FRONTKAMERA des Pixel 7 Pro Staub und beschlagen hinter dem Glas

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ehi1612

Neues Mitglied
4
Hallo,

Mir ist heute aufgefallen dass Staub hinter dem Display ist wo die Frontkamera sitzt.
Nach dem ich dann beim Lautsprecher Schlitz gepustet habe war die Kamera beschlagen von innen. Also ist das ganze nicht dicht. Und Wasser könnte auch rein.

Ist das noch jemanden aufgefallen hat das noch jemand anderes auch?

Kann ich nicht bestätigen. Habe Pixel seit 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde beim P6p auch mal diskutiert, finde nur gerade den Thread nicht und weiß deshalb nicht mehr, was das Ergebnis war.

Vielleicht findest Du den Thread dort und er hilft Dir weiter.

Dann muss es ein Produktionsfehler sein bzw. muss der Staub vorab im Gerät gewesen sein.

Die 6 in IP68 sagt doch aus, dass das Gerät "Staubdicht" ist. Zumindest ist das meine Auffassung und Erwartung, wenn ich ein IP68 Gerät kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal alle 6 pro Threads nachgeschaut. Da ist immer die Hauptkamera mit Staub.
Werde in den nächsten Wochen Google mal kontaktieren. Und Bilder schicken. Mal schauen was die sagen. So ist es definitiv nicht Wasser und Staubdicht.
Die Front Kamera sagt auch oft Linse Reinigen. Ich denke mal das das auch davon kommt.

Wie ist es den beim Garantiefall. Muss ich erst meins zuschicken oder kann ich auch mit dem ausmachen das ich das neue bekomme dann das alte rausschicke mit Kreditkarten belastung.

@Ehi1612 möglich sind wohl beide Arten. Allerdings mussten die meisten ihres erst einschicken. Klingt aber definitiv nach einem Garantiefall. Sowas darf ja nicht sein bei IP68.

Meine Rede. Ob Staub bei der Produktion rein ist oder das Gerät nicht "dicht" ist - beides darf nicht sein.

Ich hatte einen Staubflusen hinter dem Kameraglas bei meinem 6pro, umtauschen.
Bekommst Du nicht selbst raus, wenn es dann sichtbar sein sollte auf Fotos wie in meinem Fall.
Die Fotos ein paar Minuten zuvor einwandfrei und dann das:

Anhänge

• PXL_20220221_125838250~2.jpg
    PXL_20220221_125838250~2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Gerät wurde ausgetauscht.
Ich hoffe das neue ist dicht.

• Danke
Reaktionen: Genius930