mezzothunder
Fortgeschrittenes Mitglied
- 84
Hallo, ich bin von einem iPhone 12 Pro Erwarungsvoll zum Google Pixel 7 Pro gewechselt. Doch ich muss bereits nach den ersten Tagen feststellen, dass Apple das Thema Face Unlock deutlich besser im Griff hatte. In vielen Situationen funktioniert Face Unlock beim Pixel 7 Pro gar nicht und wenn dann auch nicht mal der Fingerabdruckscanner will, man jedoch beim Geschäft am Zahlterminal steht, macht dies echt keine Freude, erst noch abgehetzt den Pin eingeben zu müssen. Ich möchte eine schlagfertige Android Alternative zum iPhone und kein halb funktionierendes System. Das meine Volksbank bis heute bei Android den Freigabecode fordert, hängt wohl auch damit zusammen, dass man den Infrarotscanner beim Pixel für ein 3D-Abgleich gespart hat (Warum man „Face unlock“ mit einem Google Pixel 7 nicht nutzen sollte | [Mer]Curius Ich habe auch schon zwei Mal versucht das Gesichtsmodell neu zu trainieren, doch dies bachte keine Verbesserung. Genauso habe ich beim Fingerabdruckscanner mehrmals die gleichen Finger trainert in der Hoffnung auf Verbesserung. Auch dies brachte nichts.
Ich nutze für meine Firmen und privat sehr oft Banking Apps oder möchte mal schnell etwas auf dem Smartphone nachschauen, da merkt man brutal den Komfort eines breit unterstützten und zuverlässig funktionierenden Face Unlock. Hier muss ich sagen, nachdem ich seit Google Pixel 4 zunächst zur Apple Welt rüberging und nun zurückkam, bin ich etwas auf das Marketing reingefallen.
Wie zuverlässig funktioniert es bei euch? Ich merke gerade in Restaurants, wo es mal etwas dunkler ist usw. ist man mit Face Unlock direkt raus.
Ich bin eigentlich ein absoluter Android Fan der ersten Stunde, aber dieser Punkt lässt mich mit der Apple Welt schon etwas Hadern.
Ich nutze für meine Firmen und privat sehr oft Banking Apps oder möchte mal schnell etwas auf dem Smartphone nachschauen, da merkt man brutal den Komfort eines breit unterstützten und zuverlässig funktionierenden Face Unlock. Hier muss ich sagen, nachdem ich seit Google Pixel 4 zunächst zur Apple Welt rüberging und nun zurückkam, bin ich etwas auf das Marketing reingefallen.
Wie zuverlässig funktioniert es bei euch? Ich merke gerade in Restaurants, wo es mal etwas dunkler ist usw. ist man mit Face Unlock direkt raus.
Ich bin eigentlich ein absoluter Android Fan der ersten Stunde, aber dieser Punkt lässt mich mit der Apple Welt schon etwas Hadern.