Google Suchleiste einstellen, nur wie? - Vermisse Funktion!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neuBrickstein

neuBrickstein

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Pixel Jünger,

ich habe heute mein 7 Pro 256 / black in Empfang genommen und habe direkt on Air vom 5er alles übernommen. (Noch einmal ein Quantensprung als vom 3er zum 5er damals)

Nun aber zu meinem Problem, ich erhoffe mir hier Hilfe und ggf die entscheidenden Tipps zum finden der Lösung.
Also das Thema fing bei meinem Pixel an. Da war es ja möglich in die Google Suchleiste (also die, die unten fest fixiert ist) kopierte Texte einzufügen. Um dann direkt die Suchmaschine zu befüttern. Beim Pixel 5 ging es auch. Nur irgend wann war es weg. Leider ist es auch jetzt beim 7 Pro so. Ich möchte gerne eine Link oder ein kopiertes Wort dort einfügen und dann direkt suchen lassen. Stattdessen kommt nur beim draufdrücken das Icon für Einstellungen ohne das man dahinter irgendwas dergleichen einstellen kann. Stattdessen muss ich die suchleiste anklicken und dann nach oben zum Bildschirm und einfügen. Wenig Galant und mMn nicht sinnig. Es ging ja mal bei mir. Bei meiner Frau ihrem 5er geht es auch nicht mehr.

Wer kann mir helfen? Ich wäre euch so dankbar!

😃

Vielen Dank und ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben.

Beste Grüße
Chris

Da mir die Suchleiste eher auf den Puffer geht, hab ich den Pixel Launcher inzwischen durch Lawnchair ersetzt - dort kann man die Suchleiste aber auch einstellen und frei konfigurieren. Kannst ja mal testen, ob das da besser funktioniert.

Lawnchair gibts in mehreren Versionen - die Alpha-Version auf der Webseite empfinde ich als klaren Rückschritt - sieht zwar eher aus wie beim Pixel 7 Launcher, aber wenn man Ordner erstellt und Apps in diese legt, wird die App nochmal auf dem Desktop über ein anderes Symbol gelegt, die man dann da erstmal wieder entfernen muss. Die Version auf FDroid sieht nach nichts aus und ist identisch mit der als "Stable" markierten Version von der Webseite, da finde ich die aus dem Play Store noch am solidesten.

Ich teste das mal bei mir.

EDIT: Wenn man die antippt, geht die Suche als Vollbild auf, also wohl kein großer Unterschied zum Pixel Launcher. Hält man den Finger drauf um das Einfügen-Popup zu bekommen, kriegt man da auch nur "Anpassen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuBrickstein
Ja der Pixel Launcher, das ist es. Den muss ich Mal versuchen einzustellen.
Vielen Dank!

Für Tipps welche Knöpfe ich da drehen muss bin ich dankbar!

Ich glaub da gibbes keinen Knopf, zumindest is mir keiner bekannt :) könnte sein, das die Google-App da mal umgestellt wurde, die stellt das Widget ja bereit. Denn das ist auch auf meinem alten Pixel 2 XL so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuBrickstein
Habe noch einmal etwas recherchiert, kann es sein daß es über die Chrome Flags zu ändern geht? Es gibt wohl um die 300 Flags. Hat da wer der Überblick?

Eben könnte ich immerhin die Flags für Tab group aktivieren.

*Bitte ggf in das passende Forum verschieben*

Zurück
Oben Unten