Google Play-Systemupdate

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es gerade mal heruntergeladen, um die Größe zu sehen.

Stimmt leider, tauscht die Komponenten nicht.

Sorry hatte ich übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker
Geht das bei Pixel?
Das echte Google play System kann man sonst nicht selber installieren.

@SirMarc

Man kann diese apk installieren. Es ist aber nur ein Fix für das Datum, womit der Hinweis verschwindet, dass die Play System Updates nicht aktuell sind.

Es ändert aber nicht die Pakete, sondern nur das Datum. Es steht dann dort z.B. 1.9., obwohl Du von den Komponenten noch auf 1.8. bist.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt auf dem Stand 1. Oktober dank QPR Beta.

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
@schwaene

Funktioniert Google Pay bei deiner QPR Beta?

Kann ich gerade nicht testen. Bin zu Hause. Sieht aber gut aus ohne Auffälligkeiten. lm Zweifel im QPR Beta Thread nachfragen.

• Danke
Reaktionen: AndroAndi
@AndroAndi ja funktioniert. Gerade bezahlt und bin jetzt auch im Oktober

• Danke
Reaktionen: AndroAndi
Bei mir hat das Google Play System Update seit zwei Tagen die selbe Ansicht wie das Android System Update 🤷🏼‍♂️

Screenshot_20221021-175259.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Stehe auch noch auf stand Juli 2022

Das wird wohl noch dauern......

Anhänge

• Screenshot_20221022-204710.png
    Screenshot_20221022-204710.png
    191,4 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20221022-204701.png
    Screenshot_20221022-204701.png
    114,6 KB · Aufrufe: 74
Mir sagt er ist aktuell

Pixel ist kommisch hat immer das neuste Android vor allen anderen hersteller, aber wichtige system Komponenten veraltet? Sind ja nur noch 5 - 7 pro wo update kriegen.😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Google Play Systemupdates sind nur selten sicherheitsrelevante Änderungen enthalten - da geht es mehr um Features oder kleinere Fehlerkorrekturen. Außerdem sagt dieser Wert nicht aus, dass gar keine Updates in der Zwischenzeit installiert wurden (das passiert nämlich zu einem großen Teil durch die Google Play Services und den Play Store, die sich selbständig im Hintergrund aktualsieren) - evtl. fehlt da nur eine einzelne Komponente die aktuell den Stand vom Juli hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Nunja, jede Sicherheitslücke in Bluetooth, WLAN, Tethering, Media-Komponenten (zb. zum Betrachten Bildern, Videos, Sounds) usw. wird so gefixed und mit schöner Regelmäßigkeit sieht man die behobenen Sicherheitslücken im dazugehörigen mtl. Security Bulletin. Man hat die Play System Updates ja eingeführt, um den Schaden durch update-faule Hersteller zumindest etwas zu begrenzen

Wer sagt denn, dass das P7P nicht schon mit einer Android-Version ausgeliefert, wo dies schon gefixt wurde und daher kein Update notwendig ist.

Diesel2 schrieb:
Nunja, jede Sicherheitslücke in Bluetooth, WLAN, Tethering, Media-Komponenten (zb. zum Betrachten Bildern, Videos, Sounds) usw. wird so gefixed und mit schöner Regelmäßigkeit sieht man die behobenen Sicherheitslücken im dazugehörigen mtl. Security Bulletin. Man hat die Play System Updates ja eingeführt, um den Schaden durch update-faule Hersteller zumindest etwas zu begrenzen
Laut dem Android Security Bulletin wurde im August keine, im September zwei und im Oktober wiederrum keine für Android 13 relevante Sicherheitslücke durch Die Play System Updates gefixt - daher auch "selten".

• Danke
Reaktionen: Surrender und sj00
Status
Für weitere Antworten geschlossen.