Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7 Pro

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute mein Kit erhalten (P7P bestelt am 12.01.).

Dann hab ich alles schön nach Anleitung verpackt, bis mir auffiel, dass der angebliche Absender nicht ich bin, sondern jemand aus nem anderen Bundesland. Auch die Trackingnummer auf dem Etikett war eine andere als online unter "altes Smartphone verfolgen". Nun hab ich den Google Support erstmal per (Formular-)Mail kontaktiert. Hoffe, das kann alles im Vorfeld geklärt werden. Auf irgendwelche IMEI Beweise im Nachgang habe ich keine Lust.

@FizzlePizz Wow, 350€ für ein SE2. Ich hab gerade meins verpackt und Google hat mir 235€ dafür geboten. Aber wie ich grad geschrieben habe, bin ich noch fernab jeglicher Auszahlungserfahrungen ;)

Dann Mal viel Spaß.
Ich habe bis heute noch nicht mein gesamtes Geld aus dem Trade In.
Google Support ist Witz. Man wird nur vertröstet

• Traurig
Reaktionen: Daichink
@nitram777

also bei mir hat es immer sehr gut und sehr schnell geklappt mit dem TradeIn! Leider war bei dem SE2 der Ankaufspreis so hoch, dass ich leider einen Teil nur als Shop-Guthaben bekommen habe, da sonst Google mit dem Kauf des neuen Handys (war ein Pixel 6a) minus gemacht hätte 😉

jetzt habe ich aber keine alten iPhones mehr…☹️ Naja hab zuhause das iPhone 14 Pro und das Pixel 7 Pro und Wechsel immer wieder mal hin und her

Freut mich für dich.
Hilft mir nichts
Man bekommt Antworten, da fällt einem nichts mehr zu ein. Totales Chaos da
Verstehe auch nicht, warum nicht einfach die 219€ per PayPal neu angewiesen wird

• Danke
@ice1976
Der TradeIn Prozess läuft ja leider nicht direkt über Google sondern über einen externen Dienstleister…
wahrscheinlich liegt es daran… ich wünsche dir aber viel Glück, dass sich dein Problem noch löst

Weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Kurzer Zwischenstand: Nachdem ich mich wegen des falschen Etiketts vor einer Woche an den Google Shop-Support gewandt habe, war anfangs eine regelmäßige Kommunikation per Email. Die letzte "Bite abwarten"-Mail kam allerdings am 20.01. Daher habe ich heute nochmal nachgefragt. Irgendwer scheint auch fälschlicherweise das ursprünglich für mich gedachte Etikett erhalten zu haben, denn laut Fedex-Tracking, was auf meiner Google-Seite "Altes Smartphone verfolgen" angezeigt wird ist das Paket bereits angekommen. Schauen wir mal, wie es weitergeht und wann / ob ich mein iPhone SE2 für 235€ einsenden darf.

Meine Erfahrung:
eBay Kleinanzeigen ein iPhone 7 Plus 256GB
Umsonst (!) Ergattert. Teil als defekt deklariert und man konnte es nicht einschalten.
Nach dem öffnen stellte ich fest dass der Homebutton einen Kurzschluss hatte.
Für 5€ bei eBay einen Bluetooth Homebutton gekauft und verbaut.
In Summe Zeitaufwand für Reparatur: 20 min.

Pixel 7 Pro bei google mit 15% Rabatt über CB gekauft.
iPhone 7 als defekt in Zahlung gegeben mit einem Schätzwert von 179€.
Bekommen habe ich letztendlich 193,50€.

Alles innerhalb einer Woche und ohne Probleme.
Mein Pixel 7 Pro kostet mich nun unterm Strich inkl. Reparatur iPhone 575€.

Zuletzt bearbeitet:
Update
Kein Geld bis heute.
Habe mir nun eine Kreditkarte angeschafft.
Heute Daten eingetragen, Pay Konto.
Bin nun Mal gespannt, wann die restlichen 219€ auf meine Kreditkarte eingehen. Länger als 3 Tage darf es ab heute eigentlich nicht dauern.

• Danke
Das kann bis zu 14 Werktagen dauern...
Bei manchen Rückbuchungen nimmt sich der KK-Herausgeber soger eine Frist von bis zu 60(!!!!) Werktagen. letztes Jahr mit Samsung mitgemacht. Korea ist scheinbar eine dämliche Rückbuchungsadresse... 😁
Aber wahrscheinlich hast du das Geld längst, du hast es nur noch nicht gefunden. Oder besser PayPal versteckt es..
Habe den Scheiß gerade mitgemacht. nach ca 5Monaten, fällt den ***** von Paypal auf, das sie die Rückbuchung haben, aber die Gutschrift auf mein Konto "vergessen" worden ist. Danke für nichts.

• Danke
OK.
Warte Mal ab, wie lange es dauert bis es auf meiner Kreditkarte ist.
PayPal sagte ne die haben nichts damit zu tun
Habe es ja nun abgeschlossen auf Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Und zweites Trade-In Gerät:
iPhone 8 64GB beim Kauf des 6a.
250€ angeboten bekommen und erhalten.. das Paket ging am Freitag weg, Bestätigung gestern, heute Geld da.

Also kann zurückmelden, dass nach 4 Trades, 1 verkauf bei kleinanzeigen und 1 ankauf über backmarket ich noch 299€ fürs 7 Pro bezahlt habe. Und vom Kauf läuft jetzt noch ein Tradein für 111€, wenn der also auch durch geht, hat mich das 188€ gekostet.
Alle Geräte wurden zum angebotenen Preis angekauft von PCS. Die Abholung durch Fedex war vorbildlich und unkompliziert.

Will hier betonen dass ich keine Geräte angekauft habe um sie dann zu traden, sondern wirklich alles aus Altbestand von mir und meiner Frau stammt und viele davon Schäden wie Displaybruch hatten. Bin hier Google sehr dankbar, dass der Tradein so gut klappt und die Preise mehr als fair sind. Neuere funktionierende Geräte lohnen sich aber über andere Plattformen.
ZOXS kann ich hier übrigens nicht empfehlen, auch wenn die oft die höchsten Preise aufrufen. Die Ankäufe kommen aber auch nicht zustande...

Ich habe bislang 2 Geräte (P5) bei ZOXS verkauft und es hat alles innerhalb von 3 Tagen geklappt.

• Danke
Gestern ist nun endlich meine Rückerstattung auf meine Kreditkarte eingegangen, hat ja nur 3 Monate gedauert.

Naja. Endlich ist der Vorgang beendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, sj00 und Chefingenieur
Hallöchen in die Runde 👋, eine Frage bitte an die Personen, die zwangsweise durch eine Rückgabe Google-Store Guthaben erhalten haben: Wird das irgendwo extra ausgewiesen oder gibt es dazu eine Mail wo die Höhe angegeben wird? Bei mir sind jetzt 14 Tage rum, lediglich die Klarna-Sache wurde annuliert. Ansonsten ist nix passiert.

Wenn Du ein Store-Guthaben hast, wird es bei den Zahlungsmethoden im Google Zahlungscenter unter https://pay.google.com (dort wo auch deine Kreditkarten u.ä. zu finden sind) ausgewiesen:

1682436609780.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@schinge Vielen lieben Dank für deine Antwort! Da woher du mir den Screenshot geschickt hast, kann ich das Guthaben sehen. Im Google Store selbst unter dem Punkt "Einstellungen" steht als Guthaben 0€, warum auch immer 😂. Das hat mir weitergeholfen, vielleicht hilft das ja jemand anderem in der Zukunft.

Uff, wenn ich das hier so lese, bin ich doch froh, dass ich mich dafür entschieden habe, mir das Pixel 8 pro bei Media Markt zu bestellen mit Abholung im Markt und dann direkt dort ein Telefon in Zahlung geben kann. Da wird einem zumindest der zugesicherte Betrag direkt vor Ort auf den Kaufpreis angerechnet.
Ich war gestern extra noch mal im Media Markt und habe nachgefragt und hatte auch das infrage kommendeHandy dabei. Der Verkäufer meinte, das sei kein Problem, sobald ich die Abholbestätigung für das Pixel 8pro habe, solle ich mit meinem alten Handy kommen und dann läuft der TradeIn -Verkauf direkt vor Ort

@Daichink dafür bekommst du dort halt auch nicht 240€ für ein IPhone 8 Plus, welches bei ebay 120€ kostet. 😅