Google Pixel 7 Pro nach 5 Sekunden im Wasser defekt

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyhigh schrieb:
Alleine das entfernen des Displays würde zumindest den Erfolg der silica Päckchen erhöhen. (Größere Angriffsfläche)
Und das Gerät wahrscheinlich zerstören.
Ausgehend von den Kenntnissen von jemandem, der das verschlossene nasse Gerät in eine verschlossene Dose mit Silica legt und meint das würde helfen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Skyhigh
Tja egal wie man's sieht es ist eine beklemmende Situation da man nicht weiß wieviel Wasser im Handy noch ist.

Wenn noch Feuchtigkeitstropfen zu sehen sind: zu viel

Solltest du dir das auseinander nehmen nicht zutrauen, such dir ne Werkstatt die das für dich macht. Je länger du das Gerät nass liegen lässt, je mehr schaden entsteht und die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg sinkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, blino, 502826 und eine weitere Person
@AdventureTime
Nein, nicht egal sondern eindeutig.
Es ist noch nass innen.
Es muss von Profis geöffnet, getrocknet und auf Schaden untersucht werden.

• Danke
Reaktionen: 502826 und Skyhigh
Zumindest der Authenticator von google holt sich die 2FA Daten bei ner Neuinst der App aus der Cloud.

Edit: Frag mal bei handyretter de an. Da gibts auch nen Kostenanschlag für 39€.

Zuletzt bearbeitet:
blackTears schrieb:
Zumindest der Authenticator von google holt sich die 2FA Daten bei ner Neuinst der App aus der Cloud.
Nur wenn man's aktiviert, was ich z.b auch nicht mache.

Ich hab den authenticator jedoch auf 3 Geräten so das kein Risiko besteht

Ich werde es morgen mal versuchen den Display abzubauen und hoffe das es dadurch besser trocknen kann.

@AdventureTime
ich kann dir nur ganz deutlich davon abraten, weil du dabei, wenn du keine Erfahrungen mit Smartphone Reparaturen hast, das Display sicherlich zerstören wirst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
führst du auch solche Wasserschaden Reparaturen und in dem Fall insbesondere die Datenrettung durch, falls das noch möglich ist?

• Danke
Reaktionen: html6405
Nein habe leider keine Erfahrung mit Smartphone Reparaturen bin aber gelernter KFZ Mechatroniker handwerkliches Geschick bringe ich mit.

@AdventureTime naja KFZ Mechatroniker und sowas filligranes wie Smartphone Reparatur, dass ist doch schon was anderes. Mit nem Schraubenschlüssel kannst du da auf jeden Fall nicht ran :D

Ich würde von mir selbst behaupten auch handwerklich Geschickt zu sein. Wenn es aber um so Feinarbeiten geht und kleinst Teile die schnell kaputt gehen können etc. dann bin ich raus.

• Danke
Reaktionen: maik005
Naja, jeder muss wissen was er macht.
Die Nebenwirkungen sind erklärt.
Wenn der TE es selbst versuchen will..... Ist doch sein Gerät.
Allen einen schönen Abend

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cairus, maik005 und eine weitere Person
Ich habe halt das Handy im Vertrag für nur 150€ bekommen daher ist die frage ob eine Reparatur im laden sich Lohnen würde.

@AdventureTime
Dir ist schon bewusst, dass du über hohe Grundgebühr das Handy mit bezahlst?

• Danke
Reaktionen: mezzothunder, kurhaus_ und Dragon44
Ich will keine Werbung machen für smartmobil aber die Anzahlung war 49,99 und ich bezahle 2 Euro monatlich fürs Handy. Der Vertrag ist 2 Euro teurer als er bei O2 ohne Handy währe. Es war halt wirklich ein schnapper nur habe ich eigentlich gehofft das P7P länger nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@AdventureTime
Nenne gern Mal genauere Daten zum Tarif und den Kosten.
Oder.Link zum Angebot wenn das noch existiert.

O2 Unlimetid und ich bezahle 3 Euro mehr habe ich gesehen somit korrigiere ich meine Aussage.

OK, dann nicht.
Dann eben zurück zum Thema.

AdventureTime schrieb:
Ich werde es morgen mal versuchen den Display abzubauen und hoffe das es dadurch besser trocknen kann.
Denke dran, die Entscheidung das selbst zu tun kommt von dir.
Niemand hier zwingt dich dazu und das geschieht auf eigene Gefahr.

Nachdem das gesagt ist:
Ich würde es auch selbst machen, hab aber auch schon öfters Smartphones geöffnet und somit etwas Erfahrung.
Schau dir davor auf jeden Fall teardown Videos an! Das hilft extrem wenn man's noch nie gemacht hat.

Es geht ja prinzipiell nur um Datenrettung und nicht darum das Gerät dauerhaft lauffähig zu halten. Hast du mal bei einer kleinen Bude um die Ecke gefragt was das öffnen kosten würde?
Das ist meist gar nicht soooo teuer.

AdventureTime schrieb:
Vertrag für nur 150€ bekommen daher ist die frage ob eine Reparatur im laden sich Lohnen würde
Wegen des Geräts: Nein definitiv nicht.
Wegen der Daten: musst du entscheiden ob deine Daten und 2FA dir das wert sind.

Bedenke: wenn du den Eigenversuch startest und dir das Display (oder andere Bauteile) kaputt geht, kommst du nicht mehr an die Daten ohne Ersatz zu kaufen!
Dessen musst du dir bewusst sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und maik005
Ich habe auch schon mal das eine oder andere Smartphone versenkt. Keines hatte eine IP Zertifizierung. Aber aus keinem ist nachdem versenken Wasser "rausgeflossen" oder stand wochenlang sichtbar im Smartphone drin. Ich halte es irgendwie für unmöglich, dass das Smartphone mit Wasser volläuft wenn es beim Spülen ins Waschbecken fällt und rausgeholt wird. Auch wenn die Wasserdichtigkeit durch die Reparatur nicht mehr gegeben ist. Hat der liebe Kfz Mechatroniker ( Halllo lieber Kollege) vielleicht doch eher das Smartphone in der Brusttasche des Blaumann vergessen und das Smartphone 4 Stunden lang in der Waschmaschine mit gewaschen und geschleudert? 😅

@maik005 Na klar doch,
das wird sehr häufig durchgeführt.

Grundsätzlich gibt es immer die Chance auf eine Datenrettung bei Wasserschäden,
der Aufwand dafür geht halt weit auseinander.