Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7 Pro

  • 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir sind Sonntag aus dem Urlaub zurück, da würde ich mich gern mal an Google wenden. Gibt's da ne Spezielle Support Seite?
 
@Kazama Im Google Store ist unten rechts auf der Webseite der Menüpunkt "Kontakt".


Heute kam eine Nachfrage "meines" Supportmitarbeites per E-Mail:
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Haben Sie mittlerweile weitere Informationen sowie eine neue Trackingnummer von FedEx für Ihr Trade In Kit erhalten? Könnten Sie uns diese bestätigen?

Bei weiteren Fragen antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Wenn man sich zum Supportformular hangelt, wird bereits abgefragt, was man eigentlich möchte. Da habe ich den ganzen Vorgang schon geschildert, natürlich auch mit der Trackingnummer meiner Rücksendung und dass das Paket auch bereits dort angekommen ist - in Englisch und Deutsch.
Als ich dann den Mitarbeiter im Chat hatte, habe ich auf dessen Frage, worum es geht, den deutschen Text noch einmal in den Chat kopiert. Darauf gab es ja die Antwort, dass das Problem bekannt sei.

Ich bin von der heutigen Anfrage, ob ich denn jetzt eine Trackingnummer von FedEx erhalten hätte, doch irritiert. Offensichtlich hat der Mann nicht gelesen oder nicht verstanden, was ich ihm bereits 2x und in 2 Sprachen mitgeteilt habe. Vielleicht klappt es ja jetzt im 3. Anlauf.

Mein Paketschein war übrigens nicht direkt an PCS Wireless adressiert, sondern an:
GE TRADE IN
A2TRADEPARK
BURGEMEESTER BURGERSLAAN 40A
ROSMALEN NB 5245

Es bleibt spannend.
 
Also mein Handy ist seit dem 1.11 angekommen laut FedEx Tracking. Habe weder von pcs noch von Google eine Mail erhalten, ob das Gerät angekommen ist. Bei dem Trade-In Prozess unter Bestellungen ist nur der zweite Punkt vermerkt, dass das trade in Paket verschickt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
@Chris38 meine Freundin hat mir grade mitgeteilt, dass auf der Googleseite, das eingeschickt IPhone heute auf einmal als angekommen geführt wird. 😅 Vll ist da echt nur Chaos, weil so viele an der Aktion teilgenommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris38
@Kazama die Mail hab ich heute auch bekommen, nun ist mir eigentlich egal wie lange die brauchen bis das Gerät geprüft ist Hauptsache angekommen🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Habe gerade die Mail erhalten (Pixel 6 Pro).

25.10. - Paket bei FedEx abgegeben
27.10. - Bestätigung von PCS, dass das Handy geprüft wird.

Bildschirm­foto 2022-11-07 um 18.38.13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
War es das auch Wert oder mehr? 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Kazama Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja, es hieß das Pixel 6 Pro sei im makellosen Zustand 350 Euro wert und so wurde mein eingeschicktes Gerät auch bewertet.
 
Kurze Rückmeldung. Bekomme den vollen angekündigten Rückkaufpreis für mein bisheriges 4a 5G. Obwohl die Rückseite des Phones durch die Schutzhülle stark verfärbt war. Der Vorgang muss grob zwei Wochen gedauert haben ab Zustellung der Rückeinsendung via Fedex.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@XQC uff. Also hilft jetzt natürlich nicht weiter, aber fürs nächste Mal: Verkauft lieber an wirkaufens.de. da hättest du im Zustand wie neu 440€ bekommen. Und selbst für "In Ordnung", das ist schon mit tiefen Kratzern, 380€.

Das läuft da auch immer sehr fair ab meiner Erfahrung nach, wenn man den Zustand realistisch angibt. Bisher in 5 von 5 Fällen immer das bekommen, was angegeben wurde.

Ablauf generell ist auch sehr easy. Deine Daten eingeben, kriegst ein Versandlabel und ein Verkaufslabel, packst es in den Karton und schickst es ab.

Wollte zuerst auch das trade in machen mit dem normalen 6er, hätte dann aber gesehen, dass ich bei wirkaufens mehr bekomme und mich dann umentschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, t0m2k und XQC
Nach ziemlich genau 2 Wochen (Einlieferung bei PCS WIRELESS 25.10.) habe ich heute morgen den Schätzpreis für mein S21 gutgeschrieben bekommen. Dauert zur Zeit also deutlich länger, als die angekündigten 3 - 5 Tage.
 
Zwei Tage nach der Mail habe ich den Trade-In-Wert auf meinem Konto erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 28.10 ist mein A50 angekommen, eben kam die Mail mit der Bestätigung der Gutschrift.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@decorres So ähnlich hab ich es mit meinem 6Pro auch gemacht aber über Zoxs. Dort hab ich noch 680€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Bei mir auch bestätigt der geschätzte Betrag. Aber es steht Gutschrift auf Kreditkarte obwohl ich mit PayPal bezahlt habe und abgebucht wurde auf dem Bankkonto beim Kauf. Wie ist das bei euch?
 
@t0m2k bei mir passt alles soweit hab mit Karte bezahlt und der Betrag wird auch auf die Karte gutgeschrieben, hab die Mail heute auch bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und kriscross
Wir haben die Mail auch bekommen und mit PayPal bezahlt. Scheint also alles zu laufen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Chris38
Hier ist es nun auch durch.
 
Geld war gegen 20 Uhr auf dem PayPal Konto. Super!
 
Dachte bei mir alles gut.
Geht wieder neues Problem los.
Habe 315€ als Betrag erstattet bekommen. Heute morgen waren 96€ auf mein PayPal-Konto davon. Dann ne Mail bekommen.
Ihre Rückerstattung konnte aufgrund eines Problems mit Ihrer Zahlungsmethode nicht abgeschlossen werden. Bitte aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen, um das Problem zu beheben.
PayPal-Konto ist richtig. Playguthaben kann ich nur auswählen bei aktualisieren. Kreditkarte habe ich nicht.

Was bitte ist das nun wieder für ein Mist. 96€ gehen polemlos, aber die restlichen 219€ nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, t0m2k und Kazama
Man könnte meinen, die operieren aus einem dritte Welt Land. Unglaublich wie da gearbeitet wird. Ich bin froh und dankbar dass bei mir der volle Betrag angekommen ist!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
23
Aufrufe
1.039
Tozupi
Tozupi
Tozupi
Antworten
6
Aufrufe
510
Tozupi
Tozupi
I
Antworten
4
Aufrufe
616
isi80
I
Zurück
Oben Unten