Google Pixel 7 Pro kein Internet

Es scheint wirklich am VPN zu liegen. Ich hatte das Telefon letztes Wochenende drei Tage in der Tasche und die Verbindung hat gehalten.
 
Hallo Zusammen,
ich habe nicht das Pro aber seit ein paar Wochen ist mir auch aufgefallen, dass ein paar Mal am Tag das Internet ausfällt. Paar Sekunden, dann geht es wieder.
Hab gelesen, dass es am letzten Update liegt. Da dürfte was verkehrt sein.
Habt ihr bereits Neuigkeiten darüber?
Danke für den Austausch.
Liebe Grüße aus Österreich, Manuela
 
welcher Netzbetreiber? @manuelahasni

LG aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus nein leider.. hab ich schon prüfen lassen. Sogar die SIM Karte tauschen lassen. Problem ist immer noch da.
 
Sorry, war falsch ausgedrückt, welchen netzbetreiber hast du war gemeint
 
@Cairus Drei u Magenta
 
Kann mit A1 den Fehler nicht bestätigen.

Hätte beim ersten P7 Probleme was ich hatte, da war das Gerät Fehlerhaft.

Kannst du bestätigen das es vom Update direkt kommt?

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 
@Cairus ich hatte vorher auch A1 und da war das Problem nicht. Aber das es bei beiden Anbieter ist, ist halt schon komisch.

Netzwerkeinstellung hab ich noch nicht zurück gesetzt. Wo finde ich die?
 
Systeme ---> Optionen zum Zurücksetzen ---> mobile Daten WLAN Bluetooth

Achtung e-sim net löschen
 
@Cairus OK Danke-ich probiere es mal. Aber wie wirkt sich das aus? Muss ich dann irgendwas neu einstellen? Bis auf mein WLAN daheim?
 
Nein nur alle WLAN und Bluetooth Sachen. Mobile Daten erledigt sich von selbst
 
@Cairus OK Danke dir 🙏
 
@DannyAndroid, Leider ist mir das gleiche Problem seit einigen Tagen nun auch aufgefallen. Weder mit WLAN noch über LTE keine Verbindung auch neue Verbindung herstellen funktionier nicht. Nur Neustart !!
 
@hkorb Hast du den VPN an , wenn ja mach ihn aus , seitdem habe ich kein einziges mal mehr gehabt und das ist jetzt 2 Monate her
 
  • Danke
Reaktionen: hkorb
@Darkpassion
Vielen Dank für die Hilfe,
Ich habe nur den Wire Guard VPN client installiert, jedoch nur aktiviert wenn ich mich mit dem Heimnetz verbinden will.
Ansonsten gehe ich nur über LTE oder zuhause über das WLAN ins Internet. Einen anderen VPN Client finde ich unter VPN nicht.
Wo kann ich den Google VPN finden, falls der Stört ?
 
@hkorb In der Google One app
 
@Darkpassion, die Google one app ist bei mir noch nicht aktiviert worden, wenn ich die App öffne bei VPN steht "jetzt starten " denke dann ist sie aktuell nicht aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
@hkorb Ja dann ist es nicht aktiv richtig
 
@Darkpassion, ich habe nun mal die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und neu ausgeführt, mir ist aufgefallen dass danach bei "Netzwerk Internet, VPN" nicht mehr der Ein/Aus Schalter vorhanden ist sondern das Rädchen für Einstellungen, und dementsprechend weitere Einstellung zur Auswahl stehen. ich beobachte weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Hallo allerseits,

Ich bin nun auch ein Besitzer eines Pixel 7 und war eigentlich sehr begeistert von dem Gerät. Nur leider sind diese Internetabbrüche echt ein Problem. Wie einige schon beschrieben haben, habe ich die Interneteinstellungen zurückgesetzt.
Ich verwende kein VPN.
Beobachte das die nächsten Tage Mal. Dabei ist mir aber eine Einstellung aufgefallen, über die bisher noch niemand hier in diesem Thread berichtet hat: Die Adaptive Konnektivität.
Hat jemand der ebenfalls die Verbindungsprobleme hat, diese Einstellung mal deaktiviert?
Bzw kann jemand darüber berichten, was diese Einstellung tut?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
705
pehan
pehan
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten