Google Play Dienste Update mit Neuerungen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier das Selbe, seit vergangenen Mittwoch. Wäre für jede Idee dankbar, das nervt irgendwie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man kann bei der Google Play Dienste App die Daten löschen, um sie zurückzusetzen. Oder warten auf das Juli Update, dass es bald geben sollte

Zuletzt bearbeitet:
Den Cache habe ich gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Dann muss ich mich wohl in Geduld üben.

So wie ich den Titel des Threads und auch das OP verstehe, geht hier um die System-App 'Google Play-Dienste'. Da ist die aktuelle Version die 23.30.12, bei dem im OP verlinkten Artikel handelt es sich um 23.28, die also schon überholt ist. Diese App wird ganz normal über den Google Play-Store aktualisiert.
Verwechselt wird das hier eventuell bei einigen mit dem 'Google Play-Systemupdate', das über 'Einstellungen - Über das Telefon - Android-Version' aktualisiert wird. Das steht hier, wie vermutlich bei den meisten anderen auch, immer noch auf 1. Juni 2023.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
toscha42 schrieb:
wie vermutlich bei den meisten anderen auch, immer noch auf 1. Juni 2023
Seit ein paar Tagen 1. Juli.

Deswegen schrieb ich auch 'bei den meisten anderen'. ;)

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Verwechselt wird das hier eventuell bei einigen mit dem 'Google Play-Systemupdate', das über 'Einstellungen - Über das Telefon - Android-Version' aktualisiert wird. Das steht hier, wie vermutlich bei den meisten anderen auch, immer noch auf 1. Juni 2023.
Nein, das wird nicht verwechselt, mein Pixel bietet mir ebenfalls ein Update für Google Play an, wenn man genau hinschaut, hat man 01. Juli installiert und das Smartphone möchte die Updates für den 01. Mai runterladen. Das schlägt fehl.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Ich habe das Pixel 7 pro neu aufgesetzt und jetzt sind die Play Dienste auf Stand Februar und es gibt kein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Es braucht ein paar Neustarts bis vollständig aktualisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich aber normal kommen die Neustarts wenn man auf update suchen klickt , aber nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet: