Freisprechen im Auto: Anrufer hört mich nicht

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
382
Moin,
P7Pro + Pixel Watch. Im Auto wird das P7P problemlos via Bluetooth mit dem Fahrzeug (Opel Crossland) verbunden. Kommt ein Anruf kann ich diesen via Annahmetaste im Auto annehmen und verstehe den Anrufer problemlos. Allerdings hört der Anrufer mich nicht, das Mikrofon im Auto scheint stumm zu sein (Einstellungen im Auto aber OK). Dass es grundsätzlich funktioniert weiß ich, weil mein bisheriges Redmi Note nie Probleme gemacht hat.
Ich habe nach einem Tipp hier im Forum in den BT Einstellungen der Watch die Telefonie deaktiviert, weil ich nicht möchte, dass ich im Auto den Anruf über die Watch annehmen/führen muss - das soll immer über die Freisprecheinrichtung im Auto laufen.
Komischerweise habe ich vor ein paar Tagen (als ich die Watch noch nicht hatte) erfolgreich einen Anruf im Auto führen können, deshalb vermute ich, dass es mit der Watch zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? So ist das aktuell unbrauchbar....
Gruß,
K.
 
Hat niemand sonst Probleme mit der BT Freisprechfunktion im Auto bei gleichzeitig angeschlossener Pixel Watch?
 
Habe zwar keine Pixel Watch (in Gebrauch, ist gerade in der Bucht zum Verkauf), aber ein Huawei Band 6, das natürlich ebenso wie die Pixel Watch permanent mit dem Pixel 7 Pro verbunden.

Habe heute noch mit meiner Frau problemlos telefonieren können über das Easy Link System in meinem Renault Clio V (2019). Verständigung war einwandfrei. Der Clio hat das Mikrofon direkt über dem Kopf des Fahrers im Dachhimmel verbaut.

Richtig nachvollziehen kann das dann wohl nur ein anderer Opel-Fahrer vermute ich - das es mit der Pixel Watch zusammenhängt, kann natürlich theoretisch sein, denn mein Huawei Band 6 hat anders als diese keine Telefoniefunktion.

Was mir da als Test einfällt: Du kannst ja mal die Telefoniefunktion in der Bluetooth-Verbindung der Pixel-Watch auf dem Pixel deaktivieren, dann haste im Prinzip die gleiche Ausgangslage. Die Option nutze ich z.B. gerne bei dem Bluetooth-Adapter hier an meinem Arbeitsplatz im Home-Office - da hab ich so ein billiges Chinakästchen mit Bluetooth, das an meiner Stereoanlage hängt. Das hat auch ein eingebautes Mikrofon, ich will darüber aber nur Musik hören, daher deaktiviere ich die Telefonie dort:

Screenshot_20221028-202216.png Screenshot_20221028-202224.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Danke @TimeTurn für die Infos. Da ich das Pixel inzwischen zurück geschickt habe, hat sich das Thema für mich erledigt.
Gruß Kusie
 

Ähnliche Themen

JJimbo
Antworten
21
Aufrufe
5.444
daberndi
D
M
Antworten
10
Aufrufe
2.332
Micral
M
yaqwa
  • yaqwa
2
Antworten
29
Aufrufe
2.033
rroethli
rroethli
Zurück
Oben Unten