Google Pixel 7 Pro vs. Xiaomi 13

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
David1232 schrieb:
Dann anders gefragt, welches Smartphone macht in der Preisklasse am wenigsten falsch🙂
Hui, das ist ja noch allgemeiner und subjektiver als die erste Frage. :)

Ok, dann hier meine Antwort: Jedes. Und keins. ;)
 
2WF schrieb:
Wenn du noch kein Pixel hattest, wirst evtl das eine oder andere vermissen.
Danke @NonChalant

Und was werde ich vermissen? So gut kenne ich mich dann anscheinend doch nicht aus wie ich dachte
 
@David1232

Hallo

Hatte selbst zwei Pixel 7 Pro Modelle und beide waren einwandfrei und ohne die Fehler die bei manchen aufgetreten sind und hier im Forum kommuniziert wurden.
Und habe zwei Freunde und die haben auch das Pro und ebenfalls keine Probleme und der eine arbeitet auf dem Bau hat vorne ein Schutzglas drauf und hinten halt ein normales Cover auch dieser Freund hat nie berichtet irgendwelche Fehler zu haben.
Klar ist das auch eine subjektive Sicht aber man kann eigentlich schon guten Gewissens ein Pixel 7 Pro kaufen ohne gleich befürchten zu müssen das was dran ist. Genauso wie bei anderen Herstellern auch.....

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@David1232

Nur so hast du dich schon mal über das Motorola Edge 30 Ultra informiert? Vielleicht könnte das in deine Auswahl passen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
David1232 schrieb:
Und was werde ich vermissen? So gut kenne ich mich dann anscheinend doch nicht aus wie ich dachte
Oh, ich auch nicht. 😳
Ich schließe mich der Frage mal an. :)
 
@roisolei85
Ja das denke ich, ich hatte jetzt auch keine Angst deshalb.
Das Motorola fällt raus aufgrund dem nicht vorhanden Staub und Wasserschutz. Hatte das Motorola Edge 40 Pro auch im Auge, wegen Studentenrabatt würde ich es auch nochmal 10% günstiger bekommen, weiß allerdings nicht mehr warum es aus der engeren Wahl fiel
 
@NonChalant und @David1232 alle Dinge , die Xiaomi, Samsung und Honor User zu schätzen gelernt haben.
Stock Android ist da relativ nackt.
Einiges kann man mit 3party Apps ausgleichen, aber eben nicht alles.
Kannst oft in Pixel Foren lesen ..... Suche dieses oder jenes.
Das nackte Android muss man mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant und David1232
Das Pixel kommt, wie alle Google-Smartphones bisher auch schon, mit purem Android. Wer also z. B. auf eine 'fancy' Oberfläche mit allen möglichen Gimmicks steht, könnte enttäuscht sein. Und auch der Begriff 'Customizing' verbietet sich bei einem Pixel, es gibt so gut wie nichts an der Oberfläche einzustellen.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: David1232 und 2WF
Also zusammengefasst: letztendlich sind beide Smartphones in Ordnung, welches ich nehme ist meine persönliche Präferenz. Aber aufgrund des Akkus, unabhängig von möglichen Bugs etc., Ist das Xiaomi besser
 
Hast keinen Media oder Saturn usw in der Nähe?
Dort könntest beide direkt vergleichen.
Ist finde ich immer am besten, denn jeder ist anders.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@2WF
Doch habe sie auch verglichen, aber natürlich nicht so ins Detail, gerade was dann die Oberfläche vom Pixel ausmacht.
 
Empfehlung: Hier bei P7P-Geschädigten den Tipp abholen, das Xiaomi zu nehmen. Und im Forum der Xiaomi-Geschädigten den Tipp abholen, das Pixel zu nehmen. Und dann entweder Münze werfen, oder selbst entscheiden.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, Blackbird77, SaBrue und 4 andere
Wenn dir privat und Datenschutz wichtig ist dann nimm das Xiaomi . Die bessere Alltagsnutzung sowie Kameraergebnisse hast du beim Pixel. Rechnerleistung und Datenbanken von Google übertreffen alles. Vor der Entscheidung stand schon Goethes Faust. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@Platsch4567
Ja ich würde das Pixel nehmen aber das einzige was dagegen spricht ist der Akku. Momentan mit meinem Note 9 Pro komme ich bei meinem nutzen auf so 9-10% Akkuverlust pro Stunde. Im Ruhemodus auf ca. 1,5-2%. Das sind meiner Meinung nach noch Recht gute Werte. Wenn ich eben die Sachen im Thread anschaue zum P7p dann sind die Werte eher schlechter
 
Habe schon lange aufhört mit dem ganzen Akku Hype.
Ich komme locker über den Tag und das reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Wie kommt man denn zu der Auswahl? 😄

Xiaomi 13 ist ja gerade interessant, da einigermaßen kompakt.
Das Pixel 7 Pro ist ja das absolute Gegenteil 🤔
 
Platsch4567 schrieb:
Wenn dir privat und Datenschutz wichtig ist dann nimm das Xiaomi
Mit dem Argument wärs eher Huawei. Da ist abgesehen vom Open Source Android selbst garantiert kein Google drauf. Beim Xiaomi sind Xiaomi und Google neugierig. Ich kann nicht erkennen, inwieweit Google bei den Pixeln mehr Daten abzieht, als bei anderen Androids mit dem üblichen Google-Zeug drauf.

"Eine Studie belegt, dass Smartphones chinesischer Hersteller massenhaft Daten an Drittanbieter übermitteln."
Android Datenschutz unter der Lupe - eine Geschichte aus dem Reich der Mitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
Splitter11 schrieb:
Wie kommt man denn zu der Auswahl? 😄

Xiaomi 13 ist ja gerade interessant, da einigermaßen kompakt.
Das Pixel 7 Pro ist ja das absolute Gegenteil 🤔

Hmm, ich weiß es tatsächlich nicht mehr genau. Ich mag grundsätzlich eher ein großes Smartphone. Das Xiaomi ist gerade an der Grenze, das Samsung S23 zu klein, das S23+ zu teuer. Habe wie oben schon gesagt das Motorola Edge 40 Pro noch gehabt, der Grund war tatsächlich weil es nirgends in meiner Gegend in einem Geschäft ist und ich es gerne anfassen würde.
 
prx schrieb:
Mit dem Argument wärs eher Huawei. Da ist abgesehen vom Open Source Android selbst garantiert kein Google drauf. Beim Xiaomi sind Xiaomi und Google neugierig. Ich kann nicht erkennen, inwieweit Google bei den Pixeln mehr Daten abzieht, als bei anderen Androids mit dem üblichen Google-Zeug drauf.

"Eine Studie belegt, dass Smartphones chinesischer Hersteller massenhaft Daten an Drittanbieter übermitteln."
Android Datenschutz unter der Lupe - eine Geschichte aus dem Reich der Mitte
Natürlich sammeln die Chinesen nicht weniger Daten Der große Vorteil , solange die Chinesen in Europa keine Macht haben , hat das keine Auswirkungen. Ich selber nutze ein Huawei und bin nahezu ungestört. Degegen höre ich laufend von Android Nutzern, gerade habe ich mich über Bleistifte unterhalten, und bekomme sofort Werbung für Spitzer.. Heißt , das Mikro ist immer an. Auch wenn man es abgewählt hat. Xiaomi hat seine eigene Oberfläche. Dadurch kann man einen Teil der Google Dienste domestizieren. In der reinen Google Welt ist das nicht möglich.
 
Ohne mir jetzt alles durch gelesen zu haben, meine Standardantwort ist.... selber testen.

Da bringt dir der Besuch in nächsten Media Markt auch wenig, außer dass du die Geräte in der Hand hattest.

Ich hatte vorher das xiaomi 11tpro.
Ein sehr gutes Handy, aber leider mit einer sehr durchschnittlichen Kamera, die mich auch zum Wechsel auf das P7p bewogen hat.

Was ich vom OS des P7p gut finde, du musst nicht erst in den ganzen Apps die Werbung deaktivieren, meine Apps laufen im Darkmode (bei xia2ein Glücksspiel) und die Akkuanzeige ist nicht so wie xiaomi, dass du ewig lang 100% hast und dann kannst an 10% der Anzeige beim purzeln zusehen, absolut ungenau. Auch läuft für mich das ganze OS vom P7p deutlich geschmeidiger.

Was ich beim 11tpro mochte, waren die vielen Einstellungen, die ich mittlerweile aber 0,0 vermisse, weil das System einfach läuft.

Das einzige was ich dir empfehle, weil es beim P7p leider echt Kacke ist, einen anderen Launcher. Da auf dem Startbildschirm weder das Wetter-/Infowidget, noch die Suchleiste entfernbar ist, für mich absolut nervig. Da muss Google mit seinen Entwicklern wohl erstmal in 2023 ankommen 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: David1232
Mein Gerät vor dem Pixel war das Mi 11 Ultra (Import) zum fast gleichen Preis wie jetzt das P7P.
Vorteile des Mi: die anpassbare Oberfläche, die sehr detaillierten Einstellungen für Akku, Sicherheit, Datenschutz, der größere Speicher zum gleichen Preis. Beim Ultra war auch die Kamera im Zoombereich besser. Das Gerät hat aber auch viele nervige Macken - so kamen Benachrichtigungen durch die Energieoptimierungen nicht immer pünktlich an, oft erst nach dem Einschalten. Die Dienste untereinander waren nicht so gut abgestimmt wie bei Google, auch Drittanbieter-Apps werden hier besser integriert.
Da es bei Xiaomi mehrere Pendants der Apps Mail, Nachrichten, Galerie, Browser oder Mail gab, flackerten die trotz Einrichtung des Standardprogramms ungewollt immer mal wieder auf.
Die reguläre Kamera ist beim Ultra nicht so gut gewesen wie jetzt beim Pixel, die Selfie-Kamera an der Front auch nicht. Erste Vergleiche lassen die Kamera des 13 auch immer hinter der Google-Kamera zurückstehen, selbst die von ausgewiesenen Fansites wie Chinahandys.net. Mir persönlich gefällt das Pixel immer mehr und ich vermisse das Xiaomi nicht mehr. Allerdings ist die Google-Oberfläche nicht meins, deshalb habe ich mir einen alternativen Launcher installiert. Schade, denn die Suchleiste und das obere Wettertool sollte Google entfernbar machen, dann wäre schon einiges gewonnen. Was braucht man eine Suchleiste, wenn man den Assistant und den Browser hat?
Für das Mi spricht m.E. die Optik (besonders in Weiß) und die vermutlich geringere Kratzeranfälligkeit (mein Ultra sah nach sechs Monaten aus wie neu), das Pixel ist deutlich empfindlicher, auch das Display. Ich benötige keinen noch schnelleren Prozessor und finde das Pixel auch optisch ganz nett, deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
488
dowotim
D
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
904
pehan
pehan
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
241
Micha1900
M
Zurück
Oben Unten