Gboard Spracheingabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZwoelVi

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Community. Ich besitze nun seit längerer Zeit das Pixel 7 Pro das soll ja mit dem Tensor G2 Chip bekannt dafür sein, optimiert für künstliche Intelligenz wurde, unter anderem habe ich Videos gesehen die andere Person bei der Google Tastatur auf die Sprache Eingabe geklickt hatten und ihre Eingabe mit kurzer Verzögerung erkannt wurden. Nun habe ich bei mir das Problem dass sobald ich auf das Mikrofon klicke und ich anfange zu sprechen da die ersten Sekunden gar nichts passiert und es von alleine abbricht so dass ich erneut auf das Symbol klicken muss und auch da erkennt es mein gesagtes mit großer Verzögerung. Kann mir da jemand eventuell sagen woran das liegen könnte. Firmware ist die aktuellste stable Version

@ZwoelVi
Hast du den Google Assistent aktiviert und die Google App installiert und aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den GBoard Einstellungen unter Spracheingabe.
"Schnellere Spracheingabe" aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es mit dem Poco X3 NFC so wie dir. Initialisierung läuft und läuft ... und schaltet sich aus. Ich kann bei so instabilen Verhältnissen nicht rausfinden, ob's mit Glasfaser Anschluss besser läuft als mit deutlich geringerem Breitband.
Gboard schreibt bisweilen Gesprochenes, das ich gesprochen hatte, bevor 'Initialisierung läuft' zu 'Jetzt sprechen' wechselte. Es ist ein (Un)Glücksspiel man muss/kann es versuchen.

Bin wieder Beta Tester geworden, was ich nach dem Update aufgab, da meine Wörterbücher stark ausgedünnt waren.

Zuletzt bearbeitet: