Google Play-Systemupdate Dezember

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und du bist auf dem Stand Dezember?

Muss man erst den Artikel lesen? 🧐

Edith: nein, geht auch ohne 😅

Edith 2: @Chefingenieur nein weiterhin November

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds schon sehr seltsam, dass mein Handy bis heute noch auf 1.Oktober steht.
Habe grad eine Aktualisierung von 500kb runtergeladen, neu gestartet und nun steht noch immer 1. Oktober im System, außerdem steht Aktualisierung fehlgeschlagen drüber. Mal was neues...

Nach einem Neustart, immer noch das gleiche. Ausschalten und einschalten hats gebracht. Stand immernoch Oktober...

Zuletzt bearbeitet:
Artikel gelesen, manuel gesucht, Aufforderung zum Neustart.
Weiter 1 Oktober

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Bin auch noch auf 1. Oktober, obwohl schon mehrfach Updates installiert wurden. :(

Dito, bei mir auch noch 1. Oktober, so langsam könnte mal November angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls so,heute morgen kleines,sehr schnelles Update und trotzdem auf 1. Oktober...
Screenshot_20221209-072311.png

Diese Threads sind dermaßen lächerlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bitte um Erläuterung, welcher Nachteil einem entsteht, wenn dort Oktober statt Dezember steht. Ich schnalls jedesmal aufs Neue nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Je nach Stand der Play-Systemupdates gibts das eine oder andere Feature. Ich warte zum Beispiel auf die Möglichkeit per nearby share auf andere auf dem selben Google Account angemeldeten Geräte Inhalte teilen zu können. Kommt wohl mit diesen Updates. Aber oft werden Features ja eh nur serverseitig gepusht von daher... Ist trotzdem seltsam. Ein 6a in der Familie hat den November Stand, hier auch Oktober. Was mich hier eher nervt, ist dass es hier keine Konsistenz gibt.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, HeinzSchae und xTimbox
Ich habe heute kein Update erhalten. Bin jedoch schon ein paar Tage auf 1. November.

Heute Mittag war es noch nicht so weit, aber jetzt gerade hat ein Update installiert. Ich bin nun auf dem Stand vom 1. November, endlich 😀

Aber eigentlich hätte er ja gleich das dezember Update machen können 😉

Anhänge

• Screenshot_20221209-205659.png
    Screenshot_20221209-205659.png
    151,4 KB · Aufrufe: 109
Bei mir kam gerade ein 10 MB Update. Neuer Stand 1. November.

Direkt danach kamen nochmal 34 MB, Stand bleibt allerdings bei 1. November.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag 10 mb ohne Änderung, jetzt 60 mb und 1. November 😄🤘

Mehrere Aktualisierungen innerhalb eines Monat im Rahmen eines Play-Systemupdate ist eine ganz normale Sache, siehe dazu auch die "What's New"-Webseite von Google. Daher kann es selbstverständlich auch dazu kommen, dass man mehrere Update hintereinander installiert und dennoch der Updatelevel auf November bleibt.

Zur Verdeutlichung: Alleine im November sind fünf Updates veröffentlicht wurden:

[2] Available through Google Play services v44.22 updated on 11/03/2022
[4] Available through Google Play services v45.22 updated on 11/10/2022
[5] Available through Google Play services v43.22 updated on 11/04/2022
[6] Available through Google Play services v46.22 updated on 11/17/2022
[9] Available through Google Play services v47.22 updated on 11/24/2022

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Ich weiß nicht ob es daran liegt aber nach dem Aktualisierung auf November gestern bekomme ich bei WhatsApp keine benachrichtigen mehr und aktivieren lassen sich die auch nicht mehr 😳🤔

Anhänge

• Screenshot_20221210-074934.png
    Screenshot_20221210-074934.png
    298,2 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20221210-073353.png
    Screenshot_20221210-073353.png
    204,6 KB · Aufrufe: 71
evtl. die Beta von WA installiert? Da gab es vor kurzem doch schon mal ein ähnliches Problem (damals war aber IMHO nur der Ton weg).

@schinge ja nutze schon immer die Beta. Habe die neueste Beta Version über apkmirror installiert und jetzt geht's wieder 👍

• Danke
Reaktionen: schinge und Storky
Heute 1 mal sehr kleine Update und 2 Mal je 569 KB. Stand nach wie vor: 01.11.2022.

Bei mir ist auch aktuell 01.11.22
Mir ist aufgefallen, wenn ich von Google Files den Cleaner nutze, danach das Handy neu starte, dann wird jeweils dieses ominöse 569 kb Update gezogen.
Ist das sonst jemanden schon aufgefallen ?

• Danke
Reaktionen: 2WF