Funktioniert "Now Playing" nur mit der "Radioversion"?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
185
Servus,

das ist jetzt wahrscheinlich kein exklusives P7P-Thema, aber es betrifft das Gerät ist durch direkt.

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass "now Playing" nur Resultate ausspuckt, wenn der normale "Radio Edit" eines Songs gespielt wird.
Sobald es eine Live-Version oder Cover ist, egal wie originalgetreu, gibt es keine Ergebnisse.

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie verfeinern?

Ich weiß z. B. dass die App "Shazam" nur Studio Versionen von Songs und keine Live Versionen oder selbst gesungenes erkennen kann! Das habe ich öfters genutzt bevor ich das Pixel hatte.
Ich vermute dass das bei "Now Playing" genau so ist.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden auch Live-Versionen erkannt, dann steht bei Now Playing aber der normale Titel

• Danke
Reaktionen: schattenparka
Ach cool. 😳 Muss ich mal ausprobieren.

schattenparka schrieb:
Interessant. Bei mir funktioniert Shazam sogar, wenn wir Dilettanten im Proberaum rumdaddeln.

mj1985 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden auch Live-Versionen erkannt, dann steht bei Now Playing aber der normale Titel
Now Playing erkennt von YouTube nicht mal die Live-Versionen der Originalbands.

cybergnom schrieb:
Now Playing erkennt von YouTube nicht mal die Live-Versionen der Originalbands.
Kommt vielleicht auf den Künstler an? Bei mir erkennt Now Playing zum Beispiel zu 85% die Bands/Live-Musik von Inas Nacht und die kommt nicht von Band.