Google Pixel 7 Pro - Glasrückseite gebrochen, selbst reparieren möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Meiner Frau ist gestern ihr P7P aus der Handykette gefallen. Jetzt ist hinten das Glas (unterhalb der Kamera) gebrochen. Kann man sowas selbst reparieren? Kriegt man das Teil? Oder muss man das machen lassen? Bei der von Google vorgeschlagenen Werkstatt kostet das 224€... Hab jetzt erstmal einen skin aufgeklebt, aber ob es da noch wasserdicht ist?

Bei meinem P7 hat das Glas einen Riss sowie Richtung Seite einen Bruchschaden. Dies durfte ich feststellen, nachdem ich wegen der Entnahme einer SIM das Case entfernt hatte. Case und Frontseite weisen keine Schäden auf. Spricht nicht unbedingt für die Haltbarkeit des Glases :1f623:

Das Problem beim Pixel 7 ist, dass das Rückseitige Glas vollflächig mit dem Aluminiumrahmen und der inneren Struktur verklebt ist. Im Gegensatz zu manch anderen Geräten reicht es hier somit nicht mit einem Plektrum das Glas ringsherum abzulösen. Stattdessen ist in mühsamer Kleinarbeit das Glas in Einzelteilen abzunehmen.

• Danke
Reaktionen: Wettertest
@aida_lover Ob es jetzt noch Wasserdicht ist, kann dir kein Mensch sagen. Wahrscheinlich aber eher nicht. Jedenfalls würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Generell sollte man es auch in Top Zustand nicht darauf ankommen lassen auch wenn es mit IP68 beworben wird.

Da das Glas noch hält, werde ich es mit einem anderen Case mit weicherer Innenstruktur probieren. Das Supcase ist wohl zu wenig gepolstert, jetzt habe ich das Spigen Tough Armor bestellt. Das gefällt mir bei meinem Firmenhandy Samsung S24 richtig gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Reperatur wäre mit 99 Euro wohl preislich noch im Rahmen über Handyretter

Zuletzt bearbeitet: