Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7 Pro

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr mir ungefähr sagen wie lange das kit zu euch gebraucht hat??
Meins wartet schon seit dem 14.10 auf Abholung durch den Spediteur!!
Hab auch schon ne Mail von Google bekommen das ich nicht vergessen soll das trade in Paket loszuschicken😂

@Chris38 Das ist bei mir ähnlich, am 14.10 wurde das Paket verschickt aber es soll erst kommenden Montag da sein. 😅 Keine Ahnung was da los ist.
Hab die E-Mail von Google heute auch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris38
Gleiche Mail habe ich auch gerade bekommen ...ist laut Sendungsnummer auch schon seit dem 14.10. versendet, aber mehr als das Etikett würde wohl noch nicht erstellt.

@Domski mehr als ein Etikett wurde bei mir anscheinend auch noch nicht gedruckt, jedoch soll das Paket bis zum 25.10 zurück geschickt werden

@Chris38 Same for me. Werde da Mal morgen mit dem Google Support chatten...

Bei mir genau das gleiche, habe mein neues Pixel 7 seit einer Woche hier. Das Trade In Kit hängt seit dem 14.10.
Freitag, 14 Oktober15:53
Sendungsinformationen an FedEx gesendet

LIEFERSTATUS
Etikett erstellt

Hängt also seit 9 Tagen in den Niederlanden fest und nichts passiert.
Dann kam vorhin die Erinnerungsmail von Google, dass ich das alte Smartphone bitte bis zum 25.10. einschicken soll.
Habe dem Support jetzt eine Mail geschrieben, dass ich das nicht schaffen werde, da mein Kit noch nicht da ist.

Hinterfrage das ganze sowieso langsam, wenn ich hier lese, dass die Leute für ihr 3a 200€ oder 4a noch 275€ bekommen haben und die mir für mein perfekt erhaltenes, nichtmal ein Jahr altes Pixel 6 "nur" 300€ bieten wollen. Eventuell geht's eher zu ebay, nach den ganzen negativen Berichten hier (schaut mal ins Pixel 6a Unterforum, der Thread dort ist ellenlang).

Bin mal auf die Antwort von Google gespannt. Wenn ich die Chat-Antwort auf Seite 2 hier lese, frage ich mich, ob da ein Bot mit 386er sitzt oder jemand in Indien Google Translate nicht richtig bedienen kann. Unzählige Fehler in 2 Sätzen und ne konkrete Antwort ist das auch nicht.

/edit: falsches Forum, da ich ja ein Pixel 7 und kein Pro habe. Ich lass es einfach trotzdem mal stehen. Kann sonst aber auch gerne gelöscht werden, habe im 7er Forum nochmal gepostet. Sorry. Premiere direkt verhunzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es exakt so wie bei Chris38. Ich soll das alte Gerät bis zum 25. Oktober zurückgesendet haben, aber die Lieferung des Rücksendekits soll erst am 24. Oktober erfolgen. Das kann ja eigentlich zeitlich nicht klappen.

Es ist mir absolut unverständlich warum die Übergabe des Rücksendekits an Fedex über eine Woche gedauert haben soll. Jetzt ist es erst einmal von Eindhoven nach Paris gebracht worden, von wo es dann jetzt zugestellt werden soll. Von hinten durch die Brust ins Auge sozusagen.

Als es Probleme mit dem Pixel 5a meiner Frau gab, weil es nicht mehr laden konnte, erhielten wir auch ein Versandkit aus Eindhoven, das allerdings per DHL Express kam. Ein riesiger Aufwand für einen kleinen Umschlag mit Pappschächtelchen als Inhalt.

Fedex ist nun wirklich der schlechtmöglichste Versanddienst für so etwas. Er ist hierzulande einfach zu wenig präsent. Zwar ist es bequem, dass man das fertige Paket abholen lassen kann, aber dann wartet man auf die Abholung und ist erst einmal festgenagelt

Insgesamt zeigt diese ganze Geschichte, dass Google viel zu viel Geld hat und sich über so banale Sachen wie Versand und Logistik im realen Leben nicht wirklich Gedanken macht.

Wenn die mir jetzt den Betrag für die Inzahlungnahme abbuchen, weil ich das Gerät nicht rechtzeitig zurücksenden konnte, lasse ich das von meiner Kreditkarte direkt wieder zurück buchen. Letztendlich gehen die Geräte ohnehin direkt in den Müll.

Anhänge

• Fedex.png
    Fedex.png
    66,4 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: sebasto
Chili-Hillbilly schrieb:
Wenn die mir jetzt den Betrag für die Inzahlungnahme abbuchen, weil ich das Gerät nicht rechtzeitig zurücksenden konnte, lasse ich das von meiner Kreditkarte direkt wieder zurück buchen. Letztendlich gehen die Geräte ohnehin direkt in den Müll.

So wie ich weiß du kriegst das Geld für Inzahlungnahme erst wenn das Gerät geprüft ist, nicht wie z.b bei Samsung wo die Inzahlungnahme gleich von Kaufpreis abgezogen wird.

Wisst ihr wie es sich verhält, wenn man das Pixel 7 Pro (plus die Watch) an Google zurückgeben möchte?

Bleibt das TradeIn bestehen? Oder wird das dann gecancelt? Hab mein iPhone SE 2 schon via Fedex nach Holland geschickt, will aber wahrscheinlich das P7P wieder innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist an Google zurückschicken

Der Paketschein für mein Austausch-Kit wurde auch am 14.10. erstellt und wartet seitdem in den Niederlanden darauf, von FedEx abgeholt zu werden. Das voraussichtliche Zustelldatum ist offen. Natürlich habe ich auch gestern die Erinnerungsmail bekommen.
Wenn Sie Ihr Trade-In-Smartphone noch nicht an PCS Wireless gesendet haben, tun Sie das bitte bis zum Oktober 25, 2022, damit sich der Schätzwert nicht ändert.

Basti1950 schrieb:
So wie ich weiß du kriegst das Geld für Inzahlungnahme erst wenn das Gerät geprüft ist, nicht wie z.b bei Samsung wo die Inzahlungnahme gleich von Kaufpreis abgezogen wird.

Nein, der Betrag für die Inzahlungnahme wurde direkt beim Kauf im Google Store abgezogen, d.h. ich habe entsprechend weniger gezahlt. Der Ausgleich für einen evtl. niedrigeren Wert bzw. für den gesamten Betrag, falls ich das alte Gerät nicht (rechtzeitig) zurück sende, würde mir dann nachträglich belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chili-Hillbilly - Grund: Rechtschreibung
wie oder wo kann man sich denn melden, wenn man das Paket abholen lassen will/muss?

@kriscross Meinst du, wie man die Inzahlungnahme triggert oder wie oder was?
Davon ab: Ich habe heute morgen beim Google Support einen Case aufgemacht. Nach ein paar Minuten Chat gibt es jetzt im Laufe des Tages eine Rückmeldung von der "Fachabteilung" - ich bin gespannt.

Du hast ein Case aufgemacht?
Kann man das Paket nicht von FedEx abholen lassen?

Genau, habe ich Case aufgemacht.
Irgendein Paket von FedEx abholen zu lassen, geht m.E. nicht, da du ein Rücksendekit mit Aufkleber etc. pp bekommst.

Wo gebe ich das dann ab, wenn ich gar kein FedEx bei mir hab?

Dem Trade-In Kit liegt doch eine Anleitung bei, wie man eine Abholung seitens FedEx veranlassen kann.

@Chili-Hillbilly Also bei mir wurde nichts vom Kaufpreis abgezogen/gutgeschrieben, für die Inzahlungnahme.

Mein FedEx Paket soll wohl auch heute kommen und wurde schon am 14. bei FedEx angemeldet aber erst am Freitag verschickt. Die Mail für die Einsendung bis zum 25. hab ich natürlich auch bekommen. Find ich ja ein Unding an FedEx gebunden zu sein. Auf eine Abholung kann ich eigentlich nicht den ganzen Tag warten, irgend wann muss man ja auch Mal arbeiten gehen.

@somemightsay Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen. ✌

kriscross schrieb:
Wo gebe ich das dann ab, wenn ich gar kein FedEx bei mir hab?
Man kann die Abholung beauftragen, den QR Code scannen, Daten eingeben fertig. Aber aufpassen, die terminieren offenbar immer auf den nächsten Werktag man kann keinen Abholungstag auswählen! Ich hatte das Samstag ausgefüllt und vor einer Stunde wurde das Päckchen dann geholt.