Google Wetter aus der Statusbar entfernen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrissCross66

Gast
gestern nichts, heute im Verlauf des Vormittags erhalte ich oben in der Statusbar das Googlewetter mitsamt einer Vorhersage.
Das will ich nicht haben (habe als Widget Wetteronline auf dem Startbildschirm, ist eh dreimal genauer als Google).
Wie bekomme ich es weg? Alte Hinweise hier funktionieren nicht.
Einstellungen-Benachrichtigungen ist klar. Was dann? Thanx

Drauf drücken, Einstellungen verwalten, Haken raus bei "Wettervorhersage". 10sek Arbeit ;)

Einfach in den Optionen deaktivieren

@Diesel2 - geht bei mir definitv nicht. Das dachte ich mir natürlich auch, drauf drücken und warten.
Was passiert bei mir: Es öffnet sich der Button "Rädchen Anpassen".
Was dann?

@Sjoo - sag doch mal wo und was bitte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn ich einmal kurz auf das Wetter tippe, dann öffnet es sich.
Mehr kann ich nicht machen

Zuletzt bearbeitet:
Widget gedrückt halten --> Einstellungen anpassen (das ploppt auf), --> Live-Anzeige--> ganz nach unten scrollen-->weiter Funktionen--> und dort dann Wetter deaktivieren

• Danke
Reaktionen: CrissCross66
kann das sein? Der Button beim Wetter ist nun nicht mehr blau unterlegt, also aus.
Wetter wird immer noch gezeigt (trotz Neustart)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

geht bei mir nicht auszustellen, trotz Regler auf dunkel hindert eine Einstellung daran.

Zuletzt bearbeitet:
strange

Bist du dir sicher, dass du an der richtigen Stelle bist?

Geh ins App-Menü, touche länger auf die Google-App, dann auf das Info-Symbol oben rechts, dann auf Benachrichtigungen, und dann unten unter "Andere" "Aktuelles Wetter" deaktivieren. Und alles andere, worüber du nicht per Benachrichtigung informiert/genervt werden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag hatte ich geschrieben um 15:57 Uhr .
Und ja: Es war noch immer da.
Das war auch noch so um 19:00 Uhr.
Dann hatte ich Training. Anschließend nach dem Duschen, 20:20 Uhr: das Wetter ist weg.
Versteht das einer?
Ich nicht. Etwas sehr spooky.
Danke euch

Merke Dir einfach, duschen hilft und dann ist das Wetter auf einmal weg... 😂

• Haha
Reaktionen: Genius930 und Sparkstar
Zurück
Oben Unten