Pixel 7 Pro verzogen bzw. wackelt/kippelt wenn es auf dem Tisch liegt

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heiner79

Heiner79

Neues Mitglied
4
Hallo, hab gerade mein Pixel 7 pro in Betrieb genommen und dabei festgestellt, dass es verzogen ist. Die rechte untere Ecke liegt nicht plan auf, beim Tippen klappert erst trotz Schutzhülle. Das sollte ja nun eigentlich nicht passieren, da die Kameraelemente ja gerade deshalb symmetrisch/durchgängig konstruiert wurden. Daher nun meine Frage: kann das noch jemand nachvollziehen? Hab etwas SOrge das durch verzogene Rahmen am Ende mal durch Spannung das Glas reisst - gabs glaube ich bei einer früheren Galaxy Note Serie mal als Problem.

Ist bei meinem Gerät auch so. Es wackelt mit und ohne Hülle. Mit etwas Gegendruck lässt es sich aber richten. Nach ein paar Tagen wackelt es aber sowieso wieder....

• Danke
Reaktionen: Heiner79
Also eigentlich sollte da nix wackeln.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Heiner79
@Andiwand86 Das klingt nicht gesund

Besten Dank für die Rückmeldungen. Ich hab meins mal reklamiert und bekomme ein Austauschgerät, mal schauen was das bringt.
Finde halt das in dieser Preisklasse da keine Diskussion/Kompromisse hinsichtlich der Verarbeitungsqualität zulässig sein sollten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
meint ihr sowas?
YouTube

bin ich mir relativ sicher, dass das die meisten betrifft. Bis auf die üblichen natürlich ;)

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Hab es mal bei mir getestet...
Mit Hülle liegt es plan...
Ohne Hülle ist es wie bei @romeon mit dem Unterschied...
das es bei mir die rechte untere Ecke ist...

Bin mal auf dein Austauschgerät gespannt...
würde mich aber nicht wundern wenn es mehr oder weniger genauso ist bzw eine andere Ecke 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also mit und ohne Hülle: Mein P7P liegt plan auf. Da wackelt nichts an den Ecken.

• Danke
Bei mir wackelt da auch nichts .. mit und ohne Hülle getestet

• Danke
Oh - bei mir wackelt es auch 😅

• Danke
@romeon jep, genau so. nur das es bei mir unten rechts ist. was vermutlich deutlich mehr nervt als oben, weil unten ja nunmal getippt wird. Austauschgerät kommt am Donnerstag, ich gelobe auf jeden Fall Rückmeldung zu geben und danke für das rege Feedback! Die Hülle macht übrigens bei mir keinen Unterschied, da recht dünn. Da gleicht sich nichts aus.

Tjaja, die Fertigungstoleranzen sind bei Google doch recht groß...

Musste mein erstes Pixel 6a auch zurück schicken, weil der Aluminiumrand nach unten über stand. Bei meinem jetzigen ist die Lücke bei dem Kameravisor unten etwas offen, während es oben anliegt. ;) Ja, man merkt solche Sachen, wenn man das Gerät 20 mal von allen Seiten begutachtet. Bin mir sicher, dass viele sowas gar nicht merken würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da ich das Handy niemals ohne Hülle verwende, stört mich der Punkt ehrlich gesagt nicht sonderlich. Alle anderen Smartphones zuvor lagen eh schräg auf dem Tisch :D

• Danke
Reaktionen: prx
Gerade getestet, liegt Plan auf der Glasplatte ohne wackeln auf.

• Danke
Bei meinem 7pro habe ich das Problem nicht. Das Thema gab's aber beim 6pro auch schon und da war ich auch betroffen. Mit Hülle war es aber ok.

• Danke
Ebenfalls nicht betroffen (mit/ohne Hülle) 🤷‍♂️

• Danke
Bei mir wackelt auch nichts

• Danke
Liegt wie ein Brett :)

• Danke
Kurzes Update vom Austauschgerät wie versprochen: unter ganz kritischem Blick auf einer Glasplatte liegend wackelt es minimal ohne Hülle, aber schon mit dünner Schutzhülle (Spigen) gibts keine Probleme mehr. Das war beim reklamierten Phone deutlich ausgeprägter. Jetzt kann ich mit liegendem Handy endlich tippen, ohne die Katze aufzuwecken ;-)

• Danke
Reaktionen: romeon, 2WF und chk142
dann warte mal ab, bis du es wieder in der Hosentasche gehabt hast 🤪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: romeon, Andiwand86 und Queeky