Google Assistant und WhatsApp

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry. Dann bin ich erst Mal raus. ich nutz WA sehr selten und Assistenten gar nicht aktuell.

Blade Runner schrieb:
Kann es sein das dein anderes Handy der Master
Wer wäre denn der Master? Das Wa was mit Nummer angemeldet ist?
Ich muss jetzt erstmal wieder warten (Sonst hab ich wieder sperre) dann drehe ich die Anmeldung mal um.

Zuletzt bearbeitet:
Erfolgsmeldung, ich habe es hinbekommen. Nachdem ich gestern eine komplett nackte Installation gemacht habe, ohne Backup einzuspielen, hat es funktioniert. Heute habe ich dann die Installation noch mal neu gemacht und nur meine Apps und Musik Dateien mitgenommen. Vom alten Handy habe die alten Einstellungen links liegen lassen und siehe da es funktioniert. Also muss der Fehler irgendwo in den Berechtigungen oder in den Einstellungen gelegen haben. Damit kann das Thema hier beendet werden.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Daichink
Kleiner Tipp für das nächste Mal.

Bitte gleich dazu schreiben das Du dein Handy von einem Backup aus wieder hergestellt hast.

Dann wäre das Problem schneller gelöst worden 🙂

• Danke
Reaktionen: 2WF, Exilbonner, maennje und eine weitere Person
Blade Runner hey ich dachte das wäre klar, weil wer richtet ein neues Handy ein, ohne seine Daten vom alten Handy mitzunehmen?
Ich hatte auch beide Varianten probiert, aber irgendwo hatte ich da wohl einen Knoten drin, warum auch immer. Es war aber auch niemand da, der erst mal sagen konnte, ob es grundsätzlich funktioniert. Von der funktionierenden Konfiguration hab ich jetzt erst mal Ein Back-up angelegt, dass ich nicht wieder vom alten Handy übertragen muss, falls noch mal Ein Problem auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, langsam das es doch ein Bug ist im Pixel mit Android13, weil seid heute Morgen geht es wieder nicht. Ich habe keine App dazu installiert und nirgends im System etwas geändert.

Mir gehen die Ideen aus, wo ich den Fehler suchen soll.

Screenshot at May 11 15-47-38.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf meinem Pixel3 XL läuft LineageOS 19.1 (Android12) und da habe ich die Probleme nicht. Ebenfalls auf dem Flip4 nicht.

Zuletzt bearbeitet: