Fotobearbeitung nicht möglich- manchmal!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Likeeoxo

Neues Mitglied
3
Moin ! Kennt jemand das Problem? In der Galerie ist manchmal ein Bearbeiten der Bilder nicht möglich, es erscheint nach drücken auf "Bearbeiten" die Meldung:" Bearbeitung nicht möglich überprüfe deine Verbindung" Ich habe schon Cache geleert, in andere Ordner verschoben und einzig, wenn ich mit einer anderen BildbearbeitungsApp das betreffende Foto zumindest öffne und speichere, kann ich es wieder in der Gallery bearbeiten. Äußert umständlich und zeitraubend....

Gruß Tanya

Ohne Internet Verbindung funktioniert das nicht.
Und überprüfe deine Verbindung meint genau das.

PS ist aber nicht nur beim Pixel 7P so, sondern so ziemlich bei allen mit der Google Foto App.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das erschließt sich mir nicht, denn ich kann nur manche Bilder nicht bearbeiten,andere schon. Zudem wäre es merkwürdig, wenn gleichzeitig mein WLAN und mein Datenvolumen nicht funktionieren würde ...

Das stimmt natürlich nicht, muss an etwas anderem liegen.

Sind diese Bilder dann im normalen Camera Ordner oder hast du die evtl in einen anderen verschoben?

Ich habe nämlich gemerkt, dass die Fotos App nicht sehr zuverlässig ist, wenn man mit verschiedenen Ordnern arbeitet. Hat man ein Bild vom Kamera-Ordner in einen anderen verschoben, wird das Bild manchmal weiter im Kamera-Ordner angezeigt und nicht im neuen. Physisch ist es aber im neuen Ordner. Cache löschen bringt dann auch nichts.
Will man dieses falsch angezeigte Bild im Kamera-Ordner dann nochmal verschieben oder löschen, kommt eine ungenaue Fehlermeldung. Könnte auch beim Bearbeiten so sein ...

Ich habe viele Ordner und Bilder aus dem Kamera Ordner verschieben ich immer direkt in den passenden Ordner. Festgestellt habe ich, dass ich die betreffenden Bilder immer normal öffnen und bearbeiten kann. Wenn ich dann gespeichert habe und später nochmal was dran bearbeiten will, bekomme ich die Fehlermeldung

Habe bei meinem S22 Ultra und auch Tab S7 oft das gleiche Problem, liegt wohl an der Google Fotos App die manchmal spinnt. Mit fehlender Verbindung hat das glaube ich nichts zutun, kann man nur auf ein Update hoffen.