Freisprecheinrichtung Toyota Corolla 2023 und Pixel 7 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
515
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Pixel und die Freisprecheinrichtung meines Toyota Corolla nicht miteinander harmonieren.

Egal ob über Android Auto mit Kabel oder per Bluetooth kabellos verbunden. Fast jedes Gespräch ist unverständlich blechern und muss entsprechend beendet werden. Ich weiss nicht ob das ein Problem des Toyotas oder des Pixels ist. Die Optionen Glasklar und Spatial Audio habe ich schon erfolglos deaktiviert. Habt ihr entsprechende Erfahrungen?

Vielen Dank Euch!

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Sprachqualität, wenn Du mit dem Pixel am Ohr telefonierst?

Möglicherweise liegt ein Softwareproblem vor. Aktualisieren Sie beide Geräte. Vergessen Sie die Bluetooth-Verbindung, setzen Sie sie zurück und stellen Sie erneut eine Verbindung her. Überprüfen Sie die Audioeinstellungen auf dem Pixel und testen Sie es mit einem anderen Telefon. Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich für weitere Unterstützung an den Google- und Toyota-Support.

Meine Erfahrung am
blackseven schrieb:
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Pixel und die Freisprecheinrichtung meines Toyota Corolla nicht miteinander harmonieren.

Egal ob über Android Auto mit Kabel oder per Bluetooth kabellos verbunden. Fast jedes Gespräch ist unverständlich blechern und muss entsprechend beendet werden. Ich weiss nicht ob das ein Problem des Toyotas oder des Pixels ist. Die Optionen Glasklar und Spatial Audio habe ich schon erfolglos deaktiviert. Habt ihr entsprechende Erfahrungen?

Vielen Dank Euch!

blackseven

Ich vermute mal das Du auf deinem Pixel auch A14 drauf hast. Nach dem Update hatte ich auch ein wenig Probleme mit mit unseren Kuga und Ford Sync 3.

Was geholfen hat war das Telefon am Kuga und den Kuga am Telefon zu löschen und dann neu zu verbinden.
Evtl habe ich auch zusätzlich noch Android Auto zurück gesetzt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Irgendwo bei AH habe ich das schon mal gepostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja. Löschen am Handy und am Auto wars. App nicht zurück setzen.

Das hat schon bei einem andern Toyota geholfen :)

Gelöst: Bluetooth-Probleme auf Google Pixel 7 Pro nach dem Android 14-Update (Google Pixel 7 Pro Forum)

Zuletzt bearbeitet: