Geöffnete Apps anzeigen lassen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jadee

Neues Mitglied
5
Hallo,

auch habe mein Pixel nun auch endlich und es ist teilweise schon eine Umstellung zu meinem alten Mate 20 pro.

Bisher finde ich keine Möglichkeit, mir geöffnete Apps anzeigen zu lassen.
Wenn ich z.B. hier im Forum etwas nachlese, das dann in den Einstellungen suche und nochmal zurück ins Forum will, muss ich anschließend in den Einstellungen wieder von vorne anfangen, weil ich nicht auf die ursprünglich geöffnete Seite zurückkomme... Das ist echt nervig, gerade, wenn man es anders gewohnt ist. Gibt es dafür eine Abhilfe?

Danke und Grüße

Ich weiß jetzt nicht so ganz, was Du meinst. Geöffnete Seiten, wie hier sind Browser abhängig und haben nichts mit dem Handy zu tun. Geöffnete Apps findest du, wenn du auf das Quadrat unten rechts tippst. Nutze leider keine Gesten. Aber dafür gibt es bestimmt auch eine Geste. Das müsste dann jemand anders erklären.

• Danke
Reaktionen: Jadee und Toronto
Von unten in die Mitte ziehen

• Danke
Reaktionen: Jadee, Toronto und Mikaole
Genau und halten. Dann kannst Du durch die geöffneten Apps "swipen".

• Danke
Reaktionen: Missie, Jadee und Toronto
Für mich war das auch neu, aber beim ersten Einrichten wird das ja gezeigt. Ich drücke sonst auch immer auf überspringen, aber gerade bei einem neuen Handy mit anderem Lauscher ist es eben doch ratsam sich das anzuschauen.

• Danke
Reaktionen: Jadee und Toronto
Nick010570 schrieb:
Von unten in die Mitte ziehen
Weil es gerade dazu passt:
Bei den anderen Herstellern steht genau dort auch die aktuelle RAM-Auslastung.
Wo steht denn das beim Pixel?

@romeon System - Entwickleroptionen - Arbeitsspeicher und
System - Entwickleroptionen - Aktive Dienste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und Toronto
Super, ich danke euch! Jetzt hat es geklappt. 👍🏻🙃

@hotwert: Ich hatte dieses "mini-Tutorial" tatsächlich gemacht, aber scheinbar bei der späteren Anwendung nicht weit genug von unten gewischt, sodass ich immer nur im Menü bei "allen Apps" gelandet bin.

@mj1985 danke. Gar nicht mal so praktisch :)