Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7 Pro

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schnell das auf einmal geht. Mein Tradepaket ist heute auch schon angekommen.😅

Bei mir ist der Tradein bisher eine Katastrophe. Ich habe letzte Woche 2 tradins abholen lassen,
welche allerdings vom Fahrer nicht eingescannt wurden. Dachte mir, wird ja spätestens beim nächsten
Depot eingescannt. Pustekuchen, steht nach wie vor auf nicht abgeholt,
habe jetzt quasi auch keinen Nachweis, dass ich etwas eingeschickt habe.

@Baumfreund bei mir ist das ähnlich hab's aber direkt bei FedEx abgeben jedoch auch kein Nachweis erhalten

Bei meiner Annahmestelle schien es ebenfalls keine Möglichkeit zu geben, das Sendelabel zu scannen und automatisiert einen Beleg zu erstellen. Stattdessen wurde auf mein Zögern hin das Paket auf einen Kopierer gelegt und die Kopie abgestempelt und unterschrieben. In meinem Fall war die Sendung am nächsten Tag bei PCS. Fedex ist für Privatpersonen einfach die falsche Wahl, zumindest in Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Chris38
@lefty_ das einzigste was ich habe ist die Sendungsnummer vom Rücksendelabel, bin Mal gespannt ob das Trade in Paket jemals bei PCs ankommt

Trade In hab ich ohne Google am Ende gemacht also ganz normal Ankauf! 771,50€ fürs Pixel 6 Pro😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Man kann doch beim Google Shop in seinen Bestellungen auch die Rücksendung des alten Gerät überwachen.

Trade-In über normalen Ankauf kann ich auch nur jedem empfehlen, insbesondere wenn ein Gerät im guten Zustand eingetauscht werden soll. So hätte ich es auch gemacht, bis ich dann sah, dass die Spigen Liquid Air Hülle nicht entfernbare Abdrücke auf meinem bisherigen 4a 5G hinterlassen hatte. Daher war dann Googles Angebot wieder besser, hoffe ich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
kriscross schrieb:
Man kann doch beim Google Shop in seinen Bestellungen auch die Rücksendung des alten Gerät überwachen.
Das ist ja bei mir das Problem. Trotz Abgabe letzten Dienstag zeigt es dort rein gar nichts an.
Warten auf Abholung, obwohl Abgabe bereits erfolgte.

isostar2 schrieb:
Trade In hab ich ohne Google am Ende gemacht also ganz normal Ankauf! 771,50€ fürs Pixel 6 Pro😁
Wo gab's bitte 771,50 Euro fürs 6 Pro? 😅

Das Frage ich mich auch. Wer bitte bezahlt soviel für das 6 Pro.
Mein S21fe wurde Freitag Mittag abgeholt,
Nachweis gab es nicht.
Denke der Verlauf geht die Tage weiter.

@Walhalla360
@iceman19761

Gewusst wie bin jetzt sogar aus dem ganze Pixel 6 Pro Debakel mit Plus raus. Hatte sogar das Pixel 7 Pro hier liegen wo ich mit Gewinn (Uhr+Smartphone) raus gegangen wäre wenn ich es in den Ankauf geschickt hätte habs aber Stressfrei zu Google zurück geschickt. Die Summe hat mir aber nicht jeder Ankauf Anbieter geboten gibt ja mittlerweile Preisvergleiche dafür mein Huawei Mate 20 Pro hab ich zum Beispiel bei Clevertronic für 215€ (ohne Verpackung, Kabel. Normale Gebrauchspuren) eingeschickt.
BB25DD02-4835-4C3B-B805-E393F8A0ECED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und SaschaB42
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, aber Glückwunsch von meiner Seite. 😄👍

Denke übrigens ich weiß wie du es gemacht hast, aber wäre nicht meine Art.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es schon komisch, das man nicht mal einen Nachweiszettel beim Abholscan bekommt
Naja soll schon klappen.

Meins wurde Donnerstag abgeholt und war Freitag schon am Zielort, Mal sehen wann es zur Auszahlung kommt.

Mein altes Smartphone wurde am 25.10 von FedEx abgeholt und am 26.10 zugestellt. Auf der Google Seite steht seitdem. "Warten das, dass alte Smartphone eintrifft"

• Danke
Reaktionen: Basti1950
Bei mir aktualisierte sich der Status im Google Store mit einem Tag Verzögerung. Vielleicht dauert es mittlerweile etwas länger, da langsam die Trade-In-Welle bei PCS ankommt..

Ich bleibe ruhig.
Denn es wurde erst Freitag abgeholt.
Samstag arbeiten sie nicht bei FedEx
Denke Montag oder Dienstag weiß ich mehr.

Info
Am 17.10. Pixel 7 Pro gekauft mit Trade In für mein S21 Fe. Bekomme 315€. Dachte eigentlich das, FedEx dann auch Ratz Fatz das Paketmaterial verschickt fürs Trade In. Wie gesagt, die kamen ja erst Freitag Mittag zum abholen.
Etikett fürs Trade In wurde am 19.10 erstellt.
Was ich nicht verstehe, das der Abholscan noch nicht drine ist vom Fahrer, man kein Beleg bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 darfst auch gerne das Datum preisgeben, wann du es zum Ankauf angemeldet hast. So ist das Ganze ziemlich witzlos

@s0'addicted
18.10.2022 angemeldet! Dachte das wäre klar weil es hier ja um das Pixel 7 Pro Ankauf geht!

Zuletzt bearbeitet: