Getrennte Accounts Amazon Prime Video / Shopping App

P

pideras

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Meine Partnerin möchte sich über meinen Prime Account auf ihrem Pixel bei Prime Video anmelden, was auch klappt.
Möchte sich aber gleichzeitig mit ihrem Amazon Account (kein Prime) in der Amazon Shopping App einloggen.
Was zuerst auch klappt, nach kurzer Zeit ist sie aber auch in der Shopping App über meinen Account angemeldet.

Ich habe übrigens auch ein Pixel 7 Pro.

Habt ihr Ideen oder kennt das Problem?

Über Hilfen wäre ich dankbar


Mfg
 
Moin aus Ostfriesland

Works as designed. Das machen die scheiß Amazon-Apps seit 10 Jahren oder so. Kann man leider nicht ändern. Du kannst aber zum Beispiel mit der App "Island" oder ähnlihcnen die App unter einem "Firmenprofil" laufden lassen, dann sind die voneinander so isoliert, dass diese nicht mehr automatisch das Profil wechseln. Als meine Frau noch gelebt hat (ist im Dezember an Krebs gestorben), hatte ich dasselbe Problem - sie hatte den Prime Account, daher in Prime Video mit ihrem Account eingeloggt - die Amazon-App springt dann auf ihren Account.

Inzischen hab ich meinen Amazon-Account gelöscht und ihren übernommen, da sie auch diverse Bücher darüber gekauft hatte. Da hab ich das Problem nicht mehr. Dafür halt die Schlafstörungen und die Trauer-Flashs.

Alternativ benutz einfach Amazon im Chrome und leg dir davon eine Verknüpfung im Launcher ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK was ein Dreck.
Aber was komisch ist, es hat auf dem iPhone funktioniert, also muss es doch ein Android Problem sein 🤔🙄
 
@ pideras - Hallo, also ich und meine Freundin nutzen die Amazon Accounts so wie du und deine Partnerin, aber auf iPhones und da funktioniert die Trennung der Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. :)
Das wäre nicht das erste Mal, dass sich Apps unter iOS und Android anders verhalten. Das ist schon ein Amazon-Problem, keines von Android.

Ciao
Toscha
 
Das Problem ist bei den Android-Apps halt, das die Amazon-Apps ein Konto im System hinterlegen und auch nur eins. Deshalb lasse ich mein Prime-Abo auch auslaufen, Amazon nervt nur noch.
 
Einen zweiten Nutzer anlegen. Du kannst dann auf dem Gerät mehrere Nutzerkonten nutzen. z.b. dann eines mit deinem Amazon Prime Account.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
363
WindWasser
W
fudgi
Antworten
5
Aufrufe
2.140
zaph
Z
V
  • voy2k
Antworten
4
Aufrufe
1.001
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten