Google bietet Austauschgerät weil keine Ersatzteile für eine Reparatur vorhanden sind

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotwert

hotwert

Fortgeschrittenes Mitglied
198
Hallo,

Ich hab mein P7P eingeschickt wegen eines Defekts. Allerdings hab ich nun die Meldung bekommen das man mir einen Austasch anbietet da man nicht zeitnah mit Ersatzteilen rechnet.
Ich hab nur eine Nachricht in Englisch bekommen:

"This is regarding the repair order# RMAxxxxxxxx. We would like to inform you that we are having issues with completing the repair of your device due to the shortage of spare parts required for a successful repair.

In this case, we would like to offer you a replacement as we don't have any estimated time of repair completion on your device. We can help you with a replacement.

If you are okay with this then please reply to this email with your shipping address and phone number. We will process this request."

Hat das schon jemand hier bekommen? Was bedeutet "replacement" in dem Fall? Neugerät oder nur ein Austauschgerät?

Kann beides bedeuten. Im Zweifelsfall nachfragen

Oder direkt angeben, dass du Neuware und kein aufgearbeitetes wünschst.

Soeben kam eine Mail

Your replacement Pixel 7 Pro Obsidian 128 GB (Unlocked) was dispatched on 18 November 2022 via ECX1.
Tracking number: JJD00009xxxxxxxx

Was ist den ECX1 für ein Versandunternehmen? Bei DHL und ups findet es den Code nicht.

@hotwert Das ist wahrscheinlich eine Spedition in UK oder so und die übergeben das dann irgendwann in den Niederlanden an DHL. Die Trackingnummer klingt nach DHL, aber wahrscheinlich ist die bei DHL noch nicht scharf geschaltet.

ist DHL Express. Gib mal die Nummer mit nur einem J ein. Deren Suche hat ne Störung mit doppeltem J.
Express

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein DHL Code, funktioniert nur auf der Google Seite. Screenshot_20221119-054701_Chrome.jpg

Selbst wenn man den Link klickt wird der Code von DHL nicht gefunden.

Ich vermute, die Sendung ist noch nicht an DHL übergeben worden, deshalb wirst du da bei der Trackingverfolgung bei DHL noch nichts sehen können.

Positiv finde ich es, dass sie dir umgehend Ersatz / Austausch, sprich ein neues Handy schicken. Das halte ich jetzt auch nicht gerade für eine Selbstverständlichkeit.
Ob es am Ende nun ein fabrikneues Handy ist, oder ein aufgearbeitetes, abwarten. Ich schätze mal, darauf hast du nun recht wenig Einfluss.

• Danke
Reaktionen: W113
Eben war DHL da. Es ist ein neues Handy inkl Verpackung, noch versiegelt. Zusätzlich war ein Geschenk dabei (noch nicht weiter angeschaut)
Auf jedenfall hab ich jetzt noch ein USB C Kabel. das alte hatte ich ja nicht mit eingesendet.20221122_162728~2.jpg20221122_162736.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Queeky
Prima 🙂
Ging ja doch recht fix. Na dann mal viel Spaß jetzt 🙂

Da bin ich ja mal gespannt, was bei mir ankommt. Mein Pixel 7 Pro hat nicht mehr drahtlos geladen, auch nicht nach Werksreset etc. daher hab ich das heute reklamiert und schon zu UPS getragen, Ersatzgerät ist auch schon aufm Weg.

Hab auch mal einen Pixel Stand geordert, nur für den unwahrscheinlichen Fall, das es durch meinen INIU Lader gebraten wurde. Auf dem stand es ja nun schon eine Weile.

Aktuell nutze ich mein altes Pixel 2 XL. Da das Teil 5 Jahre alt ist, hält der Akku aber auch nicht mehr wirklich gut durch.

IMG_20221122_172507.jpg IMG_20221122_172430.jpg IMG_20221122_172610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn hast du ein Neugerät oder refurbished bekommen ?

TimeTurn schrieb:
hab ich das heute reklamiert und schon zu UPS getragen, Ersatzgerät ist auch schon aufm Weg.
wenn hier schon ein altes Thema rausgeholt wird.
Das Ersatzgerät wurde am selben Tag verschickt, an dem du dein Gerät verschickt hast, richtig?
Musstest du dafür extra etwas zahlen oder einer Sicherheitsbuchung auf der Kreditkarte zustimmen?
Das ist ja fast ein Vorabtausch.

KioTronic schrieb:
@TimeTurn hast du ein Neugerät oder refurbished bekommen ?

Ich vermute mal es war ein Neugerät. Kann ich aber mit Gewissheit auch nicht mehr sagen, das ist ja auch schoin fast ein Jahr her. Inziwschen hab ich ein Pixel 8 Pro.