Google Assistant und WhatsApp

Frank62

Frank62

Stamm-User
271
Ich habe gerade mein P7P auf Werkseinstellung zurückgesetzt und da hat folgender Befehl "OK Google ließ mir meine WhatsApp vor" noch funktioniert.
Dann kam ein System Update vom Pixel.
Jetzt heißt es nur noch, du hasst keine neuen Nachrichten.
Hat jemand noch das Problem? Oder eine Idee, wo ich den Fehler finde und es beheben kann?
Das Update ist das vom 5. Mai.
Wenn ich das P7P jetzt nochmal zurücksetzte, kann man das Update sperren (das man es nicht aus Versehen doch macht), oder überspringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
@Frank62
Die Firmware die jetzt drauf ist bleibt auch noch Reset erhalten
 
rene3006 Ich schaue mir das gleich an, habe jetzt nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt...

Nachtrag stimmt, aber was haut mir den da das wichtige durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
Ev Berechtigungen?
Oder den Assisstant zurück setzen
 
Zurücksetzen habe ich mehrfach versucht dann werden auch die Berechtigungen neu vergeben es funktioniert aber dann trotzdem nicht. Man kann ja auch über die Systemeinstellungen Berechtigung sämtliche Apps zurücksetzen um dann zu schauen ob die irgendwo untereinander irgendwelche Verzweigungen haben. Jetzt habe ich erstmal wieder ein Werks reset gemacht alle meine Apps und Passwörter eingebaut und nun werde ich das Update einfach rechts liegen lassen und mal einen Monat Abwarten Steht immer noch die Frage im Raum ob ich alleine bin mit dem Problem oder ob es tatsächlich an dem Update liegt
 
Das Update kannst Du nicht stehen lassen wie Du so schön sagst.
Wen ein Android Patch/Update/ Servicepack erst Mal installiert ist bleibt der auch nach eine Werksreset erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Blade Runner schrieb:
Wen ein Android Patch/Update/ Servicepack erst Mal installiert ist bleibt der auch nach eine Werksreset erhalten.
Hm... Ich dachte bisher, das wäre dann wieder der Auslieferungszustand.
 
Ist es ja. Auslieferungszustand bedeutet nur das auf Werkseinstellung zurück gesetzt ist.
Das OS bleibt auf dem aktuellen Patchlevel.
 
Frank62 schrieb:
Hm... Ich dachte bisher, das wäre dann wieder der Auslieferungszustand.
Dann hast du dich verdacht. 'Factory Reset' setzt natürlich zurück auf die aktuelle Firmware, aber halt ohne irgendwelche Anpassungen. Fun-fact, es gibt 'Factory Reset' auch bei Custom-ROMS, da wird natürlich dann nur auf den Standard der CR zurückgesetzt.

Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Dann hast du dich verdacht. 'Factory Reset'
Nein, nur über das Menü im Handy.

Zur Info gestern Abend lief es noch und heute Morgen wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Factroy Reset.
 
Blade Runner Sorry, hatte es verwechselt mit Hard Reset.
 
Ein Hard Reset in dem Sinn gibt's am Handy nicht wirklich. Es sei denn Du hast eines bei dem Du den Akku rausnehmen kannst.

Soft Reset = Neustart, Patches etc. bleiben
Hard Reset = Stromlos machen und dann wieder Starten. Patches etc. bleiben
Factroy Reset = Auf Werkseinstellungen zurück setzten. Patches etc. bleiben
 
Da wird ein factory reset beschrieben.
 
OK, dann habe ich mich irritieren lassen, vom Titel des Beitrages und weil im jeden Bild noch Hard Reset steht.

Aber kommen wir bitte wieder zurück zum ursprünglichem Thema, was ja noch nicht gelöst ist.
 
Nur so ne Idee.

Nutzt Du den selben Account auf 2 Geräten? Zumindest verstehe ich so deine anderen Thread.

Kann es sein das dein anderes Handy der Master ist und deswegen dein P7P nachdem zurück setzen nicht mehr so reagiert wie Du willst?
 
Das PI 3XL ist mit QR-Code angemeldet und das PIP7 über Nummer. Wenn ich das P7P zurücksetzte und neu einrichte, funktioniert das Wa erstmal wie gewünscht. Ich habe noch nicht rausgefunden, woran es legt, dass es nach einer Weile nicht mehr geht.
Der Der Code für WA kommt auf dem Pi3 XL an und ich gebe den ins P7P ein. Andersrum gehts bei keinem.

Blade Runner Ich mache heute einen letzten Versuch, ich ändere bei o2 das die SMS auf dem P7P ankommt und lasse alle anderen WA erstmal weg, die per QR-CODE Eingebunden sind. Ich denke, morgen kann ich dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Frank62 - Grund: Nachricht an Bladerunner hinzu gefügt.
Okay, alles neu eingerichtet und die Geschichte funktioniert immer noch nicht. Jetzt warte ich erstmal ab ob sich jemand bereit klärt das zu testen ob das bei ihm funktioniert. Ich Fummel dir seit Tagen rum und weiss nicht ob das sogar eventuell ein Bug ist.
 

Ähnliche Themen

xTimbox
  • xTimbox
Antworten
6
Aufrufe
893
xwolf
xwolf
Frank62
Antworten
0
Aufrufe
615
Frank62
Frank62
Frank62
Antworten
2
Aufrufe
316
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten