Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7 Pro

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abbados

Abbados

Stamm-User
486
Gibt es Erfahrungen was Google beim Trade-in für sein letztes Phone zahlt? Ich bin am überlegen vom 6 Pro zum 7 Pro zu wechseln. Hatte Online einmal geschaut, da würde ich noch ca. 500€ bei einem Händler bekommen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, also absolut keine Quelle oder sonstige Bestätigung, aber ich würde es fast für utopisch halten, dass Google 500,- EUR beim Trade-In fürs Pixel 6 pro springen lässt, also mit dem Händler gleichzieht

Sollte das der Fall sein, würde ich mein Pixel 6 pro sofort tauschen...

Ist wohl eher in der Gegend von 350 Euro.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Das denke ich auch.

Bei einem Händler wird man vermutlich ca. 450 EUR erzielen (wenn es nicht noch neuwertig ist, dann vielleicht Richtung 500 EUR).

So richtig wird sich ein trade in beim P6p vermutlich nicht lohnen. Interessanter könnte da vielleicht ein trade in älterer Pixel Geräte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trade-In älterer Geräte ist nicht wirklich interessant, vielleicht für abgerockte Telefone, aber mein 4 XL im Zustand "wie neu" ist Google 150€ wert, andere Portale bieten beim Zustand "sehr gut" noch 233€ - 250€

Hatte mal die Kalkulation mit meinem S21 Ultra aufgestellt. Geboten werden 420 Euro, was ok wäre, aber dann ist mir im Kleingedruckten aufgefallen, das je nach Zustand und Bewertung des Gerätes der Ankaufswert auf ca. 311 Euro fallen kann und bei allem drunter das Gerät nicht angekauft wird. Nur doof das man den Wert wie bei anderen Ankäufern nicht anhand des Zustandes vorher errechnen kann.

mj1985 schrieb:
Der Trade-In älterer Geräte ist nicht wirklich interessant, vielleicht für abgerockte Telefone, aber mein 4 XL im Zustand "wie neu" ist Google 150€ wert, andere Portale bieten beim Zustand "sehr gut" noch 233€ - 250€

Seltsam, für das 4a 5G bietet Google (bis zu..) €200 im Ankauf.

Zuletzt bearbeitet:
@lefty_ Vermutlich weil das normale 4er gerade aus dem Supportzeitraum gefallen ist

• Danke
Reaktionen: lefty_
Für mein OnePlus 8 Pro wollen die nur 135 Euronen raustun - da hab ich dankend abgelehnt und werfe das hinterher in die Bucht. Das sieht absolut neuwertig aus, kein Kratzer dran - da bekomme ich in der Bucht deutlich mehr.

Hat schon jemand mal ein Smartphone mit gesprungenem Glas bei Google eingeschickt?

lefty_ schrieb:
Seltsam, für das 4a 5G bietet Google (bis zu..) €200 im Ankauf.

Wo findet man die Werte? Pixel 5 zum Beispiel
Danke

@Linde0210 Einfach im Google Store den Vorbestell-Vorgang anstoßen. Darin kann man angeben, ob und welches Gerät man eintauschen möchte und bekommt vorab die Ankaufpreise angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Linde0210
Lt Google würde ich für mein s20 305€ bekommen, wie sich ist es bei Google das man den Betrag wirklich bekommt? Das s20 sieht aus wie neu

Das wird Dir hier niemand beantworten können. Du siehst ja beim Trade-In schon, dass sie sich eine Prüfung vorbehalten und ggf. weniger zahlen oder es doch gar nicht annehmen.

Je nach Zustand kann man vor dem Trade-In dort mal schauen was man auf anderen Portal dafür bekommen würde: Handy verkaufen: einfach Ankaufpreise vergleichen

Gerade wenn der Zustand quasi "neu" ist, bekommt man dort offenbar mehr als bei Google.

Bei Samsung hat man immer den Preis bekommen. 305€ für das s20 finde ich gut

Kann man im Nachhinein noch das trade in anstoßen? Hab's vergessen warum auch immer 😭

Nein, neu bestellen.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Ne das mach ich nicht. Vielleicht gefällt meiner Frau die Uhr auch und sie wechselt vom Apple zu Google. Hat sich gerade erst die series 8 watch geholt für Schlappe 620 Euro 😭😭

Würde das Olle Phone dann dort eintauchen. Aber ich denke sie bleibt bei Apple

Für mein s7 edge mit defektem Display wurden mir noch maximal 77 Euro angeboten, hab ich sofort gemacht. Aber vermutlich bekomme ich es wieder zurück.