Pixel 7 Pro verzogen bzw. wackelt/kippelt wenn es auf dem Tisch liegt

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sj00 für den Fall, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten nochmal jemand auf der Suche nach dem Problem hier verirrt: nein, auch in der Hosentasche hat sich nix verbogen😉. Das erste, verzogene Modell hatte gar nie eine Hosentasche gesehen, mir war das Problem bereits beim ersten Starten/Einrichten aufgefallen. Also, nur Mut zur Reklamation, es scheint nicht normal zu sein.
 
Passt zwar nicht ganz hierhin aber das ist mein Pixel 3a:
Gerade sieht auch anders aus. Anfangs hat es mich gestört aber im Laufe der Jahre war es egal, schließlich funktionierte es einẃandfrei und aufgefallen ist es mir erstmal überhaupt nicht.
Sieht übrigens auch ohne Schutzhülle wie eine Banane aus.
 

Anhänge

  • PXL_20221228_154704479.NIGHT.jpg
    PXL_20221228_154704479.NIGHT.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 75
Irre, dass die so verzogen sein können. Vielleicht irgendwann versehentlich drauf gesetzt?
 
chk142 schrieb:
Vielleicht irgendwann versehentlich drauf gesetzt?
Möglich und in der ganzen Zeit sogar ziemlich wahrscheinlich. Aber in der Gesäßtasche rutscht es normalerweise beim setzen Richtung Gürtel. 🤷‍♂️
 
Tja, nun hat es mich leider auch erwischt. Aber so krass, dass das Display oben lose ist. Siehe Bild.
1685463548903.png
WIN_20230530_18_43_23_Pro.jpg
Natürlich ist das nicht alleine passiert. Ich sag nur, Fahrradsturz. Jetzt könnte man sagen: Haha, selber schuld. Aber:
1. Ist halt passiert. Wenigstens das Fahrrad und die Knochen sind noch heile.
2. Ich verwende eine Schutzhülle.
3. Das Handy befand sich mitsamt Schutzhülle in einer Lenkerhalterung, die aber mehr eine Tasche ist. Gerade hier hatte ich viel Vertrauen.
4. Scheinbar hatte Google sich einige Schnitzer erlaubt, was da einige Sollbruchstellen betraf. Jedenfalls ist der 5G-Antennenbalken an der Seite recht anfällig für Brüche. Wurde mal hier getestet: Google-Smartphone: Pixel 7 Pro übersteht Härtetest nur knapp - Golem.de

Das Modell hatte ich im Februar in Saturn gekauft, hat also noch Gewährleistung. Nur greift da nix bei Stürzen, wie mir der Saturn verkäufer unmissverständlich klar machte. Gut, dann eben Reparatur. Verbuche ich eben als Lehrgeld. Machen die auch nicht, nur bei Apple oder Samsung. Ich soll es direkt zu Google schicken.

Wichtig wäre noch anzumerken, dass sonst noch alles funktioniert. Selbst die Kameras noch. Daher meine Hoffnung, dass nur das Backcover ausgetauscht werden müsste. Mehr als 200 EURO möchte ich da nicht ausgeben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur-Service von Google? Wie sieht es da preismäßig aus? Oder kann ich mir auch eine alternative (ortsnahe und günstigere) Werkstatt suchen, da ja sowieso "Eigenverschulden wegen Sturz"? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NitramAkloh - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Wenn du einen Laden in der Nähe hast mit einigermaßen guten Bewertungen, ginge ich zu dem. Zum einen sparst du dir das Porto, zum anderen unterstützt du einen kleinen Handwerker / Händler, den du irgendwann für was anderes vielleicht noch brauchen kannst. Google braucht den Umsatz nicht, ein kleiner Handwerker schon eher.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Chris2946, datt-bo, Moman und 2 andere
Heftig, da hast echt Glück gehabt, daß "nur dein P7p" zu starkem Schaden gekommen ist.
Ansonsten kann ich @toscha42 vollkommen zustimmen.
Würde mich hier auch erstmal umsehen/umhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Ist aber auch Hart JerryRigEverything als Test Knapp bestanden zu bezeichnen. Seine "Tests" sind Lustig und auch Informativ, aber ansonsten sehr wenig test. Der Kratzt mit dem Messer auf den Handys rum und schaut ob er das Handy mit den Händen Kaputt Kriegt. Das einzige was wirklich ein Test ist sind die Härtetester für das Display Glas. Der Rest sagt nur was über das Material art aus.

Ja Lustige Videos und kann man schauen aber ansonsten wenig aussage kraft. Ausser seine Videos wo er die handys zerlegt die geben doch einblicke.
 
Hab dank des Threads nun auch die Feststellung gemacht, dass das P7p leicht verzogen ist. Kippelt rechts. Raufgesetzt oder dergleichen hab ich mich nicht. Aber funktionieren tut es einwandfrei. Trotzdem reklamieren? Mir wäre es ohne den Thread wahrscheinlich nie aufgefallen weil ich nicht auf dem Tisch tipsel.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Laut Support-Seite wäre die nächste zertifizierte Werkstatt 170 km von mir entfernt. Da werde ich vielleicht doch den Einsendungsweg nehmen. Aber gleich 224 EUR? Erscheint mir etwas hoch. Aber hilft wohl nix. Denn andere Werkstätten in meiner Umgebung scheinen das P7P nicht aufzuführen, nur andere bekanntere Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Klage, die wirklich nur das Pixel 7 betrifft. Denn die anderen Geräte kippeln aufgrund des dort asymmetrischen Kamerabuckels sowieso immer und keinen wundert es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mchardde und 2WF
Aus eigener Erfahrung mit einem anderen Smartphone (Stichpunkte: Jeans, Gesäßtasche, schwungvoll in meinen Roadster eingestiegen....) sind verbogene Geräte durch konstruktive Fehler m.E. eher wenig wahrscheinlich und möglicherweise auf ein Malheur des Nutzers zurückzuführen.
Und wenn das so ist, dann sollte man auch die Charakterfestigkeit haben und dazu stehen - und nicht betrügerisch auf den Hersteller und indirekt die Allgemeinheit abwälzen.
Klartext mit Holzhammer: Wenn ich sturzbesoffen nach Hause komme und aufs Sofa k...e kann das Möbelhaus auch nix für die Sauerei!

Also immer fair und realistisch bleiben!
Auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm auslösen sollte - das musste einfach mal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Duschvorhang und mikesch dauerhaft
Exilbonner schrieb:
Und wenn das so ist, dann sollte man auch die Charakterfestigkeit haben und dazu stehen - und nicht betrügerisch auf den Hersteller und indirekt die Allgemeinheit abwälzen

Dann müssten hier sehr viele Threads infrage gestellt werden. Es waren sicher die Nutzer, die einfach etwas falsch machen. Und wie willst Du dann Herstellungsfehler herausfinden? Ich habe mich nicht auf mein Smartphone gesetzt, ich habe es nicht geworfen und ich habe nicht mit dem Hammer drauf rumgeklopft. Und ich bin jetzt also nach deiner Sichtweise ein Lügner? Na herzlichen Glückwunsch, was hier so an reizenden Persönlichkeiten unterwegs ist.
 
Genau darum geht es gibt immer wieder Leute die schlecht oder nicht sachgemäß mit ihrem Eigentum umgehen. Und dann die erste Möglichkeit nutzen das Abzuwälzen. Das ist halt Menschlich man nehme den einfachen und Schuldfreien weg, Das ding is schuld ich habe nix gemacht. Und aus Einzelfällen dann ein Generelles Problem zu machen passt halt noch besser. Ich hab nix gemacht und der ist schuld, auch das Normales verhalten.

Und jetzt fordert @Exilbonner nur das jeder erst mal sich an die eigene Nase fast, und sein Handeln Hinterfragt. Und wen das Unbedenklich ist dann erst Hersteller und Garantie, Anwälte und Verteufelung.

@Droidfan84 Und daraus muss man nicht immer eine extreme Meinung ableiten. Du warst auch nicht direkt angesprochen.

Also Ruhig Blut kann und soll ja jeder seine Sicht vertreten solange das mit geltendem recht Übereinkommt.
Und wen man sich ungerecht behandelt fühlt oder auch wird, ist Sarkasmus keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Verstehe nur nicht, wieso dieses alte Grab wieder ausgeschaufelt werden muss. Mit meinen Hilfegesuch wollte ich das nicht wieder lostreten.
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF
@NitramAkloh Manchmal liegen die Ergebnisse unseres Handelns nicht in unserer Macht, egal wie gut die Intention ist, man weiß nie was andere daraus machen.
 
Naja. deinen 4. Punkt hätte man sich sparen können, der ermöglicht doch eine gewisse Interpretation.

ca.200€ ist die Pauschale für den Tausch der Rückseite, soweit ich mich erinnere.
Das Problem ist halt an die Ersatzteile ranzukommen, da sieht es momentan( bei sehr vielen Herstellern) sehr mau aus.
Und so wie ich dein Schadensbild interpretiere, wirst du nicht mit einem Wechsel der Rückseite davonkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und NitramAkloh
Und den Rahmen, oder ist der mit der Reparatur der Rückseite gleich dabei?
 
@2WF nope. deswegen sage ich ja das wird nicht bei 200€ bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Könnte man das vielleicht genauer erläutern? Ob nun mit oder ohne Rahmen, es ist ja das ganze Gehäuse. Kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied gravierend ist. Wobei es in meinen Fall nur der Rahmen wäre. Die Rückseite an sich scheint ja noch in Ordnung zu sein. Aber lasse mich gerne belehren, bin ja unwissend. Meine letzte eigene Reparatur war noch das Nexus 6P und sein Akkutausch.
Und um genau zu sein, sind es 225 EUR.
Ich verbuche das als Lehrgeld. Und mein Rat an euch: Wenn ein Handy als Navi auf die Radfahrt auf Lenker sein muss: Nehmt lieber ein altes nicht so gutgehendes oder hofft, dass einfach nichts passiert.
Dass JerryRigEverything umstritten ist, hätte ich mir denken sollen. Gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
6
Aufrufe
433
Tozupi
Tozupi
V
Antworten
23
Aufrufe
840
Tozupi
Tozupi
Energiekugel
  • Energiekugel
Antworten
3
Aufrufe
530
Energiekugel
Energiekugel
Zurück
Oben Unten