Fotos aus Kamera-Ordner, nicht aber aus Album löschen

M

Minara81

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe sehr viele Fotos auf meinem Handy. Die schönsten habe ich immer in verschiedenen Ordnern nach Jahren sortiert um sie schneller aufrufen zu können. Seit vielen Jahren sichere ich meine Fotos über One Drive. Wenn der Speicher meiner bisherigen Handys irgendwann voll war, habe ich die älteren Fotos des Kamera-Ordners gelöscht und gut war (wobei das gar nicht zwingend notwendig war, weil ich ja noch eine SD-Karte hatte, geht hier ja leider nicht). In den Ordnern waren die wichtigen Fotos trotzdem drin. Inzwischen ist mein Speicher sehr voll, ich würde gern die alten Fotos löschen, aaaaber plötzlich sind in meinem Kamera-Ordner auch die 10 Jahre alten Fotos aus meinem 2013-Ordner. Wenn ich die aus dem Kamera-Ordner lösche, dann sind sie aus meinem 2013-Ordner auch weg. Das ist doch Mist. Ich könnte sie zwar wieder über One Drive downloaden, aber das ist zum einen sehr aufwändig und funktioniert oft auch nicht zu 100%. Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Wenn Du die Synchronisierung an hast,synkronisiert das Handy alle Ordner und holt immer wieder die Fotos von Ons Drive zurück.In One Drive vorher löschen,oder Synchronisation deaktivieren,und besser wäre die Fotos noch auf einen Stick,Festplatte,Pc/Tablet zu sichern.
 
Die Fotos sollen ja nicht in der Cloud gelöscht werden, sondern nur auf dem Handy, da aber nur aus dem Kamera-Ordner, nicht aber in den anderen Ordnern. Das mache ich seit vielen Jahren schon so mit den Samsung Handys, nur auf dem Google Pixel funktioniert das nicht. One Drive sichert nur die Fotos vom Handy, spielt es aber nicht automatisch zurück, zumindest war es bei mir noch nie so
 
Wo wurden die Ordner erstellt, in der Galerie des Pixel als Album?
 
Guten Morgen, sie liegen in der Galerie unter Fotos auf dem Gerät
 

Ähnliche Themen

Athena
  • Athena
Antworten
16
Aufrufe
547
Fischlefreund
Fischlefreund
T
  • tinka1002
Antworten
10
Aufrufe
456
GaborDenes
G
B
Antworten
19
Aufrufe
294
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten