Pixel 7 Pro verzogen bzw. wackelt/kippelt wenn es auf dem Tisch liegt

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab dafür noch mein Pixel 4.
Habe selber keinen Plan, was getauscht werden muss.
Drücke Dir die Daumen das es nicht viel mehr wird , als die 225€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@NitramAkloh JRE ist nicht umstritten, aber daraus eine fehlerhafte Statik des Telephons abzuleiten ist gewagt.
Der Rahmen hat nichts mit der Rückseite zu tun, das sind alles seperate Komponenten.
Die Rückseite besteht aus zwei Glasteilen, und im Rahmen ist z.b. auch der Visor integriert.
Ich finde den Rahmen nicht mal als einzelnes Ersatzteil....
Kannst ja mal bei Ifixit, und anderen gucken....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Droidfan84 wenn es an der Ecke kippelt wie auf meinem Video in diesem Thread, dann bist du damit nicht alleine 🥳

@NitramAkloh Schwer zu sagen was da alles zusammen hängt, wen man wie hier einen Schiefen rahmen hatt und dieser genug Kraft über genug Zeit auf andere Komponenten auswirkt. Können diese sich so verziehen das sie nicht mehr so ohne weiteres in einen Perfekt Graden Rahmen Passen. Bei Glas sollte das wohl nicht passieren aber das Mainboard ( Also die Lange Träger Platine mit Prozessor, co Prozessor , usb Anschluss und so weiter ) im Handy ?? Könnte sein das die Probleme macht ?

Alles ohne gewähr nur Persönliche Erfahrung !

Nein JerryRigEverything ansich ist wenig Umstritten es geht hier mehr darum wie andere das verwerten. Er setzt sich hin macht seinen Stresstest immer nach demselben Muster und kommentiert das im Video, mit etwas eigen Meinung und Humor. Aber das ist nicht dafür gedacht das Printmedien das als "Test" hinstellen. Gibt ja keine Skala keine Punkte Wertung sondern es ist mehr Unterhaltung. Und dann zu Interpretieren Test Fast bestanden oder Knapp ist Unsinn. Entweder er packt das Handy und es knickt um 90 Grad und zerberstet oder nicht. Und alles andere Liegt dann beim Zuschauer wie er das für sich Wertet. Gibt Handys die Katastrophal und auch Relativ Leicht Platzen und das gibt auch einen klaren Kommentar von Zack, aber es bleibt immer beim Zuschauer wie er das Wertet.

• Danke
Meine Kernfrage, ob denn nun jemand Erfahrungen mit Google Support betreffend Reparatur hat, wurde übrigens immer noch nicht beantwortet. ;-)

Was mich betrifft, gibt es bereits Fortschritte. Irgendwie merkwürdig ob des zu großen Schadens. Wie ich ursprünglich schrieb, das Gerät an sich funktioniert noch einwandfrei. Aber das verschafft einen guten Eindruck wie schlecht das Pixel 7 Pro reparierbar zu sein scheint.

1686068318958.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Dem scheint so, aber die Kosten finde ich ok.
Deine Kernfrage kann ich leider nicht beantworten, hatte noch keine Reparatur nötig.

• Danke
@NitramAkloh Also die Pixel Geräte sind, durchschnitt was Reparaturen, Techniken und Aufbau angeht ist das Standard Android. Alles verklebt und Glas aber ansonsten alles geschraubt bis auf den Akku der ist Geklebt und das ist Überall nur bescheiden gelöst den rauszubekommen. Das Mainbord ist ziemlich Standard Aufbau nur leider ist der USB Anschluss fest verlötet aber auch das ist eher Normal.
Ansonsten Hugh Jeffrey der macht viel über die Reparatur Freundlichkeit von Geräten

• Danke
Heiner79 schrieb:
Hallo, hab gerade mein Pixel 7 pro in Betrieb genommen und dabei festgestellt, dass es verzogen ist. Die rechte untere Ecke liegt nicht plan auf, beim Tippen klappert erst trotz Schutzhülle.
Darüber braucht man doch erst gar nicht diskutieren. Das geht zurück und ein neues bestellen.

• Danke
Reaktionen: Draven1976
Entgegen meiner Erwartung und der gestrigen Versandbestätigung war mein Ersatzgerät schon heute da. Macht einen neuen Eindruck, soweit so gut.
Auch wenn Google in manchen Aspekten nur mittelprächtige Qualität abliefert. Aber flotten Service können die offenbar. 😊

• Danke
Reaktionen: 2WF
@NitramAkloh
wie lange hat das Austauschgerät noch Garantie?

Woran sehe ich das?

@NitramAkloh
Wenn du dort deine IMEI1 eingibst sollte es direkt auf der nächsten Seite angezeigt werden.

Google Play
Code:
https://store.google.com/de/repair?hl=de

• Danke
Danke für die Hilfestellung. Dort wird mir die angezeigt, dass die Gewährleistung am 13. Feb. 2024 endet. Das ist das gleiche Datum wie der Kauf des Original-Gerätes.

• Danke
Reaktionen: 2WF und maik005
Ja was denn sonst? Garantieansprüche hast du nur gegen das Originalgerät.

Ciao
Toscha

@toscha42
Es hätte ja ggf. auch sein können, dass das kostenpflichtige Austauschgerät nur 90 Tage Garantie hat.
So schreibt es Google nämlich irgendwo auf der Webseite.

Ggf. sind aber auch "mindestens 90 Tage" gemeint.

Mich irritiert da ein wenig das Datum Februar 2024. M. W. gibt Google eine Herstellergarantie von 2 Jahren, und da das Pixel 7 Pro erst Ende 2022 auf den Markt gekommen ist, müsste die eigentlich bis Februar 2025 laufen, falls es im Februar 2023 erworben wurde.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
@toscha42
Ist bei mir auch so.
Pixel 7a gekauft Mai 2023.
Garantie bis Mai 2024.

Ist wohl ein Fehler in der Abfrage, wenn das Gerät nicht direkt bei Google gekauft wurde.
Dann wird dort nur 1 Jahr Garantie angegeben.

Ich habe meines über ebay, eine Vertragsverlängerung, ich weiß aber nicht von welchem Provider. Da endet die Google-Garantie März 2025.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot 2023-06-09 172007.png
    Screenshot 2023-06-09 172007.png
    23,3 KB · Aufrufe: 47
Zwar Pixel 7, aber gekauft im März 2023 über Amazon und Garantie bis März 2025.

Anhänge

• Screenshot (25).jpg
    Screenshot (25).jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 39
Habe nun einmal bei Google angefragt.
Man kann sich das auch nicht wirklich erklären.
Wollte mich an den Händler verweisen, was natürlich Unsinn ist.
Nun soll ich denen per EMail die Rechnung zuschicken und es wird geprüft.