oder (so hab ich es gemacht) einfach unter die Schutzhülle legen.
Die Halterung gibt es passend für das jeweilige Modell. Ich hab mir aber eine größere geholt, da passt immer jedes Handy rein. Wird dann nur über den Magneten gehalten, aber das hält bombenfest. Hatte es bis jetzt für das Nexus 6, Xiaomi 10t und jetzt für das Pixel 7 Pro. Keine Probleme.
Wichtig ist nur das richtige Fahrzeug auszuwählen. Das ist individuell angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DelightAndAnger
Brodit kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen, habe ich seit über 10 Jahren in verschiedenen Autos im Einsatz.

Du brauchst einmal einen fahrzeugspezifischen Halter und dann einen für das Handy. Es gibt Universalhalter die in der Breite verstellbar sind, Vorteil davon, den brauchst nur einmal kaufen.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: DelightAndAnger und Ati1975
Da ich mich nicht für die Saugnapfhalterungen erwärmen konnte (kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen dieses Gel auf dem Armaturenbrett anzubringen, und dann die Reste darauf zu haben, wenn ich die Halterung vielleicht wieder entferne) und ich die für den Lüftungsschlitz in meinem Auto nicht anbringen kann habe ich mir eine für den Getränkehalter geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B08SJ2Q2Z4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Führt natürlich dazu, dass das Smartphone etwas tiefer sitzt, und etwas wackelig ist es wegen des Schwanenhalses auch. Aber, hab mich daran gewöhnt. Sitzt jetzt auch nicht viel tiefer als das Display des Autoradios.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sind die original magsafe Halterungen nicht ausreichend für das p7p?

Hatte vor mir das Zeug von sp connect zu kaufen und im Auto auf magsafe zu stellen, sobald die Hülle von denen fertig ist.
Allerdings hatte ich auch schon bedenken bzgl der kaputten Straßen hier.

Ich hab diese Magsafe Halterung im Auto und in Kombination mit dem Mous Limitless Case 5.0 absolut keine Probleme. Hält bombenfest und ich hab nie das Gefühl, dass das Pixel sich loslösen würde. Das SP Connect wird hoffentlich auch nen ähnlich starken Magneten haben. Die Mous Cases sind ja offiziell "Made for Google" Cases.

https://smile.amazon.de/gp/product/B08VWSFZZ7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Da die Auswahl an Magsafe Hüllen "überschaubar" ist, und das Mous Case doch zu sehr aufträgt, bin ich auch auf der Suche nach einer anderen KFZ Halterung. Von den hier aufgezählten, vielen Dank übrigens für die Empfehlungen, gefällt mir auf den ersten Blick der Tip von @chrizzly22 am meisten. Das werd ich mir mal bestellen.

Ich seh gerade, dass @DelightAndAnger die Halterung gleich im Eingangspost erwähnt hat. Meistens ist halt doch das erste, was einem gefällt, das richtige. Vielleicht hier ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@burg400 und der Magnet macht keine Probleme beim Wireless Charging? Bin da immer was skeptisch 😁

Danke an alle für die Empfehlungen bisher 👌🏻

Die Handyhalterung von Brodit habe ich mir angeschaut. Ich fahre ein altes Auto und die Halterung die mir dann angezeigt wird, find ich furchtbar 😆 Die Halterung würde für mein Auto anscheinend irgendwie am Armaturenbrett oberhalb des Lüftungsgitters eingeclipt werden - kostet dazu dann knapp 30 Euro, was mir ehrlich gesagt für eine Handyhalterung zu viel ist. Hauptsächlich soll mich das Handy im Auto ja nur hin und wieder navigieren können.

Die Idee von @chk142 ist nicht ganz so schlecht, allerdings befindet sich meine Getränkehalter in den Türen, ganz vorn. Dementsprechend auch leider recht unpraktisch.

Bei reinen Magnethalterungen hab ich halt die Erfahrung gemacht das das Handy nicht unbedingt zuverlässig hält, schon gar nicht wenn ich die Magnetplatte zwischen Case und Handy lege. Vermutlich hab ich dafür zu dicke Hüllen, oder der Magnet war bisher zu schwach. Sobald ich irgendwie an das Handy gekommen bin (Warnblick mal einschalten oder Radio bedienen) lag das Handy dann gern mal im Fußraum. Sowas möchte ich in Zukunft vermeiden.

• Danke
Reaktionen: chk142
@chrizzly22 sitzt der Befestigungsarm nicht genau auf den Knöpfen?

Ich habe auch die von Brodit. Einmal zum klemmen fürs Fahrzeug und eine Handy Halterung drauf geschraubt. Hält sehr gut und ist ohne Probleme zu entfernen

Hab mir den Xiaomi Mi 20 W geholt fürs Lüftungsgitter, kann wireless laden und hält das Handy automatisch fest.