Funktioniert Postbank Finanzassistent auf P7 Pro?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan1982L

Dauer-User
994
Ich habe heute versucht die App Finanzassistent der Postbank auf dem P7 Pro neu einzurichten. Inklusive internem Sign In. Er sagt mir jedes Mal, das ein Fehler auftritt. Funktioniert bei euch die App einwandfrei ?

Ja. Ich musste erst den Fingerabdruck neu da einrichten, weil mein 4XL den ja nicht hatte. Und er hat mir ein neues BestSignProfil hinterlegt, mit dem habe ich aber schon Überweisungen etc. vorgenommen. Funktioniert ohne Fehlermeldung einwandfrei. Statt PIN-Eingabe kann ich halt jetzt mit Fingerabdruck freigeben.

Hast du ADB-Debugging aktiviert? Das war in der Vergangenheit bei mir ein Thema, was dann das einrichten von BestSign mit einer obskuren Fehlermeldung verhindert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir auch.

Hier auch keine Probleme!

Kann kein Bestsign per SMS einrichten ("unbekannter Fehler - bitte versuchen Sie es später nochmal").

@stroke Siehe 3 Beiträge über dir.

Evtl. bei dir aktiviert?

Bei mir ist es deaktiviert und es klappt weiterhin nicht. Sehr ärgerlich.

@Stefan1982L hab inzwischen auch mein P7P - auch bei mir geht es komischerweise nicht, trotz deaktiviertem ADB Debugging.... Womöglich ist das Telefon noch zu neu und nicht in der Liste der erlaubten Geräte (sofern es sowas gibt) ?!....
Was in der Vergangenheit übrigens ging war die Bestsign-Funktion über die separate Bestsign-App aus dem Playstore zu erreichen - das geht dann allerdings über Freischaltung mit per Post zugesendetem Code....

Ich habe die Bestsignapp, damit geht es ohne Probleme. Die hatte ich aber auch schon vorher auf meinem 4XL...

Läuft

VegaSA schrieb:
@stroke Siehe 3 Beiträge über dir.

Evtl. bei dir aktiviert?
Daran lag es nicht. Mein Gerät ist gerootet - wahrscheinlich lag es daran, wobei es komisch ist, dass die Apps dann überhaupt funktionieren. Nach Brief-Aktivierungen funktionieren sowohl BestSign und Finanzassistent problemlos - kann ich mit leben :)

@Stefan1982L Das muss nicht am Gerät liegen. Ich bin ebenfalls bei der Postbank und hatte dasselbe Szenario die Tage mit einem Mi11 Lite.

@Stefan1982L Die Postbank hat die Aktivierung über die App vor einigen Wochen deaktiviert, die App aber nicht geupdated... Aber es gab eine In-App Benachrichtung dass das Hinzufügen eines neuen Best-Sign-Verfahrens (was man ja immer machen muss wenn man die App neu installiert...) bis auf Weiteres nur per Brief-Aktivierung möglich ist. Es hat nichts mit dem P7P zu tun. Und es hat auch nichts mit obskuren Gerüchten um ADB-Debugging zu tun... 😀

Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber es wird mit Sicherheit einen sicherheitsrelevanten (haha) Grund haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und stroke
Inzwischen geht die Aktivierung aber wieder per hinterlegter Mobilnummer.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Die Aktivierung geht schon lange wieder...

Zurück
Oben Unten