Google Photos - Gerät ist zu heiß

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomKay

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hi zusammen,

bekomme seit neuestem kaum noch Syncs in die Google Cloud bei Photos hin, weil er ständig sagt "Gerät zu heiß"... Ich habe es auch schon auf ein Kühlpad vom Kühlschrank gelegt, sodass es kühl genug sein müsste... Keine Ahnung warum. Hätte u.a. ein 26 Minuten Video mit 7gb zu sichern.

Hat das Problem noch jemand? Kann doch nicht angehen, dass deshalb die Sicherung nicht läuft.

Display-Auflösung und Helligkeit auch schon alles runtergestellt um möglichst wenig Hitze zu erzeugen..

Mir scheint es so, dass Google weiterhin ein Problem mit der Temperatur hat.

TomKay schrieb:
26 Minuten Video mit 7gb
Diese 7GB hoch zu laden ist schon ein Kraftakt für WLAN oder Mobilfunk, denn zum senden von Daten wird ungleich mehr Strom benötigt als zum empfangen. Und warm wird vermutlich der Akku, weil an dem ordentlich genuckelt wird.

Sicherung über WLAN oder Mobilfunk?
Egal wie, auf jeden Fall einen Standort wählen, ab dem man vollen Empfang hat, das verringert den Stromverbrauch bei senden.

Das hilft jetzt nicht bei deinem Problem weiter, also bleibt nur auf einen BugFix von Google zu hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beides probiert. Aber es kann doch nur ein Fehler/Bug sein, dass das Gerät trotz Kühlakku aus dem Kühlschrank nach 20 Minuten immer noch meint, es wäre zu heiß. Da passt ja was nicht zusammen. Habe auch Cache usw. geleert aber ohne Erfolg. Ich habe das Video jetzt erstmal in meinen gesperrten Ordner geschoben, damit nicht dauerhaft versucht wird, es hochzuladen. Vom Sync ausschließen geht ja auch nicht.

Lade dir mal eine App die die Sensoren ausliest. Z.B. AIDA64. Dann berichte noch mal hier, wie die Akkutemperatur ist.

Wie viele Apps hast du denn installiert? Ein Gerät, das im Leerlauf so warm wird, ist definitiv nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Wie viele Apps hast du denn installiert?
115 Stück sind es laut Google in der App-Übersicht.

Der Upload läuft wieder, berichte nachher, wie es um die Temperatur steht. Gestartet bin ich bei 26,5° und aktuell bei 31,4°

Das ist gar nichts an Temperatur. Sollte nicht dazu führen, dass irgendetwas gedrosselt wird.

Die Temperatur ging jetzt nicht mehr merklich hoch, dafür lief der Upload aber auch irgendwie ständig von vorne los. Habe es aufgegeben und das Video wieder verschoben, sodass es nicht mehr gesynced wird.