Ganz leichte Kratzer Kameraabdeckung auspolieren?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die oleophobe Schicht scheint derzeit die Akkulaufzeit zu verdrängen.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: KnudBoerge, jringeis und thomaspan
Mit der Akkulaufzeit gibt es auch keine Probleme mehr:1f605:. Die hat sich mit Android 14 merklich verbessert beim p7p und vor allem kann auch wieder 5G genutzt werden, ohne "zuzuschauen" wie der Akku runtergeht.
So und um nochmal kurz ganz vom Thema abzuschweifen: Habe diese "oleophobe Frage" auch nicht wegen dem p7p gestellt (das hat bei mir keine Kratzer ;)), sondern wegen meinem Sync 4 Display im Ford Focus, denn das ist verkratzt, aber die Antwort wird dafür ja ebenso gültig sein, ich werde es mal austesten. Danke für die Idee!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SilentRead
Gib mal Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Ich hab mich heute entschieden mein Pixel 7 Pro zu verkaufen und dachte eigentlich es wäre Neuwertig. Obwohl ich extremst vorsichtig war und es immer in einer Silikonhülle war, gibt es an den Rändern kleine Kratzer/Mini-Macken. Auch etwas am Kamerabalken. Irgendwie ist Chrome nicht so die beste Idee...

Hat den das rauspolieren bei jemandem funktioniert? Womit genau?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn Elsterglanz: welches genau? Das rote für Chrome oder das blaue??

@vergilbt Welches Elsterglanz genau? Es gibt verschiedene...

Zuletzt bearbeitet:
ThisIsMeAgain schrieb:
es immer in einer Silikonhülle war, gibt es an den Rändern kleine Kratzer/Mini-Macken.
diese können durch Staub entstehen, der am Gerät reibt, daher sollte man regelmäßig die Hülle abnehmen und Gerät sowie die Hülle reinigen.

ThisIsMeAgain schrieb:
Ich hab mich heute entschieden mein Pixel 7 Pro zu verkaufen und dachte eigentlich es wäre Neuwertig. Obwohl ich extremst vorsichtig war und es immer in einer Silikonhülle war, gibt es an den Rändern kleine Kratzer/Mini-Macken. Auch etwas am Kamerabalken. Irgendwie ist Chrome nicht so die beste Idee...

Hat den das rauspolieren bei jemandem funktioniert? Womit genau?

Und wenn Elsterglanz: welches genau? Das rote für Chrome oder das blaue??

@vergilbt Welches Elsterglanz genau? Es gibt verschiedene...
Hatte die blaue...
ELSTERGLANZ Universal - Metallpolierpaste, Probiertube 40ml ELSTERGLANZ Universal - Metallpolierpaste, Probiertube 40ml : Amazon.de: Auto & Motorrad

• Danke
Reaktionen: ThisIsMeAgain
Wenns chrom ist, ist elsterglanz nur zu empfehlen

@maik005 von mir hast du das nicht gehört. Für mich bedeuten Kratzer im Display in etwa so viel wie Kilometer auf dem Tacho - je weniger, desto besser. Daran manipuliere ich nicht, ist wie es ist, hinnehmen und akzeptieren, wenn es mehr wird.

Übrigens (Schleichwerbung): Ich nutze seit Jahren als glückliches Kind immer FitBags für meine Smartphones. Und was soll ich sagen? Die Phones sehen selbst Jahre später wie geleckt aus. Kratzer, was ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und peho55
@Pixel23proMax wie genau meinst du? Falls das gemeint ist: die originalen FitBags, ohne Sonderausstattung, nicht tiefergelegt, kein Heckspoiler. 🤗

Leder in der Farbe grün fürs Pixel 7 Pro, rot in Leder fürs Pixel 7.

• Danke
Reaktionen: Pixel23proMax
@Fembre
Sie haben eben den Nachteil, dass man keine Benachrichtigungen sieht. Sonst Zustimmung.

• Danke
Reaktionen: 502826
@josifi das stimmt allerdings. 👍
Ich kann das gut durch meine Smartwatch "kompensieren", aber ja, nutzt nicht jeder solch ein Gadget.

• Danke
Reaktionen: josifi
Pixel23proMax schrieb:
@Pixel23proMax
Seit bestimmt 10 Jahren immer ohne zusätzlich von mir angebrachte Displayfolie nur fitBAG Beat Schwarz Nappa mit Microfaserinnenfutter.
Nie Kratzer gehabt, hochwertig, schlank in der Hosentasche.

• Freude
Reaktionen: 502826
@Fembre
kann ich nur bestätigen. Ich nutze seit Ewigkeiten nur Sleeves von Stilbag (aktuell außen Kork, innen Microfaser) und das Smartphone "nackt" darin.
Ich mag Silikonhüllen, Folien, Panzerglas etc. u.A. persönlich aus den genannten und ästhetischen Gründen nicht. Mit Kratzern habe ich keine Probleme bisher.
Wie bereits gesagt ist der Nachteil, dass man keine Benachrichtigung sieht.

• Danke
Reaktionen: dowotim und 502826
Das mit den Fitbags erscheint mir fummelig wenn man mal nen snap machen will oder anruf annehmen im gehen, zudem besteht die Gefahr das es einem hinfällt beim rausnehmen und dann ungeschützt zu Boden geht....also für mich zumindest.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580, 502826 und Exilbonner
@Pixel23proMax
Ja, ist was dran. Die perfekte Lösung gibt's halt nicht. Muss halt jeder für sich abwägen. Zum Glück gibt es ja eine reichhaltige Auswahl am Markt.

• Danke
Reaktionen: 502826 und SilentRead