Google Wallet mit PayPal verknüpfen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommyboy21

Neues Mitglied
1
Ist es bei euch möglich Google Pay mit PayPal für kontaktloses Zahlen zu verknüpfen? Bei meinem S20 Ultra ging es problemlos, jetzt sagt er mir, dass diese Funktion derzeit nicht möglich ist. Jemand ähnliche Probleme?

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@Tommyboy21 Funktioniert bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Ging bei mir gestern ohne Probleme... Ich gehe allerdings nicht direkt über den angebotenen Link in der Wallet-App sondern über das Google-Konto (oben rechts Kontoeinstellungen, dann auf den Reiter Zahlungsmethoden, dort Paypal anwählen und dann dort kontaktloses Zahlen einrichten)....

• Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
wollte gerade bei meiner Frau auf dem Handy mein Konto von paypal verknüpfen aber ich komme nur bis zur Anmeldung bei paypal. Anmeldung erfolgt aber wenn ich dann verknüpfen möchte habe ich eine Fehleranzeige.
Geht das nicht ?

Es ging bei mir auch nicht. Es gab im Wallet ein Button, auf dem man drücken musst. Man wird dann an die Bank weiter geleitet. Dort wird man verifiziert und Paypal wird frei geschaltet.

Oder Du probierst es aus PayPal heraus, das geht eher, hatte auch den Fehler

Funktioniert bei mir problemlos.

@ alle bei denen es funktioniert:
Ist bei euch bei PayPal eine Kreditkarte oder EC Karte hinterlegt ?

PP hinterlegt in Wallet/Pay eine virtuelle Debit MasterCard wenn du bei PP ein Konto mit Lastschrift hinterlegt hast.

EC-Karten kann man nicht hinterlegen, zumindest nicht von der DKB. VISA oder Visa-Debitkarten gehen.

Hab ja auch schonmal geschrieben, das ich Probleme mit der Visa-Debitkarte hatte die hinzuzufügen. Musste das Pay-Konto schließen und neu hinzufügen, weil man die Karte nicht löschen kann ohne eine Neue hinzuzufügen - ist ziemlich dämlich gelöst von Google.

PayPal hatte ich vor Monaten mal probiert, das klappte aber auch nicht. Da ich aber meine Visa-Debitkarte nun drin hab, kein Drama. Mit der hab ich ja auch mein Pixel 7 Pro direkt bei Google bezahlt :flapper:

Tommyboy21 schrieb:
Ist es bei euch möglich Google Pay mit PayPal für kontaktloses Zahlen zu verknüpfen? Bei meinem S20 Ultra ging es problemlos, jetzt sagt er mir, dass diese Funktion derzeit nicht möglich ist. Jemand ähnliche Probleme?
Bei mir geht es auch nicht. Genau wie bei dir beschrieben.

Versucht mal PayPal / Wallet über die PayPal-App zu verknüpfen. Wenn das immer noch nicht geht, dann musste im Google Konto noch was gelöscht/geändert werden. Muss ich aber noch mal nachdenken was das genau war. Ich habe damals auch einen ganzen Tag drüber gesessen bis es dann doch ging.

Vielleicht auch mal die NFC-Einstellungen überprüfen!
Einstellungen öffnen und in die Suche 'NFC' eingeben :
Screenshot_20221111-095221.png
"NFC verwenden" aktivieren und anklicken:

Screenshot_20221111-095231.png
"Kontaktloses bezahlen" :

Screenshot_20221111-111001.pngScreenshot_20221111-110915.png
Google Pay als Standard Zahlungsapp wählen

@tamtam2970 Ja, bei mir im PayPal Konto ist eine Sparkassen Visa Karte hinterlegt. Hatte aber auch schon Probleme, zusätzlich PayPal zu hinterlegen. Hat dann immer über die PayPal App heraus funktioniert!

Ich bin wie bei jedem Gerät einfach in die Wallet App
Karten hinzufügen
Dann kam schon paypal als vorschlag.

Bank wird kontaktiert blabla und es ging..
WAR IMMER SO.
Bei allen Geräten...

Da ich keine Kreditkarte bei Paypal habe hinterlegt paypal eine fiktive virtuelle Mastercard und bucht vom EC Konto ab.
Frage mich eh wie das Limit da ist..

Das Verknüpfen von Google Wallet mit PayPal hat bei mir funktioniert, allerdings nicht mit der in PayPal hinterlegten American Express Karte sondern mit dem Girokonto also EC Karte.

Weiß jemand wie man schnell Wallet öffnet wenn man kontaktlos zahlen will ? Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination ?

Ist doch in den Schnelleinstellungen wenn man von oben runter wischt.-.
Oder auf dem sperrbildschirm einfach auf die Geldbörse tippen.
Kannste falls es aus ist unter sperrbildschirm aktivieren.
Steht wallet auf dem sperrscreen oder sowas.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
tamtam2970 schrieb:
Weiß jemand wie man schnell Wallet öffnet wenn man kontaktlos zahlen will ? Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination ?
Gar nicht - es reicht zu, dass Pixel mit dem Fingerabdruck (oder PIN) einfach zu entsperren.

Wenn er zwischen Karten wechseln will bietet sich meine option oben an.
Ansonsten klar...nfc ist an wenn entsperrt..

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Hab
Zeev schrieb:
Gar nicht - es reicht zu, dass Pixel mit dem Fingerabdruck (oder PIN) einfach zu entsperren.
Du meinst einfach im Geschäft an ein Lesegerät halten und entsperren ?
Muss dazu NFC im Hintergrund immer eingeschaltet sein ?

Zuletzt bearbeitet: