Google möchte für Reparatur Handy auswerten - Legitim?

Z

Zombiekrebs

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!
Mein Pixel 7 Pro hat leider folgende Probleme:
- Wird sehr heiß
- hängt ab und zu - bis zum nötigen Reset
- Telefonate werden oft plötzlich abgebrochen

Da mehrere Geräteresets und Workarounds nichts gebracht haben, wollte ich es über Google reparieren lassen. Diese möchten dafür für 24h Mein Gerät aus der Ferne auslesen und überwachen.. Explizit benannt werden Daten wie "Kontoverlauf, begrenzte historische Nutzungsdaten".

Ich empfinde das als seltsam. Wie steht ihr dazu?
 
Musst du mehr oder weniger zustimmen, sonst geht bei der RMA nichts weiter
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Zombiekrebs schrieb:
Ich empfinde das als seltsam.
Wieso, sollen sie den Fehler untersuchen und beheben oder lieber doch nicht?
Gerade Probleme wie "wird sehr heiß" oder "hängt ab und zu" lassen sich doch nur nachvollziehen, wenn man sich das Gerät eine Weile anschaut...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und 2WF
Private daten sehen die nicht, nur die von Android erstellten Logfiles. Prüftools werden auch keine deiner Daten durchsuchen.
 
@Zombiekrebs Direkt zur Reparatur angemeldet über Seriennummer oder hast du den Support angeschrieben?
 
Ich habe es über den Chat im Support gemacht. Hat damals mit dem Pixel 3a auch funktioniert
 
Über https://store.google.com/repair kann man es auch direkt einsenden, ohne ewig mit dem Support rumzumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Der Vorteil beim Chat damals war, dass sie gegen Vorkasse ein Ersatzgerät gesendet haben und ich nicht ohne Handy war
 
So. Mein Gerät wurde ausgetauscht gegen ein Refurbished-Handy. Dieses sieht aus wie neu. Kann mir jemand sagen, wie ich die Akkuzyklen auslesen kann? Würde gerne schauen, wie alt das Gerät ist
 
Alles an den Geräten ist neu, nur Kamera und Logic Board könnte gebraucht sein.
Auch Akku ist neu.
 

Ähnliche Themen

say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
1.009
Blade Runner
B
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
705
pehan
pehan
P
  • peat10
Antworten
11
Aufrufe
1.201
chk142
C
Zurück
Oben Unten