Google Pixel 7 Pro kein Internet

DannyAndroid

DannyAndroid

Neues Mitglied
39
Hallo. Seit einigen Tagen habe ich bei meinem Google Pixel 7 Pro das Problem, dass das Gerät plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet hat. Weder über WLAN noch über die mobilen Daten. Egal was ich mache, es kann erst wieder eine Verbindung herstellen wenn ich das Gerät neu starte. Dieses Problem habe ich mindestens einmal täglich. Ärgerlich ist, dass ich es nicht mitbekomme und es erst merke indem keine Benachrichtigungen mehr rein kommen oder ich aktiv zum Beispiel Chrome öffnen möchte oder eine Social Media App. Hat noch jemand das Problem oder ist es sogar ein bekanntes Problem? Ich habe dazu leider noch nichts gefunden. Eine Neueinrichtung des Gerätes sollte der letzte Ausweg sein. Da es sich hierbei um mein erstes Pixel Phone handelt, bin ich für jeden Rat mit Schritt für Schritt Anleitung dankbar. Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
 
@DannyAndroid Hast du Mal alle Verbindungen zurückgesetzt?
Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Moin. Nein, das habe ich noch nicht versucht. Ich habe auch schon überlegt ob es evtl. an dem Google VPN liegen kann. Diesen nutze ich seit dem neuen Update...
 
@DannyAndroid vllt hilft es ja. 😉
 
@kriscross Du meinst damit die Verbindung mal entfernen? Wie soll das dann mit den Mobilen Daten funktionieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221224-075502.png
    Screenshot_20221224-075502.png
    202,8 KB · Aufrufe: 198
Einstellungen -> System -> Optionen zum zurücksetzen -> WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
 
@DannyAndroid
Das meinte ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221224-085014.png
    Screenshot_20221224-085014.png
    437,9 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal das VPN ab, das brauchst du sowieso nicht wenn du im heimischen WLAN unterwegs bist oder deine mobilen Daten nutzt.
 
DannyAndroid schrieb:
Ich habe auch schon überlegt ob es evtl. an dem Google VPN liegen kann. Diesen nutze ich seit dem neuen Update...
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Nutzer des Google VPN genau dieses Problem (zeitweise kein Internet) beschrieben haben. Probiere mal aus, ob das Problem auch ohne die VPN-Verbindung auftritt. Im sicheren (Heim-)Netzwerk ist die Aktivierung ohnehin nur in Ausnahmefällen sinnvoll.
 
Hatte das Problem auch. Trat immer dann auf, wenn die Internetverbindung schlecht war und man einen Verbindungsabbruch hatte. Google 1 hat sich dann aufgegangen. Da half dann nur Neustart der App oder des Telefons.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wenn ich die VPN der Google One App über längeren Zeitraum nutze.
Ich kann die VPN dann nicht mehr schließen. Der "Schlüssel' bleibt oben in der Leiste obwohl der Button nicht mehr auf aktiv steht. Internet über WLAN oder Mobil ist dann nicht mehr möglich.
Bei mir hilft da dann nur das beenden der Google One App zu erzwingen.
Halte dazu den Finger eine Weile auf die App und gehe auf "App Info". Danach dann einfach auf "Beenden erzwingen".
Anschließend habe ich keine Verbindungsprobleme mehr. Hält dann meist so für 24 h.
 
Ich nutze Google VPN nicht, aber habe das Problem auch gelegentlich. Ich verlasse mein heimisches WLAN und merke dann irgendwann, dass ich keinen Internetzugriff habe. Lt. Empfangsanzeige müsste alles gut sein, bei Bewegung werden Wechsel zwischen LTE und 5G angezeigt etc. Der Internetzugriff funktioniert dann aber erst, wenn ich einmal den Schalter für Mobilnetz deaktiviere und wieder aktiviere.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Guten Morgen zusammen und frohe Weihnachten wünsche ich Euch. 🎅🏻 Vielen Dank für die ganzen Antworten. In meinem Fall scheint tatsächlich der Google VPN Schuld gewesen zu sein. Ich habe ihn nun seit 24 Stunden deaktiviert und seitdem keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt. Ich werde dies nun weiter beobachten und euch Bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Der Fehler tritt bei mir genauso auf, wenn der vpn von Google aktiviert ist und ich mehrmals (in kurzer Zeit) das Internet zwischen wifi und Mobilfunk wechsle. Dann muss ich das Handy neu starten, dass es wieder klappt
 
Gleiches Problem, wegen der eufy app warum auch immer, wenn ich die app deinstaliere klappt Internet wieder,wenn ich die app installiere dan kein Internet mehr !
Irgend ein Konflikt denke ich
 
@Timm
Hab das gleiche Problem mit dem Pixel 7
Siehe Thread im Pixel 7 Forum

Hast du eventuell eine Lösung gefunden?
 
@Borusse12
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber mir ist aufgefallen, dass u.a. folgenden Sachen weiterhin funktionieren: WhatsApp, E-Mail, Installationen/Aktualisierungen über den Play Store.
Mir scheint es so zu sein, dass nicht der Internetzugriff gestört ist, sondern der DNS. Leider hatte ich gerade keine Zeit zum weiteren Testen und auch gerade keine IP einer Website parat.
 
Konntet ihr das Problem weiterhin eingrenzen? Bei mir tritt das selbe Problem auf. Ich deaktiviere mal das Google One VPN und schaue ob es hilft. Jedoch ist es nicht im Sinne des Erfinders, dass wir das Google One VPN nicht nutzen können... Hat jemand schon etwas offizielles von Google zu diesem Thema gefunden?
 
Ich bin dazu im Austausch mit Google Mal sehen was die dazu sagen , ich teste es jetzt auch Mal ohne VPN
 
Ich bemerke das Problem meistens am Wochenende. Habe dann meistens mobile Daten und battery saver aktiviert, das Gerät in der Tasche und kriege wichtige Benachrichtungen auf die Pixel Watch. Die letzten Wochen war es meistens so, dass nach einem, spätestens zwei Tagen keine Verbindung mehr bestand, obwohl immer noch LTE mit gutem Empfang angezeigt wurde. Dann half immer nur ein Neustart des Geräts.
Ich habe das One VPN eigentlich immer an, und wenn ich unter der Woche das Gerät regelmäßig nutze, hatte ich bisher nie das Problem.
Ich werde am nächsten WE mal testweise das VPN deaktivieren; mal sehen, wie's dann läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
705
pehan
pehan
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten