Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7 Pro

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie dieser Trade in abläuft? Muss ich mein 6er vorab senden oder erst wenn das 7er da ist? Gezahlt wird, wenn ich das richtig sehe, erst der volle Preis und dann das was man für den Trade in bekommt erstattet. Geht das dann aufs Google oder Bankkonto?
Danke vorab für eure Hilfe.

@Mr.Svoboda Mit der Lieferung kommt ein Rücksendekit. Nach Prüfung durch den Ankäufer wird die Erstattung auf das bei Google hinterlegte Konto überwiesen. Sollte das Rücksendekit nicht beiliegen,einfach bei Google melden und sie schicken es dann separat raus.
Zurückgesendet werden soll auch nur das Gerät ohne jegliches Zubehör. Hatten wir zuletzt erst bei dem 6a meiner Frau.

• Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
In dem Thread zur Inzahlungnahme fürs 6a fand ich den ein oder anderen Post, der mich abschreckt, da mitzumachen. Und zwar wurden wohl Inzahlungnahmen abgelehnt wegen "Retouren". Ich hab nicht verstanden, ob das im Zusammenhang mit der 6a-Bestellung stand, oder ob grundsätzlich abgelehnt wird, wenn man jemals im Google Store etwas gekauft und dann retourniert hat. Das habe ich nämlich. Brauche ich dann die Inzahlungnahme gar nicht erst versuchen?

Sehr komisch bei dem Google Trade-In Programm ist, dass das Oppo Find X3 Pro (Das Find X5 Pro übrigens auch) nicht angenommen wird bzw. man kann es nicht auswählen. Andere Oppo Modelle(z.B. Reno) allerdings schon.

Hat hier schon einer Info, dass sein Trade-in Paket unterwegs ist?

Nö, ich warte noch. Aber solange Google noch damit beschäftigt ist, dass Geldabbuchungsdurcheinander der Erstbesteller abzuarbeiten... ;-)

Ich hab auch noch kein Trade-In Paket bekommen.

Ich fand das Trade-In von Google sehr unattraktiv. Habe mein Handy an Wirkaufens verschickt. Haben mir deutlich bessere Konditionen angeboten.

Hi,

hat jemand schon sein Trade-In Paket erhalten?

Ich war eben im Chat, und da wurde mir das als Antwort gegeben:

Trade-In-Kits werden 3-4 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung versandt. Trade-in-Kits haben sich jedoch noch nicht durchgesetzt, da es heutzutage eine systemische Intensität gibt. Ich bitte Sie, diese Woche abzuwarten. Wenn es nicht losgeht, melden Sie sich nächste Woche Ende dieser Woche noch einmal bei uns.

Wie siehts bei euch aus?

Ich habe am 7.10. eine Mail bekommen, dass die über den Google Store angestoßene Inzahlungnahme "wurde begonnen" und das Kit aus Großbritannien gesendet wurde. Das Handy kam am 12. mit der Post, vom Kit habe ich noch nichts gesehen...

Ich warte auch noch auf das Kit, ist noch nicht mal unterwegs.

Mein Kit kam soeben mit FEDEX.

Wird dir denn bei Google der Status als "versendet" angezeigt? Ich habe mein Pixel letzte Woche Mittwoch erhalten, und das Kit hat bei Google immer noch den Status "Austausch-Kit wurde noch nicht versendet".

Ich bekam gestern eine Mail, dass das KIT unterwegs sei...

@Naute ja hab seit gestern ne Tracking Nummer von Fed Ex

Mein Paket soll am Montag kommen

Mein Kit kam gestern per FedEx. Hab das trade in Handy eingepackt und bei FedEx abgegeben. Lt Sendungsstatus nun bereits in Holland. Soll Montag beim Empfänger abgegeben werden

Kit wurde versendet nach Logoix Freilassing. Wo kannn ich die Sendung nähe Freilassing aufgeben?

Mein Kit ist da, habe jetzt das Handy verpackt, am Montag wird es dann abgeholt.