Google Pixel 7 Pro nach 5 Sekunden im Wasser defekt

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spielt keine Rolle. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

• Böse
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und UncleBarisch
Der war böse, unpassend.
Hoffe das du nie vor so einem Problem stehst.

Es gibt m.W. Handyversicherungen, die auch selbstverursachte Schäden abdecken. Und es gibt Leute, für die sich das empfiehlt.

@UncleBarisch das war gar nicht böse. Es ist nunmal so. Übrigens ist es interessant wie du in deinem eigenen Thread von " ich bin ein Horst und Habe ein Fehler gemacht" zu " Google ist an allen Schuld" umgeschwenkt bist.

Fakt ist nunmal, dass du dich nicht mal informiert hast was IP68 bedeutet. Sonst hättest du gewusst, dass du das Gerät nicht in Poolwasser tauchen darfst. Und die Zertifizierung gilt immer für den Neuzustand des Gerätes.

Und das handhaben alle Hersteller so ...

• Danke
Reaktionen: blino, NitramAkloh und Paratrooper
Korrekt Johny, hatte mich einfach so selbst aufgeregt das ich nicht genau nachgehakt hatte...aber bei dem bleibe ich eben ssd Google die IP68 nicht angeben darf, ist einfach so.

Also gut, muss dann jetzt schauen was ich mache. :1f630:

Doch dürfen sie. Es wird nicht besser wenn du es wiederholst. Es ist einfach falsch. Du willst einfach nicht akzeptieren, dass die IP68 Zertifizierung nicht das ist was du dir wünscht. Und das hat nun nichts mit Google zu tun, sondern betrifft alle Hersteller. DEIN Anwendugsfall fällt nicht unter IP68!

Davon ab halte ich es für kontraproduktiv, dass du Google darüber informiert hast und deine Geschichte erzählt hast. Ich hätte einfach das Gerät zur Reparatur angemeldet, weil es sich nicht mehr laden lässt. Punkt. Nichts davon erzählt, dass das Gerät im Wasser war, aber IP68 blablabla. Immer nur die nötigsten Informationen liefern um sich nicht selbst zu belasten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Dragon44, Paratrooper und eine weitere Person
Hätte vmtl nichts geändert. Die Dinger enthalten m.W. vorsorglich einen irreversiblen Sensor für eingedrungenes Wasser.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
UncleBarisch schrieb:
Korrekt Johny, hatte mich einfach so selbst aufgeregt das ich nicht genau nachgehakt hatte...aber bei dem bleibe ich eben ssd Google die IP68 nicht angeben darf, ist einfach so.
Kein Hersteller garantiert dir, dass in der gesamten Lebenszeit des Smartphone das Eindringen von Wasser völlig ausgeschlossen ist.

Diese Zertifizierungen sollte man immer mit seeehr viel Vorsicht genießen. Im wahrsten Sinne des Wortes, am Ende ist der Benutzer für das verantwortlich, was mit dem Gerät geschieht. Ich würde im Traum nicht darauf kommen, mein Gerät in Wasser zu tauchen, egal was auf dem Karton steht.

Wenn ich lese, dass manche ihr iPhone für Unterwasseraufnahmen verwenden, dann stehen mir alle Körperhaare zu Berge... für mich ist es völlig selbstredend, dass es Fertigungstoleranzen gibt, die bereits im Mikrometer-Bereich dafür sorgen können, dass eine Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, NitramAkloh und grillelucks86
@prx ja nun. Danach kann man immer noch behauptet das Gerät nicht im Pool gebadet zu haben. Eventuell wäre Google auch kulant und hatte das Gerät kostenlos repariert. Aber so hat man dem Hersteller noch vor der Reparaturanmeldung einen Ablehnungsgrund gegeben.

@prx
Ja, wir alle Geräte enthält es auch Sticker, die sich beim Kontakt mit Wasser dauerhaft färben

• Danke
@chk142 manche schließen auch eine Apple Care oder sonstige Versicherung für ihr iPhone ab. Ein früherer Arbeitskollege holt sich alle 2 Jahre ein neues iPhone mit Vertrag und dieser Versicherung. Kurz vor Ablauf vom 2 Jahren schrottet er das Gerät wie auch immer (kurzschließen, Basen, Mikrowelle etc, ein ganzes Ritual) um dann ein neues versiegeltes Gerät durch diese Versicherung zu erhalten. Das Gerät wurde versiegelt neu verkauft und dann ein neuer Vertrag mit neusten iPhone geholt. 🤷‍♀️

Die Frage wäre doch, ob wir für die Ausweitung der Garantie auf alle Wasserschäden bereit wären, 450 € mehr pro Handy zu bezahlen, damit diese Fälle abgedeckt sind.

Da ja bereits bei den Pixel Smartphones schon so oft über den Preis gemeckert wird, obwohl man im Vergleich zu Apple ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommt, hat sich das Thema dann denke ich schnell erübrigt.

Wenn es nur noch um die Datenrettung geht: YouTube Video anschauen oder ggf mal nach so Vereinen Ausschau halten, die sich auf sowas spezialisiert haben. Ich weiß nicht mehr genau wie die sich nennen, aber es gibt so Informatik/Reparaturvereine in vielen Städten. Die sind dann aber eher auf Datenrettung spezialisiert und haben weniger Interesse dein neues Display o.ä. einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
mezzothunder schrieb:
Da ja bereits bei den Pixel Smartphones schon so oft über den Preis gemeckert wird, obwohl man im Vergleich zu Apple ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommt, hat sich das Thema dann denke ich schnell erübrigt.

Ansichtssache

Wenn es nicht eilt das Ding erstmal ein paar Tage in einer Dose mit Silikat liegend lassen, falls es mit Google Reparatur nichts wird. Könnte durchaus sein, dass der Akku nach vollständiger Trocknung wieder funktioniert.

• Haha
@JohnyV was passiert wenn man was feuchtes in einer luft dichten dose legt 🤔 oder in einem luftdichten Beutel 🤔.

Handy einfach an der luft tricknen lassen. ..... fertig.

• Haha
Reaktionen: 502826
@Dragon44 Silikat Gel also zb die kleinen beutelchen die bei Klamotten füroder Schuhen in der Verpackung sind zieht sehr stark die Feuchtigkeit an. Somit könnte diese aus dem Gerät geholt werden.
Nur das feuchte Gerät in ne luftdichte Dose zu legen wäre kontraproduktiv.

• Danke
Reaktionen: 502826 und Daichink
@Dragon44 was passiert wen man nicht weiß was Silikat ist ? Richtig man verfasst solche Beiträge wie du.

• Danke
Reaktionen: 2WF und maik005
Kleiner Hinweis,,, ihr meint silica gel, nicht Silikat.

@JohnyV was passiert, wenn man alles weiß? Richtig, dann verfasst man solche Beiträge wie du.