Google Wallet mit PayPal verknüpfen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss nicht mehr genau, wie das Menü aussieht, da ich das Pixel nicht mehr habe. Fakt ist oder war, dass NFC zwar eingeschalten war - aber nur aktiviert wurde, wenn der Bildschirm entsperrt wurde. Ist der Bildschirm aus, war NFC aus. Habe ich damals extra hier am ReinerSCT getestet.
edit: sorry Korrektur - ich hab das Pixel 6 Pro gehabt; von daher ohne Garantie fürs P7P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Bis zu 50 € braucht man nur den sperrbildschirm einschalten, über 50 € muss das Display mit Fingerabdruck entsperrt werden. NFC selbstverständlich an. Man muss keine PayPal App oder Google Wallet öffnen. Mehr muss man nicht tun.

• Danke
Kannst du bei NFC einstellen ob nur aktiv wenn entsperrt.
Klick lange aufs BT Symbol.
Dann Verbindungen und unter NFC.
Oder via Einstellungen zu NFC.
Dann einfach zb per Fingerabdruck entsperren und ans Gerät halten.
Du musst dazu nicht in die App.
Es ploppt dann kurz blau Wallet PayPal auf.
Danach hast eine Meldung Sie haben xxx and xxx gezahlt.
Ganz easy.
Zahle alles mit Google Play und PayPal.

• Danke
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Pixel 7 pro.

Meine Lösung war, ich habe mich vorher manuell im Handy Browser angemeldet (nicht in der App).

Danach hat die Verknüpfung mit Google Wallet funktioniert.

Siggi2 schrieb:
Bis zu 50 € braucht man nur den sperrbildschirm einschalten, über 50 € muss das Display mit Fingerabdruck entsperrt werden.
Wenn dem wirklich so ist wäre das ja fatal, dann könnte ja jeder mit meinem Smartphone mal schnell bis 50 Euro bezahlen !? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Ja so ist es. Meine Frau hat mit meinem Handy auch schon Kleinigkeiten bezahlt, obwohl sie mein Passwort nicht kennt.

Ok, für mich persönlich wäre so was ein no Go.

Bitte bleibt doch alle mal beim Thema.

Hier geht es um die Verbindung mit Google Play und PayPal. Nicht, wann der Pin abgefragt wird.

Danke

s3axel schrieb:
Ging bei mir gestern ohne Probleme... Ich gehe allerdings nicht direkt über den angebotenen Link in der Wallet-App sondern über das Google-Konto (oben rechts Kontoeinstellungen, dann auf den Reiter Zahlungsmethoden, dort Paypal anwählen und dann dort kontaktloses Zahlen einrichten)....

Ich hatte auf dem Pixel 7 Pro das gleiche Problem wie @Tommyboy21. Vorher hat die Einrichtung auf einem anderen Gerät (Huawei P30) problemlos funktioniert. Auf dem Pixel 7 Pro kam dann die Meldung, dass diese Funktion derzeit nicht möglich ist und ich informiert werde, sobald das der Fall sei. Mit dem Umweg über die Google-Kontoeinstellungen hat die Einrichtung hingegen problemlos funktioniert. Die von PayPal eingerichtete virtuelle Debit-Mastercard wird anschließend auch ganz normal in Google Wallet angezeigt. Danke für den Tipp, @s3axel. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel